Outlook-Konto lässt sich auf meinem Android-Handy in den Einstellungen unter dem Punkt...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Konto lässt sich auf meinem Android-Handy in den Einstellungen unter dem Punkt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich würde gerne in der Kontakte App meines Samsung-Smartphones Kontakte mit denen meines Outlook Kontos synchronisieren. Dafür muss man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kuchenfueralle, 31. Mai 2019.

  1. Outlook-Konto lässt sich auf meinem Android-Handy in den Einstellungen unter dem Punkt...


    Guten Tag!


    Ich würde gerne in der Kontakte App meines Samsung-Smartphones Kontakte mit denen meines Outlook Kontos synchronisieren. Dafür muss man über die Android Einstellungen das Outlook Konto hinzufügen. Wenn ich dies jedoch machen will erscheint die erste Meldung:

    "Diese E-Mail-Adresse ist bereits mit Outlook verbunden. Möchten Sie sie erneut mit einem anderen Dienst verbinden?"

    Wenn ich dann auf "Weiter" tippe kann ich ganz normal Outlook auswählen. Wenn ich dann mein Passwort korrekt eingebe steht dort:

    "Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen."

    Was mache ich falsch?


    Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bereits den Support in der Outlook-App kontaktiert hatte und der hat mich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Problem mit Android handelt. Hab dann beim Samsung Support angerufen, dieser hat mich zu Google weitergeleitet, welcher mir auch nicht helfen konnte. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid.
     
  2. Christian__H Win User

    Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

    Hallo Vlado,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Auch wenn ich das Outlook Konto über die Einstellungen von Android hinzufüge, bleibt es bei dem Fehler.

    Ich habe jetzt das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert.

    Jetzt geht alles wieder so wie es sein soll, die Kontakte werden richtig synchronisiert und das Outlook Konto taucht in der Kontenliste auf.

    Danke und viele Grüße

    Christian
  3. Marketa_D Win User

    outlook app auf smartphone - Kann man die App sperren oder sich vom Programm abmelden?

    Hallo frhofmann,

    es hängt davon ab, um was für ein Gerät es sich handelt (Windows Phone, Android,...)

    Windows Phone - Windows Phones benötigen ein Microsoft-Konto um zu funktionieren. Falls du das Gerät weitergeben muss, kannst du das Handy einfach zurücksetzen. Der andere Nutzer muss sich danach mit einem neuen Konto anmelden.

    Android - Du kannst dich ganz normal aus der Android-Outlook-App abmelden. Klick auf das Konto und halte bis die Einstellungen erscheinen. Dann kannst du das Konto einfach entfernen.
  4. GoianoNRW Win User

    Geteilte Kalender im Android-Stock-Kalender-App anzeigen lassen

    Hi Veronika,

    1. Frage:

    Ich habe das gleiche Problem, also:

    - Einstellung über Outlook-App -> geteilte Kalender werden sichtbar.

    - Einstellung über EAS -> nur hauptkalender ist vorhanden.

    2. Frage:

    Ich konnte die Outlook App verwenden. Aber mit der kann ich die Kontakte nur herunterladen, nicht aber auf dem Handy bearbeiten.

    Nun über EAS kann ich die exchange-Kontakte bearbeiten, die Änderungen Werden aber nicht auf dem Server aktualisiert.

    Mein Handy : Sony xperia z1 Compact.

    Mit meinem alten Handy iPhone 4s funktioniert alles (Email, Kalender und Kontakt sync) einwandfrei. Das hotmail Konto wird in den Fall als "Outlook" Konto eingerichtet.

    Muss ich irgendeiner sonder Konfiguration auf dem android oder auf das hotmail Konto vornehmen?

    danke um voraus

    Juliano.
  5. RolandSchweiger Win User

    Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

    Hallo Uli,

    Es hat sich nichts verändert, die Android "Microsoft Outlook" APP funktioniert nicht in Android 4.2.2

    D.h. sie lässt sich starten und mein @live.de Konto lässt sich innerhalb des Programms einrichten.

    Aber das Konto erscheint (wie erwähnt) weiterhin nicht im Android System d.h. man sieht es nicht unter den Android Einstellungen ----> Konten. Somit lässt sich keine android- oder handy-eigene Kalenderdarstellung mehr verwenden, und auch keine Kontakte werden
    im Telefonbuch angezeigt.

    Also habe ich "Microsoft Outlook" wieder deinstalliert, die vorherige "Outlook.com" APP installiert, und mein Konto eingerichtet.

    Und prompt erscheint wieder unter Android Einstellungen ---> Konten ein Kontotyp namens "Outlook.com" und darunter mein @live.de Konto, somit lassen sich (vorerst) Kontakte und alle Kalender und Unterkalender wieder anzeigen und synchronisieren.

