Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang

Diskutiere und helfe bei Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Outllok löscht nach 4 Wochen alle Emails im Posteingang. Einstellungen sind aber, diese weder zu verschieben noch zu löschen. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bully16 VW, 19. April 2020.

  1. Bully16 VW
    Bully16 VW Gast

    Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang


    Mein Outllok löscht nach 4 Wochen alle Emails im Posteingang. Einstellungen sind aber, diese weder zu verschieben noch zu löschen.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang

    Hallo Bull16 VW,

    du schreibst, dass die Emails des Posteingangs nach 4 Wochen gelöscht werden. Gern helfe ich dir dieses Problem zu klären oder verweise ich dich an das zuständige Team, aber zuerst brauche ich noch einige Informationen von dir:

    - Passiert das in (Office) Outlook oder outlook.live.com/owa im Browser?

    - Was für ein Konto wird verwendet? Handelt es sich um ein
    mit Outlook.com verbundenes Konto
    ? Gib uns bitte die Email-Adresse an.

    - Was passiert, wenn du nach den 4 Wochen mit der Suchfunktion nach dem Emails suchst?

    - Werden nur die Emails des Posteingangs gelöscht oder auch aus anderen Ordnern?

    - Du schreibst ''Einstellungen sind aber, diese weder zu verschieben noch zu löschen'': Welche Einstellungen sind hier gemeint?

    Bitte Screenshots aller Einstellungen bereitstellen.


    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du die Screenshots und die Email ADresse übermitteln kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Angaben!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. der Yps Win User

    E-Mail (hotmail) Posteingang speichert Mails nur kurzzeitig?

    Hallo,

    Danke für den Tipp, aber leider hat mir dein Rat nicht geholfen. Auf diese Weise hätte ich nur die ein oder andere Spam-Email wiederherstellen können, die ich tatsächlich mal gelöscht hatte in den letzten Wochen. Die Mails aus den 9 Monaten von Januar bis
    Ende August 2016 bleiben unsichtbar/gelöscht - allerdings nur die aus dem Posteingangsordner?!? Kann es sein, dass Outlook seit 2016 alle E-Mails die älter als 4 Monate sind automatisch löscht, wenn nicht verschoben oder archiviert?? Und ich diese Änderung
    nicht mitbekommen habe? Merkwürdig ist ja, dass die Mails von 2015-2006 noch alle vorhanden sind (Gott sei Dank). Wie gesagt existiert eine "Regel" meinerseits nicht, die das Löschen oder "Aufräumen" des Posteingangs veranlassen könnten.

    lG

    Yps
  4. HansBaer Win User

    Outlook 2010 individuelle Autoarchivierung

    Hallo Marco,

    sorry habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Es ist mir noch nicht ganz klar.

    Wir setzen Exchange 2007 und Outlook 2010 ein. Ich möchte das automatische löschen (nach z.B. 3 Wochen) nur für bestimmte Ordner welche unter meinem Posteingang in einem Unterordner liegen. (Hierfür gibt es pro Ordner ja auch eine eigene Option welche man
    über Kontextmenü Eigenschaften erreichen kann).

    Im eigentlichen Posteingang auf der ersten Ebene möchte ich auf keinen Fall eine Autoarchivierung haben. Mir ist der Zusammenhang hier nicht klar. Was muss ich denn hierfür in deiner Maske einstellen? Wenn ich diese so einstelle löscht er mir doch auch die
    Mails aus dem Posteingang...

    Danke MfG Hans
  5. MarkusL_706 Win User

    Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

    Das Löst leider das Problem nicht, das wenn man auf dem Handy ein Mail löscht, dieses auch automatisch in Outlook vom Posteingang in Gelöschte Objekte verschoben wird.



    Hat niemand eine Idee wie man dieses Verhalten ändern kann ?



    Ich möchte schliesslich nicht, das jede Mail die ich im Posteingang des Handy lösche auch in Outlook gelöscht wird, vor allem wenn man die option "Gelöschte objekte beim beenden von outlook leeren" aktiviert hat.



    Habe dieses Problem seit dem Wechesel von outlook 2010 auf 2013. Konto ist definitiv ein IMAP konto.
  6. Dieter0508 Win User

    Outlook 2010 Archivierung Problem

    Hallo Solveig,

    vielen Dank für Deine Nachricht, die mir nur ein bisschen weiterhilft: Ich möchte nichts löschen, sondern ältere Mails bei Bedarf archivieren, so dass mein Posteingang kleiner wird und die alten Mails an sicherem Ort verwahrt werden können. Vielleicht weißt
    Du das aber: Wenn ich es so mache wie von Marco vorgeschlagen, löscht Outlook dann auch die alten Mails aus dem Archiv oder nur aus dem ursprünglichen Posteingang oder was immer ich archiviert habe?

    Viele Grüße,

    Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang - Similar Threads - Outlook löscht Wochen

Forum Datum

Seit längerem kann ich im Posteingang nur die Mails der letzten Woche sehen

Seit längerem kann ich im Posteingang nur die Mails der letzten Woche sehen: Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit längerem kann ich in meinem Posteingang nur noch die aktuellen Mails der letzten Woche sehen - alle anderen verschwinden bzw....
Outlook.com 4. Mai 2020

Outlook löscht Emails aus dem Posteingang

Outlook löscht Emails aus dem Posteingang: Hallo zusammen, ich bzw. wir Feuerwehr haben das Problem, das wir mit mehren Geräten Laptop, PC alle Win10 und Iphone native Apple Mail App auf unser Outlook Konto zugreifen. Leider passiert es...
Microsoft Office 25. März 2020

Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!

Hotmail löscht Junk Mails schon nach einer Woche !!!: Hallo, ich benutze seit 21 Jahren privat Hotmail/Outlook sowie Windows und Office, etc (alles schön bezahlt). Ich kann in dieser Zeit nicht jeden Tag meine Junk Mails aufräumen. Aber für alle...
Outlook.com 13. Dezember 2019

Outlook 2019 löscht neue Mails.

Outlook 2019 löscht neue Mails.: Hallo, seit heute Morgen werden bei mir auf Outlook 2019 neue Mails innerhalb von max. 5 Min. vom Outlook IMAP Server gelöscht. Diese sind auch nirgendwo mehr Online bei Yahoo zu finden. Hat...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand

Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand: Hallo zusammen, wir haben in der Firma seit kurzem ein Problem mit Outlook im Zusammenspiel mit unserer ERP-Software. Letztere nutzt die MAPI-Schnittstelle, um eine neue E-Mail-Nachricht mit...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook 2016 löscht E-Mails

Outlook 2016 löscht E-Mails: Hallo habe mit meinem Outlook 2016 ein Problem , löscht E-Mail´s . in der INBOX sobald ich Outlook schließe, behalte die Mail nur wenn ich diese in einen Ordner verschiebe . Wenn ich am...
Outlook.com 8. November 2016

Hotmail Account löscht eigenmächtig Mails aus Posteingang, Werbeordner, Papiercorb etc.

Hotmail Account löscht eigenmächtig Mails aus Posteingang, Werbeordner, Papiercorb etc.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verschwinden nun täglich E-Mails aus meinem Posteingang und diversen anderen Ordnern (sowohl gelesene als auch ungelesene), in der Tat ziemlich ärgerlich, weil...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Outlook löscht nach 4 Wochen alle Mail im Posteingang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.