Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook 2016. Version 1808 (Build 10730.201021) Beim Einrichten meines E-Mail-Kontos muss ich z.B Ports manuell einrichten. Bis vor kurzem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JirkaHoppe, 26. September 2018.

  1. JirkaHoppe
    JirkaHoppe Gast

    Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden


    Ich verwende Outlook 2016. Version 1808 (Build 10730.201021) Beim Einrichten meines E-Mail-Kontos muss ich z.B Ports manuell einrichten.
    Bis vor kurzem waren dazu mehrere Dialogfenster vorhanden, in denen ich dies einstellen konnte.
    Diese Fenster sind entweder verschwunden, oder sind auf einem mir unbekannten Ort.
    Dafür sind auf dem gleichen Ort andere Fenster, die jedoch die gewünschte Einstellungen nicht ermöglichen.
    Wo sind die ursprünglichen Fenster?
     
  2. spidertoss Win User

    Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden

    Ich hatte das gleiche Problem.

    Die Lösung war bei mir über Kontoeinstellungen > Profile verwalten zu gehen.

    Dann auf neues Konto. Das Bild sieht zwar genau gleich aus wie wenn man direkt in Outlook ein neues Konto anlegen möchte, aber es kommt nicht die verflixte Microsoft Automatik, sondern man kann wieder schön wie früher alles manuell eingeben.

    Ich hoffe der Tipp hilft.
  3. JirkaHoppe Win User

    Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden

    Sorry, so einfach geht es nicht.

    In der Systemsteuerung sehe ich nur meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse. Diese Adresse verwende ich nur in Verbindung mit der der Standard-App
    Mail.

    Ich verwende aber Outlook und dort habe ich zwei ganz andere Adressen. Und eben im Outlook finde ich die notwendigen Dialoge nicht.

    Unter Ändern sind kann ich nur meine Adresse ändern aber sonst nix mehr (z.B. ich sehe keine Server-Felder).

    Unter Reparieren sehe ich zwar sämtliche notwendige Felder aber die Ausführung von
    Reparieren wird immer mit einem Fehler abgebrochen.

    Unter Neues Konto sehe ich ich zwar sämtliche Felder aber es kann doch nicht sein, dass ich bei jeder Korrektur von vorne anfangen muss.

    Wie weiter im Outlook?

    Danke

    Jirka
  4. JirkaHoppe Win User

    Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden

    Hallo Leo,



    Vielen Dank für Deine Antwort.



    Im Outlook kannst Du via Datei / Kontoinformation / Kontoeinstellungen eine Liste mit Konti anzeigen.

    Nachher kann man «Konto ändern»



    Im Anhang schicke ich Dir zwei Screenshots:

    Konto ändern_ALT (das obere Bild) zeigt ein Dialogfenster auf meinem grossen PC – in diesem Dialog kann ich alles (Server, Ports, usw) einstellen. Genau so etwas brauche ich



    Konto ändern_NEW (das untere Bild) zeigt ein Dialogfenster auf meinem Notebook. Da kann ich nix ändern – höchstens meine «Organisation».

    Auf meinem Notebook gibt es zwar eine Möglichkeit, dass ich ein Konto «reparieren» kann. Hier könnte man schon einiges einstellen – die Reparatur wird aber immer abgebrochen und die alten Werte sind immer noch da.



    Bin etwas verzweifelt.



    Bitte um Hilfe



    Jirka von Zürich
    [​IMG]

    [​IMG]
  5. Augustine_E Win User

    Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden

    Hallo Jirka,

    danke für die Rückmeldung und entschuldige die späte Reaktion.

    Diese erweiterte Einstellungen können Sie wie folgt erreichen: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Email
    >E-Mail-Konten... > Neu.../bearbeiten…

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  6. JirkaHoppe Win User

    Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden

    Hallo Augustine,

    Schluck!!!!

    In der alten Version von Outlook gab es eine perfekte und einfache Lösung - diese hat man jetzt entfernt, damit man Klimmzüge üben kann.

    Die Motivation dafür ist mir nicht klar - vielleicht möchte man schlicht nur die User ärgern.

    Oder könnte man mit Microsoft reden, so dass sie diese Verschlimmbesserung wieder rückgängigmachen?

    Trotzdem - danke für die Antwort - jetzt muss ich nicht mehr suchen.

    Jirka
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden - Similar Threads - Outlook Kontokonfigurationsdialoge verschwunden

Forum Datum

Outlook ist verschwunden

Outlook ist verschwunden: Hallo,nach dem Neustart des Laptops, wobei auch ein Update des Windows durchgeführt wurde, ist outlook verschwunden. Beim Aufruf über die Taskleiste wurde das Taskleistensymbol gelöscht. Outlook...
Outlook.com 18. April 2024

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Guten Tag,bei Wiedereinschalten von outlook 2016 ist mein Ordner "Geschäft" verschwunden.In diesem Ordner waren alle Gutschein usw. eingeordnet.Wie kann dieser Ordner wieder hergestellt...
Outlook.com 11. November 2023

Outlook Kontakte verschwunden

Outlook Kontakte verschwunden: Hallo Zusammen,Seit dem 4.2.2022 sind alle meine Kontakte in der Web-App verschwunden, die einschlägigen Tipps wie gelöschte wiederherstellen funktionieren nicht, da es keine gelöschten Kontakte...
Outlook.com 7. Februar 2022

Aufgabe in Outlook verschwunden

Aufgabe in Outlook verschwunden: Hallo zusammen, ich hatte gestern eine komplexe Aufgabe bearbeitet, die ich schon über einen längeren Zeitraum verwende. Während der Bearbeitung hatte ich immer wieder auf "Speichern" geklickt...
Microsoft Office 27. September 2019

Outlook ist verschwunden

Outlook ist verschwunden: Ich habe Office neu installieren müssen, weil ständig der Fehler: 0x0000142 auftrat. Jetzt funktioniert zwar Office wieder, aber mein Oortlook ist nicht mehr vorhanden. Wie kann ich die vielen...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Emails auf Outlook verschwunden

Emails auf Outlook verschwunden: Hallo heute morgen sind eMails von einem Jahr auf unserem Outlook Account (Office 365) verschwunden. Sowohl bei uns auf unseren PC wie auch in der Cloud wir habe noch 3 oder 4 eMails von heute und...
Outlook.com 2. Mai 2018

Outlook Posteingang verschwunden

Outlook Posteingang verschwunden: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf meinem Desktop-Client keine E-Mails mehr im Posteingang sind. Ebenso funktioniert es nicht mehr, E-Mails zu verschicken,...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Outlook: Kontokonfigurationsdialoge sind verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.