Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand

Diskutiere und helfe bei Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben in der Firma seit kurzem ein Problem mit Outlook im Zusammenspiel mit unserer ERP-Software. Letztere nutzt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OStrunk, 26. Februar 2018.

  1. OStrunk
    OStrunk Gast

    Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand


    Hallo zusammen,


    wir haben in der Firma seit kurzem ein Problem mit Outlook im Zusammenspiel mit unserer ERP-Software. Letztere nutzt die MAPI-Schnittstelle, um eine neue E-Mail-Nachricht mit einem Anhang, Betreff sowie einem zuvor festgelegten Empfänger zu generieren. Der Body-Text wird dann vom User manuell eingegeben, anschließend die Mail versendet.


    Seit einigen Wochen (den genauen Zeitraum kann ich nicht eingrenzen) wird der Body-Text allerdings kurz vor dem Versenden automatisch gelöscht, sodass ich in den Gesendeten Elementen bloß noch die ursprünglich generierte Mail sehe. Der Empfänger enthält dementsprechend eine leere Nachricht, die außer Betreff und Anhang nichts weiter enthält.


    Dieses Problem tritt lediglich bei Clienten mit der neuesten Office-365-Version auf (sowohl Windows 10 als auch 7). Auf Clienten mit Windows 7 und Office 2013 besteht das Problem nicht.


    Hat Microsoft hier irgendwas verändert oder angepasst? Der ERP-Hersteller empfiehlt wenig hilfreich einen Rollback auf eine frühere Office-Version bzw. den Versuch einer Reparatur. Am liebsten wäre mir, dass ich den Hersteller auf eine Änderung stoßen und somit eine Anpassung der Software anstoßen kann. Ich kann mir auf jeden Fall nicht erklären, woher dieses komische Verhalten auf einmal kommt und wäre über jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße

    Olli
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand

    Hallo Olli,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich dazu bitten, unsere Kollegen vom
    Dynamics 365 Support
    zu konatktieren.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Mail Account Laptop

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Gerhard,

    Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange?

    Wenn POP auf dem alten Computer, löscht es E-Mails vom Server?

    Wenn Sie eine Nachricht an sich selbst senden, dann sofort nach dem Versand nach E-Mails suchen, wird sie auf den neuen Computer heruntergeladen?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.

    Das hat mit Office Outlook nichts zu tun. Manche Provider löschen den den Inhalt des Mülleimers automatisch. Wende dich daher an den Provider. Office Outlook löscht nur wenn du löscht oder entsprechende Einstellungen beim Provider eingerichtet hast.

    Peter
  5. Pumblchuck Win User

    Emails nach Kontoänderung verschwunden

    Hallo Dietmar,

    das ist genau das Problem: Zwar habe ich Zugriff auf das alte Postfach auf dem Server des Providers. Im sicheren Wissen, daß die Mails ja auch in meinem Outlook vorhanden sind, folgte ich dem Rat des Hotline Mitarbeiters und löschte den Inhalt des vollen
    Postfachs, um es dadurch wieder zu aktivieren. Deshalb suche ich jetzt nach den Spuren in der .ost Datei von Outlook. Vielen Dank für Deine Information. Vielleicht meldet sich noch ein Outlook Insider.

    Andreas
  6. gnrmarcel Win User

    550 5.7.501 beim versenden einer eMail

    Hallo,

    ich teste gerade für unsere Firma Office 365 mit E3 Plan.

    Versand E-Mails via Outlook 2016 oder Weboberfläche funktioniert.

    Doch beim Versand von Mails via Outlook App für iPhone, kommt genau die Meldung und die Mail wurde nicht versendet.

    Was kann ich tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand - Similar Threads - Outlook löscht Mail

Forum Datum

Outlook, kein Empfang und Versand von Mails

Outlook, kein Empfang und Versand von Mails: Hallo : ,Outlook sendet und empfängt keine mails, und es zeigt das Speicher voll ist, obwohl es nicht der Fall ist, hab noch 14 GB Frei. fordert mich immer dazu ein Abo für One drive zu schließen,...
Outlook.com 26. April 2023

Outlook löscht E-Mails

Outlook löscht E-Mails: Outlook im Web löscht meine E-Mails. Alle 14 Tage. Wie kann ich das ändern?
Outlook.com 26. Dezember 2021

Mail Versand

Mail Versand: Hallo jedesmal wenn ich eine Mail versende bekomme ich seit neuersten diese Meldung der empfänger hat die Mail erhalten aber diese Nachricht nervt hre Nachricht wurde erfolgreich an die unten...
Outlook.com 5. Januar 2021

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand: Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet (sehr mühsam, weil man keine Chance hat, an das...
Microsoft Office 11. März 2019

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand: Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet (sehr mühsam, weil man keine Chance hat, an das...
Outlook.com 11. März 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Outlook.com 10. Januar 2019
Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.