Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an

Diskutiere und helfe bei Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mit Outlook.com ein Problem und zwar werden viele Ordner automatisch angelegt und ich weiß nicht warum. Die angefügten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harald Blüml, 10. Oktober 2020.

  1. Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an


    Hallo Community,


    ich habe mit Outlook.com ein Problem und zwar werden viele Ordner automatisch angelegt und ich weiß nicht warum.

    Die angefügten Screenshots zeigen die verschiedenen Ordner, die Outlook automatisch anlegt.


    Ich kann die Ordner zwar löschen, aber nach einiger Zeit werden wieder solche Ordner angelegt.

    Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegt und wie ich das abstellen kann?


    Vielen Dank für Euren Hilfe :-



    Hier die Screenshots:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 Doppelte Ordnerstruktur

    Hallo Silke,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die doppelten Ordner sind spezielle Ordner deines IMAP-Kontos von deinem E-Mail-Anbieter. Da diese nicht die normalen Namen haben, legt Outlook diese Standard-Ordner an.

    Gruß,

    Thomas
  3. NormanSchmitz Win User

    Outlook 2013 Imap

    Hallo Thomas,

    danke erstmal für die zeitigge Antwort auf eine für mich so dringende thematik.

    Ich fürchte aber du hast mich nicht ganz verstanden. Ich meine mich kategorisieren die Einstellungen wie in Outlook 2010, wo man den IMAP Ordnern des Servers noch die Basic-Funktionen Posteingang, Papierkorb gelesen etc. zuweisen konnte.

    Eine zusätzliche Datenbankdatei brachte mir diese Möglichkeit bislang auch nicht wieder zurück.

    So legt Outlook 2013, wie ich vermute, für Ordner die es nicht automatisch als solche identifiziert, lokale Duplikate an.

    Dank im Vorraus,

    Norman
  4. Christian Göller Win User

    Gelöschte Objekte bei Programmende leeren funktioniert nicht

    nun, dann müsste ich für jeden mail-account im "persönlichen Ordner" drei Ordner anlegen: posteingang , gesendete und postausgang, sowie für jeden dieser ordner eine regel erstellen (3 Regeln je Mail-Account).
    Hallo,

    einen Ordner Postausgang benötigst du nicht; jeweils einer für gesendete und empfangene Mails würde ausreichen. Um dann alle Mails entsprechend deinen Wünschen automatisch verschieben zu lassen, kannst du dich des Tools
    SAM
    bedienen.

    Ab Version 2010 legt auch Outlook in der Standardeinstellung automatisch für jeden E-Mail-Account eine eigene Ordnerstruktur mit Posteingang, -ausgang, Gelöschte Objekte etc. an.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    OutlookFAQ.net
  5. Peter.Star Win User

    GMX Account bei Outlook verwenden

    Office Outlook legt von selber definitiv keinen Ordner an. Richtest du ein Konto ein gibt es nur eine Richtung: Vom Server zum Konto.

    Eine Mail markieren -> Ordner -> IMAP-Ordner und abrufen dann vergleichen.
  6. EtapSegler Win User

    5 Mail-Konten: In welchem Ordner "gesendet" legt Outlook 2016 gesendete Mails ab?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für den Hinweis. Hier der gewünschte Link:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/9e03114e-4f1d-4e1c-912e-dda45c614817/5-mailkonten-in-welchem-ordner-gesendet-legt-outlook-2016-gesendete-mails-ab?forum=Office2016ITProDE

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an - Similar Threads - Outlook legt automatisch

Forum Datum

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch

Outlook - Ordner in Unterordner verschiebt sich automatisch: Hallo Liebe Community Ich habe folgende Frage Ich habe ein Postfach mit einer Zusätzlichen Mailadresse. Ich habe diese Mailadresse so eingerichtet, das ich div. Unterordner habe, wo ich Mails...
Outlook.com 28. September 2020

Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an

Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an: Guten Tag, beim Speichern von Word Dokumenten mit Word Office 2019 auf Mac auf unserem Netzwerkserver Über AFP werden kryptische Ordner von Word angelegt. Das Anlegen von Zwischenspeicherungen...
Microsoft Office 11. August 2020

Outlook365 öffnet selbständig automatisch unendlich viele Fenster

Outlook365 öffnet selbständig automatisch unendlich viele Fenster: Seit dem letzten Update (Donnerstag 31.10.19) von Office365 öffnet Outlook 365 von sich aus ein Fenster nach dem anderen, teilweise bis zu 500 Fenster und blockiert den Rechner. Trotz mehrmaliger...
Microsoft Office 7. November 2019

Outlook 2016 / 2019 automatisches Deaktivieren von abonierten Ordner

Outlook 2016 / 2019 automatisches Deaktivieren von abonierten Ordner: Ein freundlichen Hallo in die Runde, Status: 2 PC Beide Windows 10 1x Office 2016 1x Office 2019 Beide PC´s syncen per IMAP mit je einem Postfach meiner Domain. Probem: Beide Outlook...
Microsoft Office 1. April 2019

Viele Ordner und gesandte Mail sind nicht mehr verfügbar

Viele Ordner und gesandte Mail sind nicht mehr verfügbar: Meine persönlichen Ordner, die Entwürfe und seinzelne gesandte Emails der letzten Woche sind nicht mehr auffindbar. Dagegen solche vom Jahr 2012! Wie komme ich zu meinen Daten?
Outlook.com 19. September 2018

OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.

OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.: Hallo, Da ich heute eine Systemmeldung erhalten habe, dass mein Arbeitslaufwerk auf meinem Mac voll sei, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
OneDrive 14. September 2017

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner

Automatische Eingangsbestätigung bei outlook für einen von mehreren Konten verwalteten Ordner: Ich soll für unser Büro eine automatische Eingangsbestätigung für einen von mehreren Nutzern verwalteten Ordner in outlook einrichten. Ich ging davon aus, dass es sich um office exchange handelt,...
Outlook.com 13. Februar 2017
Outlook legt automatisch sehr viele Ordner an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.