Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server

Diskutiere und helfe bei Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner landen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KRobirch, 6. Juli 2020.

  1. KRobirch
    KRobirch Gast

    Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server


    Hallo,

    ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner landen, sondern völlig verschwinden, und zwar in dem Moment, als ich sie lösche nicht etwa beim Schließen des Programms. Schlimmer noch, dieses Verhalten wird auf dem Email-Server repliziert, sodass wenn ich aus Versehen eine Email lösche, sie unwiderruflich weg ist. Die AutoArchivierung-Einstellung ist ausgeschaltet, das Kästchen "Beim Beenden von Outlook die Ordner "Gelöschte Elemente" leeren" ist auch nicht gesetzt. In den ersten Wochen hat alles "normal" funktioniert: man klickt auf das Lösch-Kreuz, die Sachen werden in den Trash Ordner geschickt, da löscht man sie wieder. Woher kommt dieses neue Verhalten ich habe nichts an den Einstellungen geändert, zumindest nicht bewusst, und wie kann ich das abstellen, oder zumindest die Synchronisierung mit dem Server verhindern, sodass ich gelöschte Mails wenigstens dort finde? Ich habe nichts im Internet zu dem Problem gefunden, geschweige denn eine Lösung. Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

    VG, Kate







    - Du schreibst das du Office 2019 nutzt postest deine Frage aber dann im outlook.com Forum. Warum? In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. h.Hugo Win User

    Outlook 2011 mac. Ordner löschen

    Kann es sein, dass du ein oder mehrere Konten als IMAP eingerichtet hast? Vermutlich sind das die Ordner vom Email Server, diese kannst du nur auf dem Server selbst loeschen, oder aber du loescht das Email Konto in Outlook, dann verschwinden die Ordner
    ebenfalls.
  3. AndreasSchmidt-von R Win User

    Probleme Outlook 2013 mit T-Online

    Leider Fehlanzeige.

    Es gibt noch einen Ordner "Sent", der wird mit dem entsprechenden Ordner auf dem T-Online-Server synchronisiert, oder genauer: Die vom Server (email-Center) versendeten emails werden auch auf Outlook heruntergeladen.

    Die direkt aus Outlook versendeten emails dagegen landen ja im (neuen) Ordner "Gesendete Objekte", den ich mit Deiner Hilfe einrichten konnte. Hier ist aber keinerlei Historie zu sehen. Und in der Vergangenheit hieß dieser ja auch "Gesendete Objekte (nur
    dieser Computer)".

    Was nun ???
  4. Roland Horn Win User

    Outlook 2013 verliert Verbindung zu Outlook.com beim Abrufen von Nachrichten.

    Hallo,

    bitte löscht das Exchange (Outlook.com) Konto mal direkt aus den Outlook Client, und richtet es nach einem Neustart erneut ein.
  5. HillDie Win User

    Outlook 2013: E-Mails verschwinden aus dem Posteingang

    Hallo zusammen!

    Mir geht es gleich wie Claudia am Surface 2 mit Outlook 2013. Die Emails verschwinden nach einiger Zeit aus dem Outlook. Sind aber noch am Server, wenn man direkt über die HP (GMX) einsteigt. Keine Weiterleitungen, kein anderer POP3 Abruf.

    Wäre für eine Lösung überaus dankbar!

    LG

    Dietmar
  6. Rainald Win User

    Frage: AutoArchivieren mit IMAP

    ja, die Archivierung von Outlook verschiebt (löscht) die Mails aus

    dem IMAP-Postfach in den lokalen Archivordner.
    Bedeutet das im Klartext, daß sie dann auch vom Server verschwinden?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server - Similar Threads - Outlook löscht Emails

Forum Datum

Emails von Gmail direkt in Posteingang von Outlook ohne Zweitkonto

Emails von Gmail direkt in Posteingang von Outlook ohne Zweitkonto: HalloWie kann man die Mails von Gmail direkt in den Posteingang von Outlook synchronisieren, ohne dabei ein zweites Konto zu erstellen? Ich kann bei den Outlook Einstellungen die IMAP...
Outlook.com 26. Juni 2023

wie löscht man sein outlook-konto?

wie löscht man sein outlook-konto?: wie löscht man sein outlook mail-konto?
Outlook.com 23. Februar 2022

Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails

Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails: Hallo ihr Lieben,Ich verwende Outlook Office 365 als E-Mail-Client.Und zwar auf mehreren Geräten Windows-Desktop-PC, Windows-Notebook und mit mehreren Accounts. Die E-Mails rufe ich über imap...
Outlook.com 24. Juni 2021

Outlook löscht alle Emails nach 2 Wochen

Outlook löscht alle Emails nach 2 Wochen: Seit einiger Zeit sind alle eingegangen Emails nur 2 Wochen im Posteingang sichtbar, danach weg. Habe keine Archiv Funktion eingestellt. In anderen Email Programmen sind die Emails noch vorhanden.
Outlook.com 4. Januar 2021

Outlook löscht Emails nach vier Wochen

Outlook löscht Emails nach vier Wochen: Hallo, meine bei Outlook eingegangenen Emails eines gmx-KOntos werden automatisch gelöscht, nur die eingehenden; die eines anderen Kontos bleiben alle bestehen. Was kann ich tun?
Outlook.com 16. November 2020

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner landen, sondern völlig verschwinden, und zwar in dem...
Outlook.com 6. Juli 2020

Outlook löscht Emails aus dem Posteingang

Outlook löscht Emails aus dem Posteingang: Hallo zusammen, ich bzw. wir Feuerwehr haben das Problem, das wir mit mehren Geräten Laptop, PC alle Win10 und Iphone native Apple Mail App auf unser Outlook Konto zugreifen. Leider passiert es...
Microsoft Office 25. März 2020
Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.