    Ich weiß nicht welches Protokoll "Outlook.com" verwendet, ich nehme an es ist auch eine EAS Variante, jedenfalls funktioniert es, während ich die neue Anwendung nicht verwenden kann.

    OT:

    Was die allmählichen Umstellungen betrifft, so hoffe ich dass MS in absehbarer Zeit Klarheit schaffen kann denn viele Leute sind verunsichert.

    Sollte DeltaSync wirklich nicht mehr supportet werden, so würde auf den Windows Desktop Versionen das alte "Windows Live Mail" unbrauchbar, und auch einige APPs für mobile Geräte die deltasync benutzen, würden inaktiv.

    Auf den Desktops gäbe es zwar die Alternative Microsoft Outlook 2013 aber wer Funktionalität ähnlich wie jene von WindowsLiveMail wünscht, würde sich überlegen, auf Thunderbird umzusteigen.

    Damit aber alle Kalender + Kontakte in Thunderbird funktionieren, bräuchte man ein EAS plug-in o.ä. denn mit IMAP ist das ja nicht möglich.

    Auch wenn das viele schon gefragt haben und auch wenn mir klar ist dass EAS grundsätzlich lizenzpflichtig ist, so fände ich es dennoch wichtig wenn gerade jetzt in der Umstellungsphase MS eindeutiger würde, und für Drittanbieter eben auch TB ein EAS oder
    anderes Plugin zur Verfügung stellen würde welches die Kalender und Unterkalender sowie die Kontakte in zwei Richtungen synchronisieren kann.

    Ich gehe davon aus es gibt viele Benutzer die genau wie ich derzeit Windows7 benutzen und auf einen mobilen Device Android 4.2.2

    Momentan bleibt die Unsicherheit dass durch die Outlook.com Umstellung die Sync Funktionalität sowohl bei Android als auch auf dem WindowsDesktop beeinträchtigt wird.

    Ich hoffe es wird hier eine klare Lösung geben.

    Ich glaube auch dass es langfristig eine sehr gute Idee ist, Outlook.com und Office 365 zusammenzulegen - die Funktionalität der Protokolle (wie gesagt die Android "Outlook.com" verwendet wohl auch eine Art von EAS) ist aber immens wichtig und gerade Kalender-
    und Kontakte-Sync ist einfach für viele Anwender ein wesentlicher Punkt ...

    lg

    Roland Schweiger
  6. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Konto lässt sich auf meinem Android-Handy in den Einstellungen unter dem Punkt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Konto lässt sich auf meinem Android-Handy in den Einstellungen unter dem Punkt... - Similar Threads - Outlook Konto lässt

Forum Datum

Outlook App auf Android Handy

Outlook App auf Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Umstellung auf die Outlook App auf meinen Android Handies gibt es folgende Probleme: Im Kalender werden keine Kalenderwochen angezeugt. Termine die als...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Outlook lässt sich nicht mit Handy synchronisieren

Outlook lässt sich nicht mit Handy synchronisieren: Hallo, Ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Und zwar habe ich einen neuen Huawei Laptop gekauft und mir gleich Microsoft Office 365 home heruntergeladen. Outlook geöffnet und auch...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten: Guten Tag, leider lässt sich ein outlook.de Konto nicht auf einem Android Telefon als Activesync Konto anlegen. Gewählte Einstellungen: E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 15. August 2018

Outlook Android nur ein Konto einstellen

Outlook Android nur ein Konto einstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Über den AppStore habe ich das Outlook App für Android (Smartphone) heruntergeladen und installiert. Mein Hauptkonto bei T-Online konnte ich ohne Probleme...
Outlook.com 15. Juli 2018

um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem...

um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem...: um mein Kalender vom Android Handy zu synchronisieren möchte ich Outlook Konto auf meinem PC einrichten. Leider nicht möglich wegen Meldung "Konto schon vorhanden" (Microsoft Konto). Was kann ich tun?
Apps 11. September 2017

Aufgaben im Outlook auch am Android-Handy?

Aufgaben im Outlook auch am Android-Handy?: Wie und durch welche App kann ich meine Aufgaben von meinem Exchange-Konto im Outlook auch am Android-Handy sehen/bearbeiten? Mit der Outlook App geht es nicht. Mit der Microsoft To Do App...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Outlook-Konto lässt sich nicht manuell einstellen | Fehlercode 0x80070002

Outlook-Konto lässt sich nicht manuell einstellen | Fehlercode 0x80070002: Hallo, ich habe ein neues Notebook in Betrieb genommen und direkt Office 2016 Professional installiert. Beim Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook 2016 habe ich folgendes Problem:...
Microsoft Office 30. November 2016
Outlook-Konto lässt sich auf meinem Android-Handy in den Einstellungen unter dem Punkt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.