Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei

Diskutiere und helfe bei Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, auf meinem PC habe ich kürzlich Windows 365 installiert und Outlook für ein nicht mehr existierendes Konto eingerichtet, um auf archivierte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasEdelmann, 25. November 2021.

  1. Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei


    Guten Tag, auf meinem PC habe ich kürzlich Windows 365 installiert und Outlook für ein nicht mehr existierendes Konto eingerichtet, um auf archivierte Dateien weiterhin zugreifen zu können. Ich habe also den Inhalt einer pst-Datei in Outlook gespeichert. Da ich auf den Exchange-Server keinen Zugriff mehr habe, kann ich auch nicht mehr auf meine alten Dateien zugreifen. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordner-Gruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung Microsoft-Exchange." Meine Frage lautet: Wie k
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei

    Hallo Thomas,
    <br />
    <br />wurde deine Angelegenheit gelöst?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei

    Hallo Thomas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ohne ein funktionierendes Postfach kannst du aber Outlook nicht nutzen. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein funktionierendes Postfach. Starte dann Outlook mit dem neuen Profil und öffne deine .pst Datei. Wenn du einem Exchange Postfach hast, kannst du auch die Informationen dort importieren, sodass sie nicht nur lokal an einem Rechner verfügbar ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. UweZeysing Win User

    Outlook und *.ost email

    Hallo Vlado,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich möchte in Outlook die vorhandenen Dateien *.ost öffnen. Leider sind die Daten so nicht zu importieren und Outlook kann nur *.pst wieder einlesen....Warumeigentlich ??? wenn das doch eMail aus Outlook sind ...!!

    Die *.ost Dateien sind ursprünglich über einen Exchange Server gelaufen, den ich gekündigt habe.

    Lieben Gruß

    Uwe
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    dies lässt sich nicht durchführen ohne einen Exchange Server. Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm und stellt die .pst bzw. .ost Dateien Lese-/Schreibgeschützt ab. Ein Zugriff von zwei Seiten ist daher nicht möglich ohne Dateien zu zerstören.

    Gruß

    Peter

    P.S. Outlook ist ein Office Programm bitte demnächst Fragen dazu im Office Forum posten.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei - Similar Threads - Outlook lässt öffnen

Forum Datum

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und ein Smartphone meine Emails und Kalender zu...
Outlook.com 1. September 2020

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu."

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu.": Hallo zusammen, ich habe genau dieselbe Frage wie Olempc, die sie am 2.1.2019 in der Community gestellt hat. Leider ist die Lösung seines Problems nicht bekannt. Was ist die Lösung? Grüße, Britta
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu."

Skype for Business - "Der Exchange-Server lässt keine Verbindung zu.": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Skype 4 Business. Und zwar ist es so, seitdem ich mein Passwort für Windows geändert habe, dass Skype for Business sich nicht mehr mit dem...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden: Nach der Installation vom Windows 10 Creators Update kann sich mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden. Alle Versuche wie Neuanmeldung, Neuinstallation schlagen...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen

Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Outlook PST auf einer SD Karte in einem Trekstor SurfTap nicht mehr öffnen kann. Am Anfang war eine Fehlermeldung „Outlook...
Microsoft Office 5. Juni 2017

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Microsoft Office 25. April 2017

Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei

Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei: Liebes Forum, seit heute lässt sich meine Outlook-Datendatei nicht mehr öffnen. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben: Die Datei "... Datendatei.pst" ist keine Outlook-Datendatei (.pst)....
Microsoft Office 13. März 2017
Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook keine Verbindung zum Exchange Server

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.