Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kat_c_e, 14. Oktober 2020.

  1. Kat_c_e
    Kat_c_e Gast

    Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an


    Hallo,


    da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine Mails auf dem PC abzuspeichern. Das lief auch alles prima bis mir vor zwei Tagen plötzlich einer dieser lokalen Ordner keinen Inhalt mehr anzeigt. Wenn ich innerhalb des Ordners mit der Suchfunktion suche, dann findet er die betroffenen Mails, ansonsten tut er so, als wäre er leer. Auch wenn ich neue Mails in den Ordner verschiebe verschwinden sie prompt. Ich habe bereits geprüft, es wird nichts automatisch archiviert, daran liegt es also nicht. Immerhin sind die Mails ja offenbar nicht tatsächlich verloren, mit der Suche finde ich sie ja. Trotzdem müssen sie mir in dem Ordner auch angezeigt werden. Hat jemand Ideen?


    Danke

    Katharina
     
  2. Kat_c_e Win User

    Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an

    So, nun habe ich das Problem doch selbst geklärt. Es war zwar nicht erkennbar, aber offensichtlich war irgendein Filter auf den Ordner angewendet. Unter "Ansicht" habe ich "Ansicht zurücksetzten" gewählt, danach waren die Nachrichten wieder zu sehen.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Hilfe! Wo sind meine Mails?

    Hallo Eugen,



    der Connector ist ein Abbild des E-Mailservers. Die neuen Ordner hättest du auf dem Server über die LiveMail oder Hotmail Webseite anlegen müssen. Diese hätten dann auch auf dem Server gelegen, bei einer Neuinstallation des Betriebssystems wären diese nicht
    angerührt worden, da sie ja online gespeichert sind. Outlook zeigt diese dann durch den Connector an, du kannst ganz normal darauf zugreifen.



    Du allerdings hast den Fehler gemacht, einen Ordner in der Outlook-Standarddatendatei (lokal) anzulegen. Diese Datei liegt lokal auf dem Rechner. Wenn du E-Mails nun von der einen Datendatei (online gespeichert) in die andere Datendatei (lokal auf dem Rechner
    gespeichert) verschiebst und nicht kopierst, so wird diese auf dem Server gelöscht und lokal auf dem Rechner abgelegt.



    Die wichtigen Daten liegen also nicht mehr sicher im Online-Speicher, sondern relativ unsicher auf der lokalen Festplatte, die du leider gelöscht hast.



    Gruß

    Thomas
  4. mk_996 Win User

    Hotmail-Emails werden teilweise nicht synchronisiert - wo finde ich technischen Support für Outlook.com bzw. Live-Account?

    Bei mir wird's immer bunter. Bisher haben wir hier im Thread darüber gesprochen, dass manche E-Mails im
    Posteingang in Outlook.com sind und nicht nach Outlook 2010, Outlook 2013, Windows Phone 7 und Windows Phone 8 synchronisiert werden.

    Das Problem ist aber noch grösser.

    Im "Gesendet"-Ordner von Outlook.com habe ich 1 % mehr E-Mails als in Outlook 2013. Es fehlen in Outlook 2013 einzelne E-Mails, die ich mit Outlook 2013 gesendet habe. Diese E-Mails sind aber in Outlook.com sichtbar. D.h. wenn ich mit Microsoft
    Office auf meinem Computer nachsehen möchte, ob ich ein E-Mail jemandem gesendet habe, habe ich nur eine Chance von 99 %, das E-Mail zu finden.
    Das ist unbrauchbar!

    Auch im "Archiv"-Ordner hat Outlook.com ein E-Mail mehr als Outlook 2013. Und auch in einem weiteren Ordner, den ich manuell pflege, war in Outlook.com ein E-Mail mehr als in Outlook 2013.

    Nun könnte man auf die Idee kommen, einfach die lokale OST-Datei zu entfernen und das Konto in Outlook 2013 neu anzulegen. Dann kommt aber die grosse Überraschung: Die selben E-Mails, die vorher lokal gefehlt haben, fehlen schon wieder! Die Synchronisierung
    hat offenbar essentielle Probleme - selbst im einfachen Fall, wo die lokale OST-Datei ganz frisch ist.

