outlook.live.com - Nahezu alle E-Mails landen im Spam

Diskutiere und helfe bei outlook.live.com - Nahezu alle E-Mails landen im Spam im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze meinen Email-Account fast nur über den Browser. Ich schaue regelmäßig in meinem Postfach. Sehe ich das eine gewünschte Email in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Silerra, 17. Juni 2019.

  1. Silerra
    Silerra Gast

    outlook.live.com - Nahezu alle E-Mails landen im Spam


    Hallo,


    ich nutze meinen Email-Account fast nur über den Browser.

    Ich schaue regelmäßig in meinem Postfach. Sehe ich das eine gewünschte Email in Junkmail/Spam landet, dann füge ich zu sicheren Domäne hinzu. Nun, stelle ich fest, dass die Liste für sichere Absender und Domäne anscheinend nicht berücksichtigt wird und trotzdem die erwünschten Emails in Junkmail/Spam landen.


    Es ist mittlerweile erheblich aufwändiger geworden (sogar um ein vielfaches) die ganzen erwünschten Emails aus Spam-Ordner zu fischen als bei einem ausgeschalteten Junkmail-Filter die unerwünschten aus dem Posteingang zu löschen.


    Ich gehe also davon aus, dass hier irgendwas schief läuft. Ich habe auch schon mehrfach die Einstellungen durchforstet, woran es liegen könnte und konnte keine weitere Möglichkeiten finden, um dieses Problem zu beheben.


    Ich hoffe ihr könnt mir darin weiter helfen.


    Viele Grüße


    Silerra
     
  2. Eugenia_M Win User

    outlook.live.com - Nahezu alle E-Mails landen im Spam

    Guten Tag Silerra,

    danke für den Beitrag in der Community! Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, einige Emails landen im Junk Ordner und die Gekennzeichnung als ''nicht Spam'' scheint nicht zu funktionieren.

    Um zu sehen, ob es sich um ein Problem beim Browser handelt:

    1. Löschung von Cookies und Cache vom Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Sollte sich das Problem nicht lösen, folge den Schritten
    dieses Artikels
    (Abschnitt Verhindern, dass Nachrichten in den Junk-e-Mail-Ordner verschoben werden):


    [​IMG]


    Lies bitte auch
    diesen Artikel
    , um zu lernen, wie du deine Junk Emails verwalten, Absender als sichere hinzufügen und von der Liste der blockierten entfernen kannst.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe benötigst.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Silerra Win User

    outlook.live.com - Nahezu alle E-Mails landen im Spam

    Hallo Eugenia,

    danke für den Umfangreichen Antwort. Aber eins hebe ich nochmal vor: Es sind zeitlang alle eingetroffene Emails in Junk-Ordner gelandet und nicht irgendwie nur einige.

    Jetzt scheint es wieder soweit in Ordnung zu sein und meine Liste für "sichere Absender und Domänen" wird wieder berücksichtigt. Dabei habe ich seit meiner Anfrage nichts verändert.

    Großteil der beschriebenen Schritte hatte ich bereits getan, bevor ich hier die Frage gestellt hatte. (1 bis 5 und den kompletten letzten Abschnitt). Der Serverstatus zeigt zur Zeit "Alles in Ordnung" an. Das werde
    ich auch in Zukunft berücksichtigen, falls das Problem erneut auftritt.

    Ich nutze Chrome über Debian um die Emails abzurufen. Zudem kann ich auch nur darüber die Einstellungen über meine Emailpostfach vornehmen. Daneben nutze ich auch hin und wieder mein "Windows 10 Mobile", wo ich dann die App Outlook-Mail nur ausschließlich
    zum Lesen und Notfalls für Email schreiben nutze. Alle andere Sachen geschehen dann nur über den Browser (verschieben, Regeln erstellen, "kein Junkmail" klicken...).

    Danke für eure Aufmerksamkeit. Falls ich das Problem erneut habe, werde ich eventuell nochmal darüber berichten.

    Viele Grüße

  4. Elena_H Win User

    Received-SPF: Fail (protection.outlook.com: domain of example.com does not designate xxx.xxx.xxx.xxx as permitted sender

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Kannst du bitte erklären, ob du die Fehlermeldung "protection.outlook.com: domain of example.com does not designate xxx.xxx.xxx.xxx as permitted sender" in Office 365 bekommst?

    Verstehe ich richtig, dass du diese Meldung bekommst, und nicht der Empfänger?

