Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an

Diskutiere und helfe bei Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mit Outlook.com ein Problem und zwar werden viele Ordner automatisch angelegt und ich weiß nicht warum. Die angefügten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harald Blüml, 10. Oktober 2020.

  1. Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an


    Hallo Community,


    ich habe mit Outlook.com ein Problem und zwar werden viele Ordner automatisch angelegt und ich weiß nicht warum.

    Die angefügten Screenshots zeigen die verschiedenen Ordner, die Outlook automatisch anlegt.


    Ich kann die Ordner zwar löschen, aber nach einiger Zeit werden wieder solche Ordner angelegt.

    Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegt und wie ich das abstellen kann?


    Vielen Dank für Euren Hilfe :-



    Hier die Screenshots:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Eniko_P Win User

    Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an

    Halo Harald,

    Entschuldigung für die späte Antwort.

    Ich werde Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage helfen.

    Bitte geben Sie uns bestimmte Informationen an, um das Problem einzugrenzen:

    1. Wie greifen Sie auf Ihr Outlook.com Konto
    (Webbrowser oder E-Mail-Client) zu?

    2. Haben Sie vor dem Problem Änderungen an Ihrem Computer vorgenommen?

    3. Welches Sicherheitsprogramm ist auf Ihrem Computer installiert?

    4. Welchen Browser verwenden Sie?

    5. Seit wann stehen Sie vor diesem Problem?

    Überprüfen Sie auch, ob Sie Regeln erstellt haben, die eine E-Mail von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben würden. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Outlook.com Konto
    an

    2. Klicken Sie oben rechts auf das Gear-Symbol

    3. Gehen Sie zu Optionen

    4. Unter Anpassen Outlook.com Regeln
    zum Sortieren neuer Nachrichten auswählen

    5. Überprüfen Sie, ob Sie eine Regel zum Verschieben von E-Mails in den Ordner erstellt haben.

    Wenn Sie denken, dass dies nützlich war, fühlen Sie sich frei, "markieren Sie es als Antwort", um diejenigen zu helfen, die vor dem gleichen Problem stehen.

    Ich hoffe, Sie finden meine Antwort hilfreich.

    Schönen Tag

    Eniko
  3. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 Doppelte Ordnerstruktur

    Hallo Silke,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die doppelten Ordner sind spezielle Ordner deines IMAP-Kontos von deinem E-Mail-Anbieter. Da diese nicht die normalen Namen haben, legt Outlook diese Standard-Ordner an.

    Gruß,

    Thomas
  4. NormanSchmitz Win User

    Outlook 2013 Imap

    Hallo Thomas,

    danke erstmal für die zeitigge Antwort auf eine für mich so dringende thematik.

    Ich fürchte aber du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meine mich kategorisieren die Einstellungen wie in Outlook 2010, wo man den IMAP Ordnern des Servers noch die Basic-Funktionen Posteingang, Papierkorb gelesen etc. zuweisen konnte.

    Eine zusätzliche Datenbankdatei brachte mir diese Möglichkeit bislang auch nicht wieder zurück.

    So legt Outlook 2013, wie ich vermute, für Ordner die es nicht automatisch als solche identifiziert, lokale Duplikate an.

    Dank im Vorraus,

    Norman
  5. Christian Göller Win User

    Gelöschte Objekte bei Programmende leeren funktioniert nicht

    nun, dann müsste ich für jeden mail-account im "persönlichen Ordner" drei Ordner anlegen: posteingang , gesendete und postausgang, sowie für jeden dieser ordner eine regel erstellen (3 Regeln je Mail-Account).
    Hallo,

    einen Ordner Postausgang benötigst du nicht; jeweils einer für gesendete und empfangene Mails würde ausreichen. Um dann alle Mails entsprechend deinen Wünschen automatisch verschieben zu lassen, kannst du dich des Tools
    SAM
    bedienen.

    Ab Version 2010 legt auch Outlook in der Standardeinstellung automatisch für jeden E-Mail-Account eine eigene Ordnerstruktur mit Posteingang, -ausgang, Gelöschte Objekte etc. an.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    OutlookFAQ.net
  6. Peter.Star Win User

    GMX Account bei Outlook verwenden

    Office Outlook legt von selber definitiv keinen Ordner an. Richtest du ein Konto ein gibt es nur eine Richtung: Vom Server zum Konto.

    Eine Mail markieren -> Ordner -> IMAP-Ordner und abrufen dann vergleichen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an - Similar Threads - Outlook legt automatisch

Forum Datum

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

Outlook Ordner kopieren und löschen

Outlook Ordner kopieren und löschen: Hallo Experten, Ich bin leider kein solcher sondern ich bin zwar engagierter Anwender der schon einige Batchprogramme zum Laufen gebracht hat, aber mehr kann ich nicht. Ich habe folgendes...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken

Outlook 2010, Ordner mit vielen Mails, löschen anklicken: Hallodas dauert bei Windows 7 und Outlook 2010 irre langewenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und auf ordner leeren geht das in Sekundenbei 5.000 Mails dauert das 1 Minutewieso
Outlook.com 7. Oktober 2022

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Apps 20. September 2022

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Games und Spiele 20. September 2022

Outlook Regel: Automatische Erstellung von Ordnern

Outlook Regel: Automatische Erstellung von Ordnern: Hallo!Ich wollte mich erkundigen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, das Erstellen von Ordnern, anhand von Sendern, zu automatisieren. Sodass für jede neue externe E-Mail-Adresse, die an...
Outlook.com 24. März 2022

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch: Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so eingerichtet, das ich div. Unterordner habe, wo ich Mails...
Outlook.com 28. September 2020
Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.