Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich verzweifle hier bald. Beim Start von Outlook kommt die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FalkoMüller, 25. Januar 2020.

  1. Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung


    Moin,


    ich verzweifle hier bald. Beim Start von Outlook kommt die Meldung


    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."


    Ich habe Office 365 und betreibe es auf einem neuen PC mit Windows 10. Alle anderen Office Produkte laufen wie sie sollen, nur eben Outlook nicht.


    Weiterhin habe ich natürlich erst die Google Suche bemüht. Ich habe versucht es nach Anleitung zu reparieren kurz und online. Ich habe es komplett deinstalliert und wieder installiert. Ich habe keinen Schimmer was ich noch tun soll. Über Browser kann ich ich Outlook problemlos öffnen, auch auf iOS funktioniert es wunderbar. Nur eben auf der Hauptplattform ist nichts zu machen.


    Ich habe die ominöse OUTLOOK.PST auf meiner noch nahezu jungfräulichen SDD C: mehr gibt es nicht gesucht, nichts ... Das ist schon komisch oder?!


    Gibt es Hoffnung?! Welche Informationen fehlen zur Lösung?


    besten Dank
     
  2. FalkoMüller Win User

    Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung

    Hey,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort und das verschieben ins richtige Thema. Es lag tatsächlich am Profil. Mit der Einrichtung von iCloud für Windows hat er irgendwie den Standard auf iCloud geändert.

    Habe aber ewig nach Systemsteuerung gesucht ;-)

    Windows-Zeichen -> Windows-System -> Systemsteuerung -> rechts oben Anzeige -> Große Symbole -> Mail (Outlook) -> Email-Konten -> Reiter Email und Reiter Konten das richtige Profil auswählen und als Standard setzen .. klingt logisch ;-))

    besten Dank!!!
  3. Peter.Star Win User

    Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Man kann eine .pst nicht einfach in das Verzeichnis kopieren. Das zugehörige Profil befindet sich in der Registry.

    Entferne den Ordner mit der .pst aus dem Verzeichnis. Starte Office und erzeuge ein Profil. Sollte dies nicht geschehen. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen und Neu. Das Profil anschließend zum Standard machen. Jetzt
    den Ordner wieder wegkopieren und den alten Ordner in das Verzeichnis kopieren. Sollte eigentlich so funktionieren. Zukünftig erstellst du dir Sicherungen mit dem für private Anwender kostenlosen MailStoreHome.

    Peter
  4. Solveig M. Win User

    Kein Zugriff mehr auf Outlook

    Hallo wilvon,

    halte mal die Strg-Taste gedrückt und öffne dann Outlook erneut. Dann solltest du eine Meldung zum abgesicherten Starten bekommen.



    Lässt sich Outlook abgesichert starten?

    Bekommst du eine Fehlermeldung?

    Aus welcher Outlook Version ist die PST-Datei?

    Gruss,

    Solveig
  5. Rolf (rts) Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation.

    Ausser Spesen - nichts gewesen. Pech :-(

    Ich habe beides gemacht (Starten via <win>+R, danach aber auch das .XML gelöscht), doch das Resultat ist das Gleiche: Outlook lässt sich nicht starten. Gleiche Fehlermeldung wie bislang.



    (warum gelingt es MS nicht, HILFREICHE Fehlermeldungen zu präsentieren? :-( )



    Was nun?
  6. ahekriens Win User

    Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig

    Bis hier hin habe ich dieselben Probleme und komme auch nicht weiter. Ausser, dass sich Outlook nicht mal im abgesicherten Modus starten lässt. Fehlermeldung endet mit: Der Informationsspeicher steht derzeit nicht zur Verfügung. Noch eine Idee?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung - Similar Threads - Outlook lässt starten

Forum Datum

Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung

Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung: Moin, ich verzweifle hier bald. Beim Start von Outlook kommt die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe...
Outlook.com 25. Januar 2020

Outlook lässt sich nicht starten

Outlook lässt sich nicht starten: Fehlermeldung: Fehlder beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle...
Outlook.com 22. Juni 2019

Outlook lässt sich nicht starten

Outlook lässt sich nicht starten: Habe einen neuen Product Key erworben und heute versucht das Office zu installieren. Word und Excel funktionieren. Das Outlook lässt sich nicht öffnen. Eine Neuinstallation habe ich bereits zwei...
Microsoft Office 22. März 2018

Outlook läßt sich nicht starten

Outlook läßt sich nicht starten: Outlook zeigt nach dem Start den beiliegenden Fehler. was kann ich tun ??[IMG]
Microsoft Office 19. März 2018

Outlook Fehlermeldung bei Start

Outlook Fehlermeldung bei Start: Fehlermeldung: Bibliothek nicht registriert 283
Microsoft Office 20. September 2017

Outlook läßt sich nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung: ......ungültige XLM.

Outlook läßt sich nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung: ......ungültige XLM.: seit einigen Tagen kann ich das Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: Outlook kann nicht gestartet werden. ungültiges XML..... Ich habe daraufhin ein neues Office geladen....
Microsoft Office 7. Juli 2017

Outlook läßt sich nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung: ......ungültige XLM.

Outlook läßt sich nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung: ......ungültige XLM.: seit einigen Tagen kann ich das Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: Outlook kann nicht gestartet werden. ungültiges XML..... Ich habe daraufhin ein neues Office geladen....
Microsoft Office 6. Juli 2017
Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.