    Kannst du bitte hier ein Screenshot der Fehlermeldung mitteilen?

    Probiere bitte eine E-Mail hier
    https://outlook.live.com
    an einen den betroffenen Empfängern zu senden. Bekommst du auch dort die gleiche Meldung und landet die E-Mail auch beim Empfänger im SPAM?

    Du erwähnst, dass du dieses Problem hast, wenn du E-Mails welche über deinen Provider laufen, sendest. Läuft diese E-Mail über Outlook.com d.h. ist dieses ein Outlook.com-Konto?

    Um dir richtig weiterzuhelfen, teile uns bitte auf die Privatenachricht, die ich für dir eröffnet habe, das betroffenes Konto- das Konto mit dessen du die E-Mails sendest und dann landen sie beim Empfänger im Spam. Um diese Nachricht zu sehen, musst
    du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    MfG

    Elena
  5. NorbertL. Win User

    Spam-Filter anhand von Namen

    ich werde so vorgehen , dass ich alle Länder sperre wo ich keine E-Mails von jemand erwarte .

    Des weiteren sollte Microsoft nicht alles durch lassen ,sondern SEINEN SPAM FILTER schärfer machen !
  6. Inxcore Win User

    E-Mails landen bei Weiterleitung im Junk (Amazon)

    Danke, aber auch das habe ich schon probiert.

    Lustigerweise sind nicht nur Amazon E-Mails betroffen sondern jetzt auch von Microsoft :>

    Genau die E-Mails zu dieser Diskussion von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" landen im Spam und ich kann nichts dagegen tun :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.live.com - Nahezu alle E-Mails landen im Spam - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.live.com - Nahezu alle E-Mails landen im Spam - Similar Threads - outlook live com

Forum Datum

E-Mails landen nicht in Spam keine richtigen Mail-Adressen?

E-Mails landen nicht in Spam keine richtigen Mail-Adressen?: Leider bekomme ich seit etlichen Monaten, E-Mails von Absender, dessen E-Mail Adressen nicht mal gültig sind.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Mails von Outlook /...
Outlook.com 19. Januar 2022

E-Mails landen bei Empfänger im Spam

E-Mails landen bei Empfänger im Spam: Hallo, wie wir leider feststellen müssen, landen unsere E-Mails bei vielen Empfängern im Spam Ordner. Das ist natürlich sehr ungünstig. Wir nutzen Microsoft 365 und Exchange als Mailserver....
Microsoft Office 15. März 2021

Alle E-Mails landen im Spam.

Alle E-Mails landen im Spam.: Eingestellt ist, Keine automatische Filterung, alle Kontakte sind sicher - wird alles ignoriert. Habe WIN10, Office 2019 war bei Office 2013 genauso. Hat jemand eine Idee? Mike
Outlook.com 14. Januar 2020

Alle Mails landen im wieder im Spam-Ordner

Alle Mails landen im wieder im Spam-Ordner: Guten Tag, folgendes Problem: Seit einiger Zeit landen fast alle Mails, überwiegend im Spamordner. Auch Mails von Absendern, die völlig vertrauenswürdig sind, wie z.B. Welt, eventim oder...
Outlook.com 5. August 2019

ALLE E-Mails landen direkt im Spam-Ordner

ALLE E-Mails landen direkt im Spam-Ordner: Hallo Zusammen, Seit einer Weile habe ich das Problem, dass alle meine eingehenden E-Mails im Junk-E-Mail Ordner landen, obwohl ich keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen habe. Ich...
Outlook.com 28. Mai 2019

Outlook.com - Alle E-Mails landen im Spam

Outlook.com - Alle E-Mails landen im Spam: Guten Tag, ich bin gerade dabei für meinen Chef zu evaluieren, ob wir demnächst alle E-Mails über Microsoft direkt verwalten sollen. Dazu habe ich ein "Office365"-Paket gekauft und damit auch...
Microsoft Office 29. September 2018

Outlook.com - Alle E-Mails landen im Spam

Outlook.com - Alle E-Mails landen im Spam: Guten Tag, ich bin gerade dabei für meinen Chef zu evaluieren, ob wir demnächst alle E-Mails über Microsoft direkt verwalten sollen. Dazu habe ich ein "Office365"-Paket gekauft und damit auch...
Outlook.com 29. September 2018
outlook.live.com - Nahezu alle E-Mails landen im Spam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.