Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails

Diskutiere und helfe bei Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben,Ich verwende Outlook Office 365 als E-Mail-Client.Und zwar auf mehreren Geräten Windows-Desktop-PC, Windows-Notebook und mit mehreren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KatrinZ, 24. Juni 2021.

  1. KatrinZ
    KatrinZ Gast

    Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails


    Hallo ihr Lieben,Ich verwende Outlook Office 365 als E-Mail-Client.Und zwar auf mehreren Geräten Windows-Desktop-PC, Windows-Notebook und mit mehreren Accounts. Die E-Mails rufe ich über imap ab.ProblemNun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass mir immer wieder ganze Ordner aus meiner Folderstruktur samt allen enthaltenen E-Mails gelöscht werden.Die Nachfrage beim E-Mail-Provider hat ergeben, dass dort kein Problem vorliegt.Ich verwende relativ viele Ordner, aber definitiv weniger als 500 was, soweit ich weiß, die Grenze von Outlook ist.Meine FragenHat jemand ähnliche Erfahrunge
     
  2. KatrinZ Win User

    Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails

    Hallo Damian,
    <br />Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
    <br />
    Meine Office-Version ist:
    Microsoft 365 MSO (16.0.14026.20294) 64-bit
    <br />Meine Windows-Version auf dem Notebook:
    <br />20H2 (OS Build 19042.1052)
    <br />Die Version auf dem PC habe ich leider nicht zur Hand, da ich unterwegs bin.
    <br />Es ist auf jeden Fall ebenfalls Windows10.
    <br />Vielen Dank und einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Katrin
    <br />
  3. Damian_M Win User

    Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails

    Hallo Katrin,
    <br />danke für deine Zusammenfassung der Probleme. Das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hast, ist für Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com geeignet. Deinem Beitrag entnehme ich allerdings, es geht hier eher um die Desktop-Anwendung Outlook. Wenn mehrere Konten betroffen sind, möchte ich mich zunächst auf das für dich wichtigste Konto konzentrieren. Vertrauliche Informationen werde ich im Rahmen einer öffentlichen Antwort auf einen Beitrag nicht verlangen.
    <br />Damit ich dein Anliegen möglichst genau einordnen kann, wären Informationen zu der Version von Office für uns hilfreich. Um diese Informationen zu ermitteln, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Darüber hinaus möchte ich von dir erfahren, welche Version von Windows auf den betroffenen Geräten läuft.
    <br />Ein Screenshot der Produktinformationen auf Microsoft 365 wäre für uns nützlich und du kannst diesen hier veröffentlichen, vorausgesetzt, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Je nachdem, welche Version von Microsoft 365 du nutzt, werde ich den Thread entsprechend verschieben müssen. Ich freue mich nun auf deine Rückantwort.
    <br />MIt freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Eva_d Win User

    Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails

    Hallo Katrin,
    <br />
    <br />Vielen Dank für die Informationen und bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die späte Antwort.
    <br />
    <br />Wir möchten den Support fortsetzen und versuchen die beste Lösung für Sie zu finden. Und um unser Bestes zu geben, stellen Sie uns bitte den Screenshot Ihrer Office-Version wie folgt zur Verfügung:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Hinweis: Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Daten aus Sicherheitsgründen maskieren.
    <br />
    <br />Bitte folgen Sie in der Zwischenzeit den Schritten in diesen Artikeln:
    <br />Wiederherstellen von gelöschten E-Mail-Nachrichten in Outlook.com
    <br />E-Mail fehlt in Outlook.com Posteingang
    <br />
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind.
    <br />Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
  5. h.Hugo Win User

    Outlook 2011 mac. Ordner löschen

    Kann es sein, dass du ein oder mehrere Konten als IMAP eingerichtet hast? Vermutlich sind das die Ordner vom Email Server, diese kannst du nur auf dem Server selbst loeschen, oder aber du loescht das Email Konto in Outlook, dann verschwinden die Ordner
    ebenfalls.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Tabulator oder Reiter.

    Du löscht immer beides? Ordner und in den abonnierten Ordnern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails - Similar Threads - Outlook löscht Ordner

Forum Datum

Outlook erstellt Eigenständig Ordner und löscht sie wieder

Outlook erstellt Eigenständig Ordner und löscht sie wieder: Microsoft Outlook erstellt im Posteingang meines Googlemail Postfachs immer wieder Ordner, die heißen wie unten. Nach und nach leert sich der Ordner und füllt sich dann aber wieder oder ein...
Outlook.com 16. Februar 2024

Outlook löscht alle Emails nach 2 Wochen

Outlook löscht alle Emails nach 2 Wochen: Seit einiger Zeit sind alle eingegangen Emails nur 2 Wochen im Posteingang sichtbar, danach weg. Habe keine Archiv Funktion eingestellt. In anderen Email Programmen sind die Emails noch vorhanden.
Outlook.com 4. Januar 2021

Email landet immer wieder im Spam Ordner

Email landet immer wieder im Spam Ordner: Ich habe ein Email im Spam Ordner. Ich will sie dort nicht haben, deshalb rechts Klick / Junk_E-Mail / Keine Junk_E-Mail / ok die Email verschwindet im Spam Ordner und landet im Eingangsordner,...
Microsoft Office 21. November 2020

Outlook löscht Emails nach vier Wochen

Outlook löscht Emails nach vier Wochen: Hallo, meine bei Outlook eingegangenen Emails eines gmx-KOntos werden automatisch gelöscht, nur die eingehenden; die eines anderen Kontos bleiben alle bestehen. Was kann ich tun?
Outlook.com 16. November 2020

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server

Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner landen, sondern völlig verschwinden, und zwar in dem...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Outlook löscht Emails aus dem Posteingang

Outlook löscht Emails aus dem Posteingang: Hallo zusammen, ich bzw. wir Feuerwehr haben das Problem, das wir mit mehren Geräten Laptop, PC alle Win10 und Iphone native Apple Mail App auf unser Outlook Konto zugreifen. Leider passiert es...
Microsoft Office 25. März 2020

OndDrive löscht Ordner - auch nicht im Papierkorb

OndDrive löscht Ordner - auch nicht im Papierkorb: Schon mehrmals hatte ich die Situation, dass OneDrive Ordner löscht. Der Ordner hieß z.B. "...\OneDrive\Diverses\". Der Inhalt nur JPG Bilder. Plötzlich ist der ganze Ordner verschwunden und ist...
OneDrive 22. Oktober 2017
Outlook löscht immer wieder Ordner und Emails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.