Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen

Diskutiere und helfe bei Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Communityich musste meinen Rechner neu aufsetzten:Windows 10 Enterprise und Microsoft 365.In den Optionen von Outlook Allgemein fehlt der Eintrag... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karl-Adolf Scherer, 28. Juni 2021.

  1. Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen


    Hallo Communityich musste meinen Rechner neu aufsetzten:Windows 10 Enterprise und Microsoft 365.In den Optionen von Outlook Allgemein fehlt der Eintrag Outlook als Standardprogramm festlegen. Die Möglichkeit in den Einstellungen/Standardapps ist ebenfalls nicht möglich, da auch hier Outlook nicht als Option angeben wird. Den Eintrag Mail habe ich gelöscht und jetzt ist Edge als email Standard automatisch eingetragen worden.Danke für eine positive Rückmeldung, da ich schon einige Stunden der Versuche hinter mir habe
     
  2. Brian_Austin Win User

    Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Karl-Adolf,

    Mein Name ist Brian, ich bin ein unabhängiger Berater.

    Wenn Sie in Standard-Apps einen weiteren Bildlauf durchführen, wird eine Option zum Zurücksetzen angezeigt, um auf die von Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen zurückzusetzen. Haben Sie das ausprobiert?

    Sie haben erwähnt, dass Sie Ihren Computer zurücksetzen. Möglicherweise müssen Sie eine Reparatur auf Office / Outlook in Apps & Funktionen / Office / Erweiterte Optionen / Reparatur durchführen. Es gibt auch eine Reset-Option ABER die Daten der App werden gelöscht, was bedeutet, dass Sie ein neues Profil erstellen müssen.

    Danke

    Brian
  3. Brian_Austin Win User

    Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Karl-Adolf,

    Es sollte jetzt standardmäßig auf Outlook. Können Sie bestätigen?

    Ich würde auch Standardeinstellungen nach App festlegen und Outlook / Verwalten auswählen. Stellen Sie sicher, dass jeder Name Outlook zugeordnet ist.

    Ich habe die gleiche Version von Outlook und kein Kontrollkästchen, aber es ist standardmäßig auf Outlook basierend auf diesen einstellungen.

    Hoffnung, die hilft.

    Danke

    Brian
  4. Karl-Adolf Scherer Win User

    Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen

    Hallo Brian,
    <br />danke für die schnelle Antwort.
    <br />Mit dem Bildlauf der Standardapp hat es nicht geklappt.
    <br />Ich habe dann eine office 365 Schnellraparatur durchgeführt jedoch ohne Ergebnis.
    <br />Der weitere Versuch über „Standardeinstellungen nach Apps festlegen“ führte war erfolgreich. Dort konnte ich Outlook als Standard für email festlegen.
    <br />Outlook wird jetzt auch in Standardapps für email angezeigt.
    <br />Allerdings kann in den outlook Optionen immer noch nicht der Standard festgelegt werden,
    <br />da die Option nicht angezeigt wird.
    <br />Gruß
    <br />Karl-Adolf
    <br />
  5. Gold-Surfer Win User

    Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook 2010 und Windows Phone 10

    Liebe Community,

    ich habe mich doch noch einmal an oben beschriebenen Problem versucht und es tatsächlich lösen können.

    So habe ich im Outlook 2010 Client auf dem gemeinsamen Notebook meiner Frau Gemahlin und mir jeweils auf ihrem und meinem Account das Email Konto für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gelöscht.

    Dann habe ich jeweils ein neues Konto mit Typ "MS Exchange" auf jedem unserer Benutzerkonten eingerichtet.

    Seit dem funktioniert alles.

    Ich habe sowohl auf jeweils unseren MS 2010 Clients auf dem Notebook als auch auf MS Outlook.com unsere anderen Email-Konten für POP3 Abruf eingerichtet.

    Da wir wenig Emails über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden arbeiten wir im Client nur mit dem Konto "Outlook" und können so sicher sein, alle unsere Emails zu empfangen und über das entsprechende Email-Konto auch wieder zu antworten.

    Wenn man sicher gehen will, auch die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesandten Emails nicht zu übersehen, sollte man im Outlook Konto des Outlook 2010 Clients arbeiten. Dieses Konto versendet jedoch standardmäßig nur immer über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Denn es ignoriert die Einstellung
    "standardmäßig von diesem Konto senden" bei den Kontoeinstellungen. Man muss also beim Versenden immer daran denken über der Adresszeile den Dropdown bei "Von" wunschgemäß anzuwenden.

    Grüße

    Andreas
  6. BettinaRichterVF Win User

    Outlook als Standardclient / Adobe

    Es ist das Office Paket 2013 installiert.

    Nur einmal, wei eh und je.

    ja, CCleaner verwende ich.

    Genaue Fehler: " Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen - Similar Threads - Outlook lässt standardmäßiger

Forum Datum

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Nachdem ich eine Outlook Datei abgespeichert habe, kam folgende Fehlermeldung:Ich habe bereits nach Lösungsantworten gesucht und auch welche gefunden für Windows 10. Dort steht, dass man Outlook...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen 2007, 2010 geupdated. Alle alten...
Microsoft Office 7. Mai 2020

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client: Hallo! Ich habe Microsoft Outlook 2019 neu installiert und möchte mein Briefpapier/Design einrichten. Wo wird diese Datei abgespeichert? Ich habe den Speicherort leider nicht gefunden und...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.: Beim Öffnen des Programms Ultimate Pro von Nuance kommt immer die Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger email client vorhanden oder der standardmäßige emailclient kann die Anforderung nicht...
Microsoft Office 10. April 2018

kein standardmäßiger email-Client vorhanden

kein standardmäßiger email-Client vorhanden: Hallo, Ich bitte um Hilfe: Nach der Neuinstallation von Office Professional 2016 auf meinem PC erscheint bei allen Programmen, die auf das Outlook-Adressbuch zugreifen wollen, die...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Win 8.1 Pro Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client festlegen - schlägt fehl!

Win 8.1 Pro Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client festlegen - schlägt fehl!: Nachdem ich 15 Seiten eingescannt habe, kann ich diese (über HP Scan) nicht speichern, da s.o. Michael Hellwig *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 24. März 2017

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017
Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook als standardapp nicht auswählbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.