Outlook langsam über VPN

Diskutiere und helfe bei Outlook langsam über VPN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir nutzen in der Firma Outlook 2016 (haben eine Office 365 Lizenz). Im Büro habe ich keinerlei Probleme damit. Sobald ich allerdings vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von renakles, 2. Februar 2018.

  1. renakles
    renakles Gast

    Outlook langsam über VPN


    Guten Tag,


    wir nutzen in der Firma Outlook 2016 (haben eine Office 365 Lizenz).

    Im Büro habe ich keinerlei Probleme damit. Sobald ich allerdings vom Home-Office aus agiere und mich per VPN einwähle, braucht Outlook zum Öffnen jeder Mail sehr lange. Mehrere Sekunden bis eine Mail geöffnet ist.

    Komischerweise ist dies aber nur an meinem Arbeitsnotebook so. Sobald ich von meinem privaten Rechner aus mit Outlook arbeite, ist dieses genau so schnell wie in der Firma.

    Beide Rechner (Arbeitsnotebook + privater Desktoprechner) arbeiten mit Windows 10 und haben Outlook 2016 installiert und agieren auch über den gleichen VPN-Client.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung schon gemacht oder kann helfen?

    Danke euch im Voraus!
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook langsam über VPN

    Hallo renakles,

    ich möchte fragen: verwendest du IMAP, POP oder Exchange?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

    Outlook langsam über VPN

    Hallo Renakles,

    danke für die Antwort.

    Ich habe diese Frage gestellt, weil Exchange-Konten kompliziert sind und nicht für ein Forum für Endbenutzer geeignet sind. Du könntest am besten zum fortgeschritteneren

    Microsoft Technet Forum
    gehen. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter.

    Für weitere Fragen stehen wir dir aber gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. renakles Win User

    Outlook langsam über VPN

    Sorry, die information ist natürlich entscheidend. Wir rufen die Mails von einem Exchange Server ab.
  5. RainerAnders Win User

    Warum hängt sich Outlook 2010 beim Start auf ?

    Hallo Pauline,



    ich konnte mich gestern morgen erst um den Rechner kümmern.

    Ich habe eine MS Office Reparaturinstallation ausgeführt und alle Add-Ins deaktiviert

    aber der Fehler war nicht weg.

    Dann auf einmal funktionierte Outlook wieder einwandfrei. Ich konnte den Rechner neu starten,

    dann Outlook, über das Adressbuch eine Adresse aussuchen und eine Email versenden,

    ohne dass sich Outlook aufhängte. (Dauer ca. 1 Tag)

    Jetzt jedoch ist der Fehler wieder da. Ich starte Outlook, will in den Ordner gelöschte Elemente

    wechseln und Outlook hängt sich auf. ( Keine Rückmeldung im Taskmanager )

    Hat noch jemand eine Idee.

    Der Fehler tritt auch unabhängig von der VPN-Verbindung auf. (Egal ob aktiv oder nicht)

    Langsam denke ich über eine Neuinstallation des Laptops nach.

    Gruß Rainer
  6. VladiS111 Win User

    Senden von Mails über Outlook 2016 aus USA mit Exchange in Deutschland

    Hi

    normalerweise muss der Rechner nicht über VPN verbunden sein, um MS Outlook zu benutzen.

    Versuche bitte einfach über eine bestehende Verbindung (LAN/WLAN aber
    kein VPN obendrauf
    ) eine große Mail zu versenden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook langsam über VPN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook langsam über VPN - Similar Threads - Outlook VPN

Forum Datum

Benachrichtigung der unter Ordner in Outlook

Benachrichtigung der unter Ordner in Outlook: Hallo Leute,ich habe jetzt schon seit circa über einem Jahr in meinem Outlook viele unter Ordner mit erstellten Regeln. Allerdings bekomme ich in diesen unter Ordnern keine Benachrichtigung ich...
Outlook.com Gestern um 22:43 Uhr

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Firmencomputer in Outlook verschiedene Orte erstellt für verschiedene Personen und alles was von dem bestimmten E-Mail-Adressen kommt...
Outlook.com Gestern um 21:02 Uhr

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Firmencomputer in Outlook verschiedene Orte erstellt für verschiedene Personen und alles was von dem bestimmten E-Mail-Adressen kommt...
Outlook.com Gestern um 21:02 Uhr

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt

Selbst erstellte Ordner in Outlook auf dem PC werden in der Mobile App nicht angezeigt: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf meinem Firmencomputer in Outlook verschiedene Orte erstellt für verschiedene Personen und alles was von dem bestimmten E-Mail-Adressen kommt...
Outlook.com Gestern um 21:02 Uhr

Outlook 2016 / VPN-Proton

Outlook 2016 / VPN-Proton: Hallo, ich habe ein x64 Rechner Win10 mit dem neusten Update. Ich habe die Free-Version von Proton installiert. Wenn ich dann mein Outlook 2016 starte, dann werden die verschiedenen...
Outlook.com 21. April 2021

Während Windows VPN läuft funktioniert Outlook/Exchange nicht alle anderen Anwendungen aber...

Während Windows VPN läuft funktioniert Outlook/Exchange nicht alle anderen Anwendungen aber...: Hallo zusammen, Wir sind auf ein seltsames Problem gestoßen. Sobald wir unsere Windows Laptops mit dem Windows Hausinternen VPN verbinden funktioniert Outlook nicht mehr. Unten rechts steht die...
Outlook.com 28. Juli 2020

VPN mit Outlook - Wiederholte Passwortabfrage

VPN mit Outlook - Wiederholte Passwortabfrage: Hallo zusammen, ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und mir jetzt eine 5-Jahreslizenz für das VPN Tool von Ivacy geholt - das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur leider werde ich von...
Outlook.com 28. März 2018
Outlook langsam über VPN solved

Users found this page by searching for:

  1. vpn outlook langsam technet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.