Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Diskutiere und helfe bei Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SchmidliZS, 24. März 2017.

  1. SchmidliZS
    SchmidliZS Gast

    Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs


    Hallo!

    Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke und Grüße

    Melanie
     
  2. SchmidliZS Win User

    Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

    Liebe Eugenia



    Meine Antworten in Rot, siehe unten…

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Office Outlook wohl GAR KEINE Dokumente, die ich anhänge, verschickt. Die
    DAT winmail Anlage taucht immer auf, auch wenn ich im Original gar nichts angehängt habe.



    - wo passiert das? auf
    https://outlook.live.com/owa/
    oder bei Office Outlook? Oder irgendweo anders?


    Nur bei Office Outlook, nicht bei outlook live.com



    - kontrolliere, ob das auch unter
    https://outlook.live.com/owa/
    passiert.

    Nein, passiert nicht.



    - sind das Emails, die su weiterleitest oder erstellst und versendest?

    Passiert in beiden Fällen, wenn ich Emails mit Anhängen weiterleite, sowie neu erstelle.



    - bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst Anlagen hinzuzufügen? Oder beim Versand der Emails? Wenn ja, erstelle bitte einen Screenshot.

    Nein, keine Fehlermeldungen.



    - Sind bestimmte Dateitypen davon betroffen oder alle?

    Alle Dateitypen sind betroffen.



    - Wie sieht es mit den Anlagen der Emails, die du bekommst?

    Anlagen, die ich bekomme, sind normal, da gibts kein Problem.



    Danke für die Hilfe!

    Mit bestem Gruß

    Melanie
  3. SchmidliZS Win User

    Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

    Liebe Eugenia, hast du meine Antworten auf Deine Fragen gesehen? Hättest Du einen Vorschlag, was zu tun ist?

    Liebe Grüsse und Danke, Melanie
  4. Eugenia_M Win User

    Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

    Hallo Melanie!

    Danke für deinen Beitrag.

    damit wir einen besseren Überblick bekommen können, lass uns bitte folgendes wissen:

    - wo passiert das? auf
    https://outlook.live.com/owa/
    oder bei Office Outlook? Oder irgendweo anders?

    - kontrolliere, ob das auch unter
    https://outlook.live.com/owa/
    passiert.

    - sind das Emails, die su weiterleitest oder erstellst und versendest?

    - bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du versuchst Anlagen hinzuzufügen? Oder beim Versand der Emails?

    Wenn ja, erstelle bitte einen Screenshot
    .

    - Sind nur PDFs davon betroffen oder auch andere Dateitypen? Kontrolliere das bitte.

    - Wie sieht es mit den Anlagen der Emails, die du bekommst?

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Gruss,

    Eugenia
  5. Dan_Av Win User

    Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

    Hallo Melanie,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Microsoft ist das Problem bekannt und die Techniker sind an der Arbeit, um es zu lösen.

    Währendessen führe folgende Schritte durch:

    1 – Klicken Sie auf Datei in Outlook.

    2 – Wählen Sie Optionen.

    3 – Gehenj Sie in die Mail-Kategorie.

    4 - Vergewissern Sie sich, dass HTML oder Plain Text für das Verfassen von Nachrichten in diesem Format ausgewählt ist: unter Nachrichten verfassen. (Das ist der wichtige Schritt)

    5 - Vergewissern Sie sich, dass das Konvertieren in das HTML-Format oder das Konvertieren in das Plain Text-Format ausgewählt ist. Beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internet-Empfänger: unter Nachrichtenformat.







    Sollte das Problem weiterhin bestehen, sichere deine
    Registrierung und versuche folgendes:



    1 - Schließen Sie Outlook

    2 - Starten Sie den Registrierungseditor (geben Sie regedit in das Feld "Suche starten" oder "Start" ein, führen Sie den Befehl aus und drücken Sie die Eingabetaste)

    3 - Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences

    4 – Fügen Sie ein neues DWORD mit dem Namen DisableTNEF hinzu

    5 - Doppelklicken Sie auf DisableTNEF und geben Sie im Wert-Datenfeld
    eine 1 ein

    6 - Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Outlook neu
  6. Diane Poremsky Win User

    Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >>
    Was auch nicht funktioniert, ist der Ordner "sent".

    Sie verwenden ein IMAP-Konto? Wenn das Konto als Microsoft-Synchronisierungskonto hinzugefügt wird, werden gesendete Elemente nicht mit dem Server synchronisiert.

    Um die Nachrichtenquelle anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht, wählen Sie Quelle anzeigen (ganz unten). Dadurch wird der Texteditor mit dem Nachrichtenkopf und der Nachrichtenquelle geöffnet. Scrollen Sie nach unten - suchen Sie nach Zeilen, die 'NEXTPART' enthalten - wenn es sich um einen Anhang handelt, 2 oder 3 Zeilen darunter, hat er den Namen und den Dateityp des Anhangs.

    Aber... Da der Anhang angezeigt wird, wenn Sie vorwärts gehen, glaube ich nicht, dass es sich um eine Winmail .dat handelt, sondern um etwas, das nicht ganz richtig ist, dass Outlook den Anhang nicht anzeigen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs - Similar Threads - Outlook Konto versendet

Forum Datum

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge

Outlook 2007 versendet keine .PDF Anhänge: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten WIN10 update, vor ca. 4 Wochen das Problem, dass mein Outlook2007 keine .PDF Anhänge mehr vesendet. Weder von mir, bzw. von meinem PC generierte noch...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Outlook versendet keine Anhänge

Outlook versendet keine Anhänge: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Outlook keine Anhänge mehr versenden kann. Es erscheint jedes Mal die Meldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angehängt werden: ......
Outlook.com 10. Juli 2018

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.