    Ein Statement von Microsoft - von jemanden aus dem Bereich Exchange Active Sync EAS - wäre wohl das Mindeste, was wir erwarten dürfen.

    Gruss, Martin
  5. Reinhard Grube (LEJ- Win User

    Speicherort PST Datei erfolgreich geändert, lokale Ordner weg Outlook 2010

    Hallo Diane,
    das ist ja gerade das Problem: Nach dem Verschieben der PST Datei (von Laufwerk HDD D: auf SSD Laufwerk C:) zeigt Outlook 2010 sämtliche lolkalen Email Ordner nicht mehr an. Es waren etwa 20 lokale Ordner in denen Emails aus fünf verschieden IMAP Accounts lagen. Die IMAP Accounts werden richtig angezeigt, aber die lokalen Ordner sind allesamt weg. Die lokalen Ordner werden offenbar nicht in der PST Datei gespeichert. Aber wo sind sie? Das muß eine ziemlich große Datei sein, da lagen einige 1000 Mails drin. Wenn ich wieder den alten Speicherort wähle (die PST Datei ist dort weiterhin vorhanden) - das gleiche Bild.
    VG, Reinhard
  6. ptok Win User

    Outlook öffnet Mails nicht bzw. zeigt nur die erste Zeile

    Bei mir das gleiche Problem.
    <br />Datendateien sind in OneDrive. Im Outlook auf dem Surface keine Inhalte der Mails sichtbar, Outlook auf einen PC zeigt den Inhalt an.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an - Similar Threads - Outlook Lokaler Mail

Forum Datum

Inhalte von E-Mails werden in Outlook-App nicht mehr angezeigt.

Inhalte von E-Mails werden in Outlook-App nicht mehr angezeigt.: Seit einiger Zeit werden in der Outlook-App auf meinem Android-Handy die Inhalte der E-Mails nicht mehr angezeigt. Ich kann zwar die Mails in meinem Posteingang anwählen, dann erscheint aber nur...
Outlook.com 3. Juli 2023

Windows Downloads Ordner zeigt keine Inhalte mehr

Windows Downloads Ordner zeigt keine Inhalte mehr: Außer Zeilen wird mir nichts mehr angezeigt.Für eine Unterstützung bin ich sehr dankbar.Habe bereits Fehlerüberprüfungen vorgenommen:Sfc /scannowDism Es wurden aber keine Fehler gefunden.Da ich...
Apps 8. April 2022

Windows Downloads Ordner zeigt keine Inhalte mehr

Windows Downloads Ordner zeigt keine Inhalte mehr: Außer Zeilen wird mir nichts mehr angezeigt.Für eine Unterstützung bin ich sehr dankbar.Habe bereits Fehlerüberprüfungen vorgenommen:Sfc /scannowDism Es wurden aber keine Fehler gefunden.Da ich...
Games und Spiele 8. April 2022

Microsoft 365 Outlook - Desktop Version zeigt Inhalt der Mails nicht mehr an

Microsoft 365 Outlook - Desktop Version zeigt Inhalt der Mails nicht mehr an: Hallo,mein Outlook Desktop zeigt den Inhalt meiner Mails nicht mehr.Mail enden nach Hallo Herr ..., oder nach dem ersten Bild.Outlook Online und Outlook App auf dem iPhone funktionieren ohne...
Microsoft Office 11. Mai 2021

outlook zeigt bestimmte e-mails nicht an!

outlook zeigt bestimmte e-mails nicht an!: Ich habe 2 e-mail Adressen in outlook. Da ich zu "Deutsche Glasfaser" gewechselt bin, mußte ich meine "@t-online.de" auf "Free-mail" umstellen. Das klappte gut, aber nun ist das Problem, das ich...
Outlook.com 15. Februar 2021

Inhalt mancher E-Mail in Outlook nicht sichtbar

Inhalt mancher E-Mail in Outlook nicht sichtbