Outlook - Konto kann nicht angelegt werden

Diskutiere und helfe bei Outlook - Konto kann nicht angelegt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einige Fragen zu Outlook: Habe mir gestern Office 365 Home installiert und bin beim ersten Start von Outlook an der Eingabe der eMail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kh_602, 10. Dezember 2017.

  1. kh_602
    kh_602 Gast

    Outlook - Konto kann nicht angelegt werden


    Einige Fragen zu Outlook:

    Habe mir gestern Office 365 Home installiert und bin beim ersten Start von Outlook an der Eingabe der eMail-Adresse (Outlook) gescheitert. Nach mehrmaliger Eingabe des Kennwortes habe ich dann abgebrochen und Outlook ohne Anlage eines Maiolordners gestartet. Zu meinem größten Erstaunen fand ich aber ein Begrüßungs-Mail von Microsoft im Persönlichen Ordner vor, in dem mich Microsoft bei Outlook 2000!!!!!!! willkommen heißt?????? Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das so?

    Im Menü „Datei“ unter der Rubrik „Office-Konto“ habe ich das Microsoft-Konto, dem ich den Lizenzschlüssel zugeordnet habe, vorgefunden. Frage dazu: ist diese Mail wie eine normale eMail-Adresse zu verwenden, d.h. kann dieses Konto eMails empfangen und senden, oder muss es als eMail-Konto hinzugefügt werden und ist das überhaupt ratsam dieses Konto als Mail zu verwenden? Unter Benutzerinformationen steht unter der Mail-Adresse „Foto ändern“, „Über mich“, „Abmelden“ und „Konto wechseln“. Was passiert, wenn ich Abmelden klicke, bzw. ein anderes Microsoft-Konto eingebe, ist der Lizenzschlüssel dann diesem Konto zugeordnet? Das ist nicht unwichtig, da bei der späteren Installation auf einem Zweitgerät dieses Konto für die Aktivierung gebraucht wird.

    Dritte Frage: Bisher habe ich die Mails in der in Windows 10 integrierten App verwaltet. Sollen die Mailkonten dort gelöscht werden, bzw. überhaupt die App deinstalliert werden, geht das überhaupt?


    Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook - Konto kann nicht angelegt werden

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie genau bist du denn an der Anmeldung gescheitert?

    Welche Fehlermeldung erschien? Was dein Passwort falsch?

    Befindet sich Office 2000 noch auf deinem PC?

    Hast du deine Email-Adresse unter Windows 2000 eingerichtet?

    Du kannst dich ruhig abmelden.

    Falls aktiviert, ist dein Produktschlüssel an dein Microsoft-Konto gebunden und geht dir somit auch nicht verloren.

    Ob du die Mail App parallel behalten möchtest oder für andere Email-Konten verwenden möchtest, bleibt natürlich dir überlassen.

    Falls du Windows 2000 auf deinem PC findest, könntest du das gleich deinstallieren.

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Gruß

    Leo
  3. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    das Anlegen von ost-Dateien ist nicht möglich. ost-Dateien werden von Outlook 2013 angelegt, wenn du ein IMAP-Konto, ein Exchange-Konto oder ein Active ActiveSync-Konto einrichtest. Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, wird eine pst-Datei angelegt.

    Wie viele Konten has du in Outlook eingerichtet und was sind das für Konten (POP3, IMAP)?

    Gruß,

    Pauline
  4. joo0909 Win User

    Probleme beim registrieren mit der Outlook App

    Bin in die Outlook App und hab unter dem Strichpunkt "Outlook" Mein @outlook.de Konto angelegt. Das Konto ist jetzt eingetragen. Allerdings habe ich keine Kalender Daten und keine E-Mails, außer diese von der Community. Meine eigentliche E-Mail Adresse
    (@Müller.de) habe ich noch nicht angelegt, da ich die Serverdaten mir erst noch einholen muss. Aber aus meinem Verständnis müssten jetzt doch Kontakte, Kalender und E-Mails (auch von der @Müller.de) ankommen oder? Da ich diese E-Mail Adresse ja bereits als
    Konto in meinem Outlokk 2013 auf meinem Computer angelegt habe.
  5. Peter.Star Win User

    Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht

    Hallo,

    es gibt kein Outlook-Konto. Outlook ist eine Desktop-Anwendung. Allerdings gibt es ein outlook.com Konto.

    Da weitergeleitete Mails von deinem eigenen Konto kommen, hast du dieses Konto als Kontakt angelegt?

    Peter
  6. Marco Seefeldt Win User

    Übermittlungsfehler über die Outlook-Nachrichtenübermittlung - Fehler 0x8004A164

    hast du bereits ein neues Konto angelegt und in Outlook konfiguriert? Besteht auch hier das oben genannte Problem?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Konto kann nicht angelegt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Konto kann nicht angelegt werden - Similar Threads - Outlook Konto angelegt

Forum Datum

Falsches Konto wird in Outlook angelegt

Falsches Konto wird in Outlook angelegt: Wenn ich mein Emailkonto mit der Endung "outlook.de" auf den neuen Outlook instalieren mochte, legt er mein Konto mit der Endung "life.de" an
Outlook.com 30. Oktober 2023

Extern angelegte Outlook Termine

Extern angelegte Outlook Termine: Hallo, seit kurzem kann ich in von extern angelegten Terminen in Outlook keine Notizen mehr machen bzw. Dokumente oder Mails einfügen. Im August funktioniere das noch. Gab es da eine Umstellung?...
Outlook.com 10. September 2023

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

Konto kann nicht angelegt werden

Konto kann nicht angelegt werden: Ich versuche gerade für meine Kinder und Frau ein Konto anzulegen. Allerdings funktioniert es nicht und wird mit der Fehlermeldung "Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts-, Schul- oder...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Business standard Konto fälschlicherweise angelegt

Business standard Konto fälschlicherweise angelegt: Ich habe heute am 24.1.21 fälschlicherweise ein Business standard Konto angelegt. Habe noch nichts installiert und möchte das sofort Widerrufen. Wie storniere ich das umgehend? Und wie kann ich...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 365 IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Ich habe im Outlook bereits drei IMAP Konten eingerichtet, das ohne Schwierigkeiten möglich war. Auch kann ich weiterhin bei diesen Konten Mails empfangen und senden. Ich kann aber kein neues IMAP...
Outlook.com 23. Januar 2021

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich versuche gerade Outlook 2016 unter Windows 10 auf meinem Surface einzurichten. Dabei möchte ich 2 IMAP-Postfächer einrichten. Sobald...
Microsoft Office 27. November 2017
Outlook - Konto kann nicht angelegt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.