Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits, ich nutze Office 365 mit meinem Outlook-Mail-Account. Des weiteren benutze ich die Outlook App für Android (S4 mini mit Android 4.2... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Cassis87, 3. April 2017.

  1. Cassis87
    Cassis87 Gast

    Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation


    Hallo Allerseits,


    ich nutze Office 365 mit meinem Outlook-Mail-Account. Des weiteren benutze ich die Outlook App für Android (S4 mini mit Android 4.2 (?)), um den Kalender und die Kontakte auch auf meinem Handy zu haben.


    Nun beobachte ich folgendes Problem: Outlook vergisst teile von Kontakten. Vor ein paar Monaten habe ich alle meine Kontakte in der Desktop-Anwendung Outlook überarbeitet, Adressen hinzugefügt, Telefonnummern, Geburtsdaten, etc. um mich von meinem Papier-Adressbuch vollends zu verabschieden. Hat sowiet auch gut geklappt, die KOntakte tauchten nach der nächsten Synchronisation auch wie bearbeitet auf meinem Handy auf.

    Nun musste ich feststellen, dass Outlook Teile der Kontakte "vergessen" hat. So ist von einem Kontakt nur noch der Nachname und das Geburtsdatum vorhanden, nicht mehr jedoch die Telefonnummer und die Adresse. Bei einem Anderen Kontakt wurde der Name auf eine frühere Version zurückgesetzt (Früher: "Oma X Y" von mir bearbeitet zu "X Y, Position Oma" nun plötzlich wieder "Oma X Y"), etc. Betroffen sind schätzungsweise 30 bis 40 Kontakte

    Insbesondere bei der Verwandschaft, bei der viele gleiche Nachnamen auftauchen führt dies zu Chaos...


    Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das in Zukunft verhindern kann?


    PS: Wann kommt eigentlich endlich die Funktion für die Android-App zum Kontakte bearbeiten? Hier musste ich auch schon feststellen, dass die Synchronisation nur in eine Richtung funktioniert...
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation

    Hallo nochmal Cassis87!

    Entschuldige bitte, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich habe dich nochmal im

    privaten Bereich kontaktiert. Antworte uns bitte auch hier, sobald du die private Nachricht gesehen hast.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Cassis87 Win User

    Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation

    Kontakte under dem People-Link sind exakt genauso betroffen, wie die in Outlook Desktop und der Handy App und wenn ich mich online einlogge und vom Email-Acc aus auf die Kontakte zugreife.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation

    Hallo,

    betrifft deine frage Office Outlook? Bitte dann im Office Forum posten.

    Peter
  5. Cassis87 Win User

    Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation

    Problem besteht weiterhin, Konto hatte ich in meiner Antwort auf die private Nachricht abgegeben.

    Grüße
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation

    Hallo Cassis87!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, dass die Kontakte deines Outlook.com Kontos verändert wurden. Kannst du es auch unter

    https://outlook.live.com/owa/?path=/people
    beobachten?

    Dieses Verhalten ist durch die Migrierung der Konten (und damit auch der Kontakten) auf die neuen Servers zu erklären. Das Problem sollte sich von allein beheben, sobald die Kontakte migriert werden.

    Du kannst uns aber auch dein Konto angeben, wenn du nicht warten möchtest. Wir werden versuchen dir zu helfen.

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt; du kannst das Konto dort angeben.

    Um diese Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Zu deiner Frage zum bearbeiten der Kontakte mittels Outlook App: gib bitte deinen Feedback hier:
    https://outlook.uservoice.com/forums/284136-outlook-com

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation - Similar Threads - Outlook löscht Kontakten

Forum Datum

Synchronisation von Kontakten

Synchronisation von Kontakten: Guten Tag,die Synchronisation von Kontakten dauert ca. 24-48 Std., die Synchronisation von Kalenderdaten geschieht sofort?Wie kann ich beides auf sofort ändern?
Outlook.com 16. März 2024

Synchronisation Kontakte Outlook iOS

Synchronisation Kontakte Outlook iOS: Hallo zusammen,habe auf meinem iPhone die Outlook App, mit der ich auch meine iCloud Kontakte synchronisiert habe.Nachdem ich aber Kontakte gelöscht habe, bleiben die Geburtstage im Kalender von...
Outlook.com 24. April 2023

Synchronisation der Kontakte

Synchronisation der Kontakte: Ich habe ein Android 11 Smartphone . Änderungen oder Aktualisierungen werden nur mit Zeitverzögerungen übertragen,Gibt es eine zuverlässige App?
Outlook.com 3. November 2022

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten

Outlook-App löscht Geburtstage bei Kontakten: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es ein Problem mit der Outlook-App für Android gibt. Ich habe bei einem Kunden den Exchange Online-Account über die App verbunden und die...
Microsoft Office 7. Februar 2020

Outlook Kontakte Synchronisation

Outlook Kontakte Synchronisation: Hallo, ich möchte einfach nur das mein Desktop Outlook mit meiner Outlook App die Kontakte synchronisiert und ständig angleicht wie es beispielsweise bei Google Kontakte der Fall ist. Es werden...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Outlook Kontakte teilen?

Outlook Kontakte teilen?: Hallo, ich habe ja die Möglichkeit einen Kalender neu zu erzeugen, und diesen mit anderen zu teilen. Diese Funktion suche ich auch für Kontakte. Ich erstelle einen neuen Kontakte Ordner und...
Outlook.com 23. Januar 2018
Outlook löscht Teile von Kontakten bei Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.