Outlook löscht unkontrolliert Daten

Diskutiere und helfe bei Outlook löscht unkontrolliert Daten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite auf einer Microsoft Office Home and Business 2016 Version in Outlook. Dort habe ich etwa 3000 Datensätze abgelegt, in die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Felix-JM, 22. April 2020.

  1. Felix-JM
    Felix-JM Gast

    Outlook löscht unkontrolliert Daten


    Hallo zusammen,


    ich arbeite auf einer Microsoft Office Home and Business 2016 Version in Outlook. Dort habe ich etwa 3000 Datensätze abgelegt, in die ich in das Feld Notizen Informationen ablege, die ich möglicherweise nochmals benötige. Mir ist aufgefallen, dass Outlook mir diese Daten unkontrolliert wieder entfernt, nachdem ich diese gespeichert habe. Es sieht so aus, als ob Outlook auch die Formatierung der Eintragungen ändert. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?


    Vielen Dank für Rückinformation.
     
  2. Felix-JM Win User

    Outlook löscht unkontrolliert Daten

    Hallo Bernard,

    danke für die umgehenden Informationen. Da das auf einem Firmenrechner passiert, muss ich das mit unserem Administrator besprechen und von diesem ausführen lassen. Wir haben jetzt die ersten beiden Schritte ( Aktualisierung und Deaktivierung der Add-Ins
    ) gemacht und prüfen, ob sich das Verhalte von Outlook beim Ändern von Kontaktdaten ändert. Das kann ein wenig dauern, aber ich melde mich erneut.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Felix
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook löscht unkontrolliert Daten

    Hallo Felix,

    es ist tatsächlich merkwürdig, dass Outlook Daten löscht. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Hast du bereits Outlook
    aktualisiert
    ?

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins:

    Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Besteht das Problem auch, wenn du ein neues Profil erstellst?

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Peter.Star Win User

    Alias löschen

    Wenn du dies machst wird der alte primäre Alias durch den neuen ersetzt, hierbei bleiben die Daten erhalten. Es wird praktisch nur der Kontoname getauscht.

    Löscht du einen Alias werden alle zugehörigen Daten mit gelöscht. Löscht du einen Account wird alles darin enthaltene gelöscht auch die Aliase. Tauscht du einen Alias zum primären Alias übernimmt der neue primäre Alias alle vorhandenen Daten.
  5. Peter.Star Win User

    Kalender gelöscht

    Hallo,

    löscht du ein Konto werden alle anhängenden Daten mit gelöscht. Du hättest vorher deine daten sichern müssen.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    outlook.com löscht E-Mails automatisch

    Hallo,

    ein Tool um die Daten wiederherzustellen kannst du nicht finden da sich diese Daten nicht auf deinem Rechner befinden sondern im Web.

    Wo verschwinden die Mails? Office Outlook, ein anderer Mail-Client, outlook.com im Browser oder in der Mail-App? Eine Möglichkeit du hast eine Regel erstellt die Mails löscht.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook löscht unkontrolliert Daten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook löscht unkontrolliert Daten - Similar Threads - Outlook löscht unkontrolliert

Forum Datum

Outlook löscht unkontrolliert Daten

Outlook löscht unkontrolliert Daten: Hallo zusammen, ich arbeite auf einer Microsoft Office Home and Business 2016 Version in Outlook. Dort habe ich etwa 3000 Datensätze abgelegt, in die ich in das Feld Notizen Informationen...
Microsoft Office 22. April 2020

Outlook löscht Emails aus dem Posteingang

Outlook löscht Emails aus dem Posteingang: Hallo zusammen, ich bzw. wir Feuerwehr haben das Problem, das wir mit mehren Geräten Laptop, PC alle Win10 und Iphone native Apple Mail App auf unser Outlook Konto zugreifen. Leider passiert es...
Microsoft Office 25. März 2020

Outlook 2019 löscht neue Mails.

Outlook 2019 löscht neue Mails.: Hallo, seit heute Morgen werden bei mir auf Outlook 2019 neue Mails innerhalb von max. 5 Min. vom Outlook IMAP Server gelöscht. Diese sind auch nirgendwo mehr Online bei Yahoo zu finden. Hat...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Löschtaste löscht zu viel

Löschtaste löscht zu viel: Hallo! Ich habe ein Problem und zwar folgendes: Wenn ich etwas löschen will und dann die Löschtaste gedrückt halte, dann hört es nicht mehr auf zu löschen, auch wenn ich die Taste loslasse und...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner: Da ein Windows-Update die Tastatur inaktiviert hat, mußte eine Systemwiederherstellung gemacht werden. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keine Daten gelöscht würden. Nun sind aber...
Allgemeines 3. Februar 2018

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf...

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf...: Hallo Zusammen Ich versuche nun schon seit Wochen eine Arbeitsmappe zum Laufen zu bekommen. - die Arbeitsmappe enthält mehrere Arbeitsblätter - aufgrund der Komplexität habe ich diverse...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Der Curser springt unkontrolliert beim Schreiben

Der Curser springt unkontrolliert beim Schreiben: Bei Beim Schreiben springt der Curser unkontrolliert auf andere Stellen. Wenn ich eine externe Tastatur per USB anschließe,...
Windows Insider 10. April 2017
Outlook löscht unkontrolliert Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.