Outlook.live Kalender exportieren

Diskutiere und helfe bei Outlook.live Kalender exportieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit Microsoft Produkten, bei denen mir google auch nach Stunden Recherche nicht weiterhelfen kann. Also mein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Etherion195, 1. April 2017.

  1. Outlook.live Kalender exportieren


    Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem mit Microsoft Produkten, bei denen mir google auch nach Stunden Recherche nicht weiterhelfen kann.


    Also mein Problem ist, dass ich mein Windows Phone loswerden möchte und nun ein Android Handy habe. Dazu möchte ich natürlich auch meine Kalenderdaten exportieren. Die Kontakte gingen wunderbar zu exportieren und stellen kein Problem dar.


    Die Sache ist, dass ich im Windows Phone die meisten Kalendereinträge unter dem Outlook Konto gespeichert habe (die Einträge, die ich mit meinem google Konto gespeichert habe sind schon auf dem neuen handy). Alle diese Einträge werden mir auch unter: "outlook.live.com" ->"calendar" angezeigt. Im Internet stand, dass ich auf "Teilen" gehen soll und noch ein paar andere Schritte, um eine .ics-Datei zu erstellen. Dies funktioniert nicht, da die Schaltfläche "Teilen" nicht existiert.


    Die zweite Aussage war, dass ich auf "freigeben" gehen soll und dann auf wieder eine Option mit "link schicken" auswählen soll. Dies ist auch nicht möglich, da diese Option nicht existiert. Wenn ich auch "freigeben" klicke kommt direkt ein fenster, welches mich auffordert, eine email-Adresse anzugeben. Meine Adresse probiert und es prüft und macht dann nichts (ist klar, da das die gleiche email Adresse ist, wie die des Microsoft Kontos).


    Die dritte Möglichkeit war, dass ich mir den "Outlook Connector" herunterladen soll (ich benutze Outlook 2007) und mein Microsoft-Konto dort einrichten soll (also das Konto, mit dem ich auch auf "Outlook.live.com" die Kalendereinträge sehen kann). Problem ist: Das Konto wird zwar in Outlook 2007 eingerichtet, aber es sind keine Kalendereinträge vorhanden.


    Die vierte Möglichkeit wäre, das ganze über ein Microsoft Exchange Konto zu machen, was ich aber sehr gern vermeiden würde, um dann nicht viele wichtige Sachen zu löschen, sollte ich das Exchange Konto mal entfernen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich endlich ohne große Verluste das gescheiterte Experiment W10 Mobile hinter mir lassen kann.


    mfg,
     
  2. Etherion195 Win User

    Outlook.live Kalender exportieren

    Wes für ein Konto soll ich jetzt erstellen und wozu? Wie will denn ein anderes Konto auf das erste zugreifen?
  3. Etherion195 Win User

    Outlook.live Kalender exportieren

    Ok, und was ist dann der Sinn der ganzen Sache?

    1. Also ich muss jetzt als sekundäres Alias mir einfach eine neue email-Adresse ausdenken, korrekt? welche Endung muss diese denn haben?

    2. Ich will doch die Daten, die im primären Konto sind haben und nicht irgendwelche Email-Adressen mit Outlook verbinden, die ich nicht brauche.

    Oder ist das Alias einfach eine Kopie der primären Adresse (also werden unter der sekundären Adresse auch alle Kalendereinträge aus Outlook.com gespeichert) und diese verbindet sich automatisch mit Outlook 2007 und überträgt die Kalendereinträge in Outlook
    2007, von wo aus ich diese dann wieder exportieren kann und in mein google-Konto importieren kann?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook.live Kalender exportieren

    Hallo,

    du kannst nicht zum Freigeben ein und die selbe Adresse verwenden. Hier wäre die beste Lösung Office Outlook zu verwenden. Jetzt gibt es dazu aber ein weiteres Problem. Der Connector wird nicht mehr benötigt da eine Umstellung auf Exchange erfolgt ist. Weiterhin
    lassen sich Fremdkonten wie dein Gmail Konto nicht als Exchange Konto einbinden. Hier würde helfen einen Alias mit outlook.com zu erstellen und mit diesem automatisch das outlook.com Konto in Outlook einzurichten. Es darf keine manuelle Einrichtung erfolgen.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Outlook.live Kalender exportieren

    Ein Alias ist keine eigenständige weitere Mailadresse nur eine Subadresse der primären Adresse und ist in maximal 5Minuten erledigt.

    Auch Office Outlook 2007 benötigt keinen Connector mehr. Die Windows Essentials wurden am 10.01.2017 eingestellt.

    https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten dort erstellen. Keine Auswirkungen.
  6. Etherion195 Win User

    Outlook.live Kalender exportieren

    Hallo,

    gut, das hatte ich mir gedacht, jedoch will ich mir ungern nur wegen sowas eine zweite email Adresse einrichten.

    Outlook verwende ich ja, wie beschrieben (2007). Und der Connector wird doch nur bei den neuen Versionen von Office nicht mehr benötigt, oder?

    Ok und wie soll ich ein Alias einrichten und dies mit Outlook verbinden? Und welche Auswirkungen hätte dies?

    Mein Ziel ist es ja, dass ich alle meine Kalendereinträge exportieren kann und diese dann in mein google Konto wieder importieren kann (per .ics oder .pst-datei), damit dann einfach alles auf dem Google Konto ist.

    Gruß,

    Kai
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.live Kalender exportieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.live Kalender exportieren - Similar Threads - Outlook live Kalender

Forum Datum

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?: Ich benutze die App Outlook für Windows und möchte die Kontakt- und Kalenderdaten exportieren? Wie gehe ich vor? Ich habe in den Menu-Screens keine entsprechende Auswahl gefunden,
Outlook.com 7. November 2023

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kalender exportieren

Kalender exportieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das gleich Problem. Ich synchronisiere meinen Privaten Kalender in mein Outlook 2010 auf der Arbeit über einen Lync vom Online Kalender. Auch...
Outlook.com 1. Februar 2017

komplett Kalender exportieren

komplett Kalender exportieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf das neue Design in Outlook.de fehlt der "teilen"-button. Ich würde über die ics-datei gerne meine Kalender...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kalender aus Outlook.com exportieren

Kalender aus Outlook.com exportieren: Moin, kann mir jemand sagen wo die Option für den Kalender-Export aus Outlook.com hingekommen ist? Ich möchte ganz einfach einen meiner Kalender als ics, csv oder sowas exportieren, finde das...
Outlook.com 20. Dezember 2016

komplett Kalender exportieren

komplett Kalender exportieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf das neue Design in Outlook.de fehlt der "teilen"-button. Ich würde über die ics-datei gerne meine Kalender...
Outlook.com 18. Dezember 2016

Kalender aus Outlook.com exportieren

Kalender aus Outlook.com exportieren: Moin, kann mir jemand sagen wo die Option für den Kalender-Export aus Outlook.com hingekommen ist? Ich möchte ganz einfach einen meiner Kalender als ics, csv oder sowas exportieren, finde das...
Outlook.com 17. Dezember 2016
Outlook.live Kalender exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.