outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor

Diskutiere und helfe bei outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support-Team und Helfer, ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heike..., 8. Juli 2019.

  1. Heike...
    Heike... Gast

    outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor


    Hallo Support-Team und Helfer,



    ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren Email-Clienten einsetzen ... ich persoenlich liebe den outlook.live.com Style und Aufteilung, der an die Windows Outlook-App nicht hinkommt ... *naja egal, ist Geschmacksache*


    Seit ueber 20 Jahren habe ich 2 feste Email-Adressen:

    1. @hotmail.com (heute mein microsoft-account)
    2. @arcor.de


    Unter der Windows 10 Outlook-App (Office 2016) konnte ich ohne Probleme meine Arcor-Mail synchronisieren, und dies funktioniert auch tadellos ... alle Verzeichstrukturen wurden 1:1 uebernommen.


    Nur haette ich gerne meinen Arcor-Mail-Account unter outlook.live.com. Gehe ich dort auf Einstellungen >> Email >> E-mail synchronisieren => weitere E-Mail Konten >> Erweiterte Einstellungen >> Kontoeinstellungen manuell konfigurieren ... und trage dort die korrekten Zugangsdaten IMAP/POP3 oder IMAP/SMTP alles probiert, sowohl per SLL und TSL Einstellung ... aber nichts funktioniert.


    Ich weiss dass die Ports unterschiedlich sind bei SSL und TSL, verwende auch die korrekten Angaben ... *nur mal angemerkt*


    Entweder erhalte ich ewig lange 'Timeout-Fehlermeldungen', oder 'Failed to connect to SMTP Server mail.arcor.de zB: Port 465 fuer SSL', oder 'we are unable to reach your Email provider. Please check your server settings, or try again later'. Das seltsame ist, dass es keinerlei Verbindungsprobleme ueber die Win 10 Outlook-App oder meiner Android Smartphone-App gibt ... *sehr seltsam*



    Was habe ich bisher unternommen:

    1. seit Tagen unzaehlige Webbeitraege zu diesem Problem durchgelesen, aber nichts brachte Abhilfe
    2. Habe bei Arcor bzw. heute: Vodafone, extra ein SMTP-Passwort angelegt, und mein altes Mail-Zugangs-Passwort (welches nicht mehr mit den neuen Bestimmungen konform ging (8 Zeichen mit Sonderzeichen und Ziffer) abgeaendert und mit diesem abgestimmt. Soll heissen, beide haben das identische Passwort.
    3. Windows 10 Pro (1903 Version auf dem aktuellsten Stand) neu gestartet
    4. Habe mein Kaspersky Total Security deaktiviert


    ... egal was ich probiere, es tut sich einfach nichts, und es scheint ein allgemeines Problem zu sein.


    Wie kann es sein, dass bei der Outlook-App (Office 2016) die synchronisation klappt, aber ueber outlook.live.com nicht ?



    Lieber Gruss, Heike
     
  2. Heike... Win User

    outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor

    Ergaenzung:

    Auch bei Windows Mail hatte ich keinerlei Probleme bei der Email-Synchro zu Arcor.

    Ich hoffe es hat jemand eine Loesung fuer dieses Problem ... *seufz*

    Nochmaliger Gruss, Heike
  3. RainerDiehl Win User

    Outlook 2013 empfängt nach Windows 8.1 Aktualisierung keine IMAP Mails mehr?

    Auch bei mir besteht das gleiche Problem, ebenfalls erst seit der Aktualisierung von Office vom 18.11.2013. Das Update auf Windows 8.1 machte keine Probleme. Das Phanomen tritt auch nur bei meinem Arcor-Konto auf das ich per IMAP eingebunden habe. Binde
    ich in mein Outlook ein anderes Konto ein funktioniert die Replikation bei diesem einwandfrei. Irgend etwas hat sich Outlook zu meinem Arcor-Konto gemerkt und verweigert seit dem Update von Office.

    Ich weiß nicht mehr weiter.
  4. André Appenheimer Win User

    Meine Email´s sind weg

    Aber ich möchte ja das die emails herrunter geladen sein sollten damit ich den Posteingang von Arcor leeren kann. Der Posteingang von Arcor hat nur 50MB frei deswegen.
  5. TestVA Win User

    "Neue" alte E-Mails

    Hallo Christian,



    ich musste nun feststellen, dass der andere Arcor-Account wieder auch Probleme bereitet. Kann es sein, dass es an Arcor liegt? Täglich mehrere Pseudoneumails zu erhalten, ist schon sehr nervig.

    "Verträgt" sich Arcor einfach nicht mit diesem Service?



    Viele Grüße
  6. HerbertLeipold Win User

    Office Professional Plus Volllizenz + 365 Test ?

    Habe Office 2010 ! Habe einige E-Mail- Konten ! Kann in Arcor keine Email zwischenspeichern ! Nur löschen keine gelöschte mehr da ! In Hotmail nur eine Email die als Spam bezeichnet wurde von Office-Answer ! Online alle Email vorhanden sowie noch alle Email
    von Arcor ! Wie soll Ich vorgehen ! Fehler werden keine angezeigt !

    Vielen Dand für Hilfe



    Herbert Leipold



    Habe mit alten Installationen zu kämpfen ! Nur noch Office Professional Plus !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor - Similar Threads - outlook live com

Forum Datum

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

Outlook 2016: Synchro eMail-Ordner

Outlook 2016: Synchro eMail-Ordner: Die Synchro der Ordner hat eigentlich problemlos funktioniert. Nun verlangsamt sie sich merklich und es werden Fehlermeldungen erzeugt. Unter anderem erscheint der Fehlercode 800CCC0F-0-0-322.
Microsoft Office 8. Juli 2019

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

email account von arcor auf windows live übertragen

email account von arcor auf windows live übertragen: ich kann neuerdings meine emails vom Arcor/Vodafon Server nicht mehr auf Windows live mail empfangen Verbindungsprobleme. Kennwort falsch.
Windows Live Essentials 25. Januar 2018

email account von arcor auf windows live übertragen

email account von arcor auf windows live übertragen: ich kann neuerdings meine emails vom Arcor/Vodafon Server nicht mehr auf Windows live mail empfangen Verbindungsprobleme. Kennwort falsch.
Outlook.com 24. Januar 2018

Outlook-Mail macht Probleme

Outlook-Mail macht Probleme: Sehr geehrtes Team! Seit einiger Zeit macht mir der Windows-Outlook Probleme, insofern, dass man beim Anklicken, beim Markieren und Scrollen lange warten muss, bis das durchgeführt wird. Ich...
Outlook.com 27. August 2017
outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.