Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein (lokale) Outlook 2010 Version, will sich nicht mehr (seit ca 7 Tagen) mit meinem Live-Konto (mir geht es um den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElkeBrumm, 6. Februar 2017.

  1. ElkeBrumm
    ElkeBrumm Gast

    Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr


    Hallo,


    ich bin am verzweifeln.


    Mein (lokale) Outlook 2010 Version, will sich nicht mehr (seit ca 7 Tagen) mit meinem Live-Konto (mir geht es um den Kalender) sysnchonisieren.


    Mit meinem Smartfone habe ich kein Problem.


    Ich habe nun schon sehr viel versucht, aber es gibt keine Änderung. V.a haben wir hier keinerlei Veränderung durchgeführt.


    Gibt es evtl einen "Speicherplatzbeschränkung" in der Cloud?


    Vielen Dank ins Forum
     
  2. ElkeBrumm Win User

    Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr

    Hallo ins Forum,

    nach weiterer recherche habe ich mein Outlook Konto "neu" in meiner lokalen Outlook Installation angelegt.

    Es funktioniert nun ohne Probleme.

    Kern des Problems scheint zu sein, dass ich das Konto ehemals (als es noch "Live" und nicht "Outlook" hieß) mithilfe des "Outlook Hotmail Connector" einrichten musste, um die Kalender Funktionalität zu nutzen. Mit den Updates scheint diese Funktion nun einfach
    "gestorben " zu sein. Die Sync-Funktion ging nicht mehr.

    Man kann nun das Konto einfach direkt mit dem Assistenten "neu" einrichten und es wird wie ein "Exchange-Konto" erkannt und genutzt. Und nun funktioniert die die Sysnc-Funktion wieder!

    Toll!
  3. Catman69 Win User

    Diskussion: Synchronisation Outlook und Outlook.com

    Hallo xformer,



    bei klappt der Sync ohne Probleme. Das Outlook.com (oder live, Hotmail) muss als erstes bei der Einrichtung der Konten konfiguriert werden. Somit gibt es auch nur noch einen Kalender und eine Kontakteverwaltung. Somit hast du dann auch keinen lokalen Kalender
    mehr, was auch keinen Sinn macht wenn man mehrere Geräte synchronisieren will.

    Um den Fehler zu beheben mußt du ein neues Outlook Profil erstellen und zuerst das Outlook.com Konnte als Exchange Konto hinzufügen, dann erst weitere Konten.



    Ich hoffe das hilft etwas weiter



    Gruß



    Frank
  4. Peter.Star Win User

    Kontakte usw von live mail auf outlook 365

    Live Mail ist ein Programm wie Office Outlook. In beiden stammen die Daten aus dem outlook.com Konto. Daher ist ein Import aus Live Mail nicht notwendig.

    Der Zusatz bedeutet das es sich um lokale Ordner handelt im Gegensatz dazu wäre z. Bsp. der Ordner Kontakte den du bekommst beim Einrichten des outlook.com Kontos. Dieser Ordner ist dann ein online Ordner. Den Zusatz erhältst du bei Einrichtung von POP3
    oder IMAP Konten da diese weder Kontakte noch Kalender synchronisieren, d. h. du führst diese dann lokal nur in Office Outlook.
  5. elli164 Win User

    Microsoft-Konto löschen

    Hallo nochmal,

    es hatte ja alles soweit gut geklappt, nur sind jetzt auf dem Windowshphone alle Kalendereinträge gelöscht. Die hingen wohl an dem Live-Konto, das ich gelöscht habe. In meinem PC in Outlook 2010 und in outlook.com im Internet sind noch alle Einträge vorhanden.
    Das Telefon bietet mir unter dem Microsoft-Konto leider keine Möglichkeit an, dass es auch den Kalender synchronisieren soll. Wie mache ich das denn nun?

    Ich nutze Outlook 2010 ohne exchange. Muss ich jetzt auf dem Telefon doch wieder dieses gelöschte Konto hinzufügen, um den Kalender zu synchronisieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
  6. Markus Kramer Win User

    Online app outlook zeigt kalender der lokalen devices nicht an

    Im Outlook Kalender. Es handelt sich um vorhandene Kalender, die ich auf dem lokalen Device übernommen habe. Diese sollten sich doch automatisch mit dem online Konto synchronisieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr - Similar Threads - Outlook lokal live

Forum Datum

Outlook Kalender PC mit Outlook Kalender IPad synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Outlook Kalender IPad synchronisieren: Hey Community,ich bin sicher diese Frage wurde schon oft gestellt, ich habe es aber trotzdem nicht geschafft. Ich habe über die Schule ein Office 365 Konto. Mit diesem Konto habe ich auch alle...
Outlook.com 17. Mai 2022

Outlook Kalender PC mit Iphone synchronisieren

Outlook Kalender PC mit Iphone synchronisieren: Wie kann man den Outlook Kalender von Microsoft 365 mit dem Outlook Kalender auf dem iPhone synchronisieren?
Outlook.com 24. Januar 2022

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop: Hallo, ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man den Kalender in Outlook vom PC mit dem Laptop synchronisieren kann. Im Business gibt es ja Exchange, aber privat ist das ja...
Microsoft Office 1. August 2020

Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren

Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen eingerichtet. 1. Mailadresse – privat – also: *** Die...
Outlook.com 27. Juli 2020

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?: Wenn das der Fall wäre, funktioniert es nicht. ;) Ich nutze Office 365 mit Outlook Version 1905 und kann auf outlook.live.com zB ein verbundenes IMAP Emailkonto sehen. Die Mails werden auch...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?: Wenn das der Fall wäre, funktioniert es nicht. ;) Ich nutze Office 365 mit Outlook Version 1905 und kann auf outlook.live.com zB ein verbundenes IMAP Emailkonto sehen. Die Mails werden auch...
Outlook.com 13. Juni 2019

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender synchronisieren: Hallo, ich habe auf meinem PC Outlook mit mehreren Kalendern laufen. Jetzt möchte ich auf meinem Huawei P30 nur einen dieser Kalender mit dem Android-Kalender synchronisieren. Geht das? Ich...
Outlook.com 29. April 2019
Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.