Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes...

Diskutiere und helfe bei Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, jetzt funktioniert zwar wieder der IMAP Abruf von Drittkonten und schon ist das nächste Problem da, was nichts mit den persönlichen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LarsWindfelder, 16. November 2020.

  1. Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes...


    Hallo zusammen,


    jetzt funktioniert zwar wieder der IMAP Abruf von Drittkonten und schon ist das nächste Problem da, was nichts mit den persönlichen Einstellungen zu tun hat.


    Und zwar werden jetzt manuell ! eingefügte Signaturen bei Antwort-Emails nicht unter dem eigenen Text eingefügt, sondern am Ende des kompletten Mail-Verlaufs. Das macht die Funktion einer Signatur völlig sinnlos, da der Empfänger in einem längeren Verlauf nicht bis ans Ende der Mail scrollen wird.


    @Microsoft: Bitte wieder so einstellen, wie es die letzten Jahre wunderbar funktioniert hat.


    Viele Grüße

    Lars
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes eingefügt, sondern am Ende des gesamten Verlaufs

    Hallo Lars,

    gern erkläre ich dir wie die Signaturen bei Outlook.com funktionieren.

    Entschuldige bitte meine späte Reaktion auf deinen Beitrag.

    Wenn die Signatur manuell eingefügt wird, wird sie am Ende der Unterhaltung hinzugefügt. Das kann nicht geändert werden.

    Wenn du aber die Signatur automatisch hinzufügen lässt, dann ändert sich das Verhalten und die Signatur wird am Ende des eigenen Textes eingefügt.

    Bitte gehe auf
    diese Seite
    deines Outlook.com Postfachs und aktiviere den Haken bei:


    [​IMG]


    Hier
    ist auch ein Artikel mit weiteren Informationen zum Thema Signaturen bei Outlook.com.


    Sag Bescheid, ob weitere Fragen bestehen!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. LarsWindfelder Win User

    Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes eingefügt, sondern am Ende des gesamten Verlaufs

    Hallo Eugenia,

    vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich muss deiner Aussage aber widersprechen. Das war die letzten zehn Jahre so, wie ich oben beschrieben habe. Es geht um manuell (!) eingefügte Signaturen und nur in Verbindung in einer Antwortmail.

    Richtige müsste folgende Reihenfolge sein:

    Hallo Absender,

    text text text

    Viele Grüße

    *Signatur einfügen klicken*

    Meine Signatur XY

    Nun ist es aber so:

    Hallo Absender,

    text text text

    Viele Grüße

    *Signatur einfügen klicken*

    Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext
    vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...Zitattext vom Mailpartner...

    Meine Signatur XY

    Die Signatur erscheint somit UNTER dem Text des Mailpartners, was völliger Unsinn ist. Zum einen sieht es so aus, als würde die Signatur zum Zitattext gehören und zuam anderen scrollt der Empfänger ja nicht soweit runter, da er dort keine Signatur vom Sender
    erwartet.

    Könntest du bei den Kollegen mal nachhören, ob sie es wieder so ändern können wie es die ganze Zeit war?

    Viele Grüße

    Lars
  4. Eugenia_M Win User

    Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes eingefügt, sondern am Ende des gesamten Verlaufs

    Hallo Lars!

    Danke für deine Antwort. Vezeihe die späte Rückmeldung.

    Wenn du einen Verbesserungsvorschlag zum Thema machen willst, dann empfehle ich dir diese Seite zu verwenden:

    Outlook.com UserVoice


    Du kannst dort nach einem bestehenden Post suchen und abstimmen oder einen neuen erstellen. Beachte bitte, dass die Seite auf English verfügbar ist.

    Falls nötig, kannst du den
    Bing Übersetzungsdienst
    dazu verwenden.

    Wir haben keinen Kontakt mit der zuständigen für Neuerungen oder Änderungen Abteilung und deswegen kann ich dir nicht sagen, ob das Feature wieder geändert wird.

    Ein anderer Workaround in diesem Fall ist, dass du die Signatur manuell verschiebst.

    Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, lass mich wissen!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  5. Dan_Av Win User

    Outlook Signatur

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, und zwar folgendes. Ich habe in Word eine Signatur erstellt, Tabelle mit Text und Bild.

    Wenn ich die Signatur in Outlook erstelle und auf eine Antwortmail Antworte, wird mit der Text der erhaltenen E-Mail nicht unterhalb der Signatur angezeigt sondern rechts neben dem Bild der Signatur und fortlaufend unterhalb des Bildes.

    Kann mir jemand helfen, das der Text unterhalb der Signatur angefügt wird?

    Gruß Martin
    Hallo Martin,

    leider ist es ein bisschen unklar, könntest du uns deswegen einen Screenshot zukommen lassen von dem was du siehst?

    (schwärze bitte alle personenbezogene Daten).

    Außerdem, wie erstellst du die Signatur? Folgst du diesen
    Schritten?


    Lass uns wissen.

    Liebe Grüße
  6. Thomas Br. Win User

    Wie kann ich verhindern, dass beim Antworten auf E-Mails Zeilenumbrüche eingefügt werden?

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du uns mal einen Screenshot von einer Beispielmail schicken? (Eigene Mail mit Sinnlostext oder so schicken und darauf dann antworten.)

    Wenn man keine Einstellungen ändert, dann sieht der Text in einer Antwortmail genauso aus wie der Originaltext.



    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes... - Similar Threads - Outlook live com

Forum Datum

Outlook empfängt Antwortmail nicht

Outlook empfängt Antwortmail nicht: In Outlook erhalten Personen, die eine Mail von mir beantworten wollen, eine Fehlermeldung und die Antwort kann von mir nciht empfangen werden. Im Absender erscheint nciht meine private...
Outlook.com 25. Juni 2023

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018
Outlook.live.com: Signatur wird bei einer Antwortmail nicht am Ende des eigenen Textes... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.