outlook.live.com nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei outlook.live.com nicht erreichbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit gestern ist mein outlook.live.com zeitweilig nicht erreichbar. Dies passiert im laufenden Betrieb: eben noch da - plötzlich weg. Meldung in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GünterKarnowsky, 2. Februar 2017.

  1. outlook.live.com nicht erreichbar


    Hallo
    Seit gestern ist mein outlook.live.com zeitweilig nicht erreichbar. Dies passiert im laufenden Betrieb: eben noch da - plötzlich weg.

    Meldung in Firefox: Der Server unter outlook.live.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. ttps://outlook.live.com/owa/?bO=1

    Meldung in Chrome: Die Antwort von outlook.live.com hat zu lange gedauert. https://outlook.live.com/owa/?realm=hotmail.de&path=/mail/inbox

    keine Meldung in Egde, dafür aber ein alter Zustand von gestern 21:49 Uhr

    Und als Bonbon: als es heute morgen einmal lief waren plötzlich ca. 200 gelöschte Mails wieder da.

    Was ist da los? Wann kann ich wieder vernünftig arbeiten?

    Gruss Karny
     
  2. GünterKarnowsky Win User

    outlook.live.com nicht erreichbar

    Ich habe die meisten Empfehlungen seitens Microsoft nicht umgesetzt, weil es mir als normalem User zu umständlich und teils auch unverständlich ist. Dennoch hat diese Problematik seit meiner ersten Meldung am 02.02. nachgelassen und tritt jetzt "nur" noch
    selten auf. Ich denke, das ist ein immer noch ungelöstes Microsoft-Problem. Das sehe ich an den immer noch eingehenden Meldungen anderer Betroffener.

    Gruss Karny
  3. Faltohrkatze Win User

    outlook.live.com nicht erreichbar

    Hallo Martin

    probiere bitte mal

    https://login.live.com

    Hier geht das sogar von einem uralten PC mit WXP Home und dem alten IE8

    Und mit dem uralten Windows 98SE und Opera 10.54 ist der Server auch erreichbar (gerade ausprobiert)

    DSL via DTAG und geändertem DNS mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4

    *

    Bitte nichts verwechseln! Was Du meinst ist vermutlich der Zugriff nicht mittels Browser, sondern der Servername für das Mail-Programm. Der Zugriff mittels Browser wird richtigerweise aus Sicherheitsgründen geblockt!

    Beim Einrichten vom Mailprogramm bitte unbedingt die Hinweise von dem Microsoft-bot
    Evgenia_M und andere Microsoft-bot mit gleichartigem Nickname
    beachten.

    mit miau verbleibt Elli
  4. Faltohrkatze Win User

    outlook.live.com nicht erreichbar

    Falls Ihr einen DSL-Anschluss im Netz der Telekom oder von 1&1 nutzt, dann ändert bitte die Einträge zum DNS-Server im Router. Es scheint schon längere Zeit sporadisch heftige DNS-Probleme im Datennetz der Telekom zu geben.

    Bitte am benutzten Router die Servereintrag von automatisch beziehen auf

    8.8.8.8

    und

    8.8.4.4.

    ändern und abspeichern. Danach bitte unbedingt den DSL-Router für 20 Sekunden vom Stromnetz trennen und damit kalt neu starten. Die Empfehlung stammt von den Hilfeseiten der DTAG.

    Nur leider ist die Änderung des zu benutzenden DNS-Servers nicht auf allen vertriebenen Routern möglich.

    Mit miau verbleibt Elli
  5. MichaelHansing Win User

    outlook.live.com nicht erreichbar

    Hallo miteinander!

    Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

    Es tut mir leid, dass der Zugriff nicht funktioniert.

    Tritt dasselbe Problem auf, wenn ihr einen anderen PC und eine andere Internetverbindung verwendet?

    Passiert es auch im Internet Explorer?

    Tritt das Problem auch im InPrivaten Modus auf? Diesen kannst du erreichen, indem du auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklickst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst.

    Kontrolliert bitte auch den Servicestatus: https://portal.office.com/servicestatus

    Danke für die Mitarbeit!

    Gruss,

    Eugenia
    Das Problem tritt auch bei mir auf. Auch beim Internet Explorer keine Chance! Ich verwende Google Chrome.
  6. GünterKarnowsky Win User

    outlook.live.com nicht erreichbar

    Hallo Karny!

    Danke für deinen Beitrag.

    Ich würde mal davon ausgehen, dass dein Konto auf die neuen Servern migriert wurde und dass dies der Grund für diese Probleme war.

    Optimiere bitte deinen Browser. Anleitungen findest du hier:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Kontrolliere bitte danach, ob sich die Situation verändert hat und ob die Probleme gelöst wurden.

    Solltest su weitere Unterstützung benötigen, melde dich bitte wieder bei uns.

    Gruss,

    Eugenia
    Hallo Eugenia,

    hatte scheinbar geholfen - bis jetzt (05.02.2017 15:30 Uhr).

    outlook.live.com ist auf keinem meiner Browser erreichbar

    (Firefox, Chrome, Internet Explorer 11, Edge).

    traurig

    Gruß

    Karny
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.live.com nicht erreichbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook.live.com nicht erreichbar - Similar Threads - outlook live com

Forum Datum

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
outlook.live.com nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.