Outlook lässt ältere emails verschwinden

Diskutiere und helfe bei Outlook lässt ältere emails verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende windows 8 mit outlook 2010. Seit einiger Zeit werden emails aus den Ordnern "Gesendet" und "Papierkorb" gelöscht, die älter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeKopf, 22. August 2017.

  1. PeKopf
    PeKopf Gast

    Outlook lässt ältere emails verschwinden


    Guten Tag, ich verwende windows 8 mit outlook 2010. Seit einiger Zeit werden emails aus den Ordnern "Gesendet" und "Papierkorb" gelöscht, die älter sind als 1 Monat, bzw. 14 Tage. Das war vor einigen Wochen noch nicht so und ich habe zwischenzeitlich nichts verändert, außer automatische updates für outlook geladen. Was kann ich tun, dass diese mails (vor allem "Gesendet") in Zukunft nicht mehr gelöscht werden? Ich benutze IMAP - die Daten sind durch die Synchronisation nun vom server ebenfalls verschwunden.
     
  2. VladiS111 Win User

    Outlook lässt ältere emails verschwinden

  3. VladiS111 Win User

    Outlook lässt ältere emails verschwinden

    Hi PeKopf

    dann schaue bitte bei den Einstellungen deines Postfachs bei deinem E-Mail-Provider.

    Z.B. bei GMAIL ist möglich, das automatische Löschen der E-Mails nach ... Tage aus dem Posteingang/Sent mails einzustellen.

    Im Ordner Alle Nachrichten bleiben alle E-Mails gespeichert und dieser Ordner wird bei IMAP-Abruf standardmäßig nicht betrachtet.
  4. PeKopf Win User

    Outlook lässt ältere emails verschwinden

    Hallo VladiS111,

    Danke für den Tipp, aber die AutoArchivierung ist bei allen Ordnern ausgeschaltet und manuell habe ich nicht archiviert. Deshalb ist es mir ja ein Rätsel.
  5. PeKopf Win User

    Outlook lässt ältere emails verschwinden

    Hallo nochmal, ich glaube , ich habe den "Übeltäter" gefunden und möchte das hiermit kundtun, falls andere auch das Problem haben: Ich habe auf den Mobilgeräten eine mail App von 1und1 benutzt. Diese hat, so meine ich festgestellt zu haben, emails gelöscht.
    Ich habe nun diese App gelöscht und denke, damit ist das Problem beseitigt. :)
  6. PeKopf Win User

    Outlook lässt ältere emails verschwinden

    Hallo Vadis111

    Mein Provider ist 1und1. Ich habe dort keine Möglichkeit gefunden unter webmailer was einzustellen. Das Problem war ja die letzten 10 Jahre nie dagewesen. Leider konnte ich bei 1und1 bis jetzt niemanden bekommen, der mir etwas dazu sagen kann. Ich vermute,
    es liegt irgendwie an outlook, denn bei einem anderen PC im Haus, tritt es nicht auf, da wird aber auch kein outlook verwendet, sondern windows live mail.

    Aber dein Vorschlag hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe im Posteingang nun die Ordner "gesendet" und "gelöscht" als Unterordner angelegt. Nun muss ich es beobachten, wie es läuft.

    Mein Postfach im Webmailer ist auch noch lange nicht voll - das wäre ja auch ein Grund gewesen.

    Danke für deine Tipps!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lässt ältere emails verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook lässt ältere emails verschwinden - Similar Threads - Outlook lässt ältere

Forum Datum

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden: Hallo! Ich habe einen MAC und nutze darauf Outlook. Meine mails im Posteingang sind nur 2 Monate sichtbar. Dann sind sie weg und ich finde sie auch nicht in anderen Ordnern Ich vermute, das dass...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden: Hallo! Ich habe einen MAC und nutze darauf Outlook. Meine mails im Posteingang sind nur 2 Monate sichtbar. Dann sind sie weg und ich finde sie auch nicht in anderen Ordnern Ich vermute, das dass...
Outlook.com 13. Mai 2020

Outlook Email verschwinden

Outlook Email verschwinden: Hallo liebe Community, Ich verwende Outlook über meine Bildungseinrichtung. Seit einer Woche verschwinden Emails, wenn ich sie beantworte, aus dem Posteingang. Wie kann ich das ausschalten?...
Microsoft Office 26. März 2020

Outlook Email verschwinden

Outlook Email verschwinden: Hallo liebe Community, Ich verwende Outlook über meine Bildungseinrichtung. Seit einer Woche verschwinden Emails, wenn ich sie beantworte, aus dem Posteingang. Wie kann ich das ausschalten?...
Outlook.com 26. März 2020

Emails verschwinden

Emails verschwinden: im enailprogramm von win 10 werden von mir selbst gesendeten nachrichten nicht angezeigtwurden aber ordentlich versendet.Auch eingegangene und von mir in selbsterstellte ordner im mailprogramm...
Apps 9. Januar 2020

eMails verschwinden oder sind nicht auffindbar

eMails verschwinden oder sind nicht auffindbar: Hallo Zusammen, ich habe das 365 Outlook noch nicht so lange. Ich habe bei Web.de 3 eMail-Adressen die ich über Outlook abrufe. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass viele meiner eMails...
Outlook.com 15. Januar 2019

EMails verschwinden beim öffnen von Outlook

EMails verschwinden beim öffnen von Outlook: Ich arbeite seit einiger Zeit mit Outlook und auch mit der App auf meinen IPhone. Seit 01.01 (mag Zufall sein) verschwinden Mails oder kommen gar nicht an. Ich habe ein Hotmail Account und ein...
Outlook.com 13. Januar 2017
Outlook lässt ältere emails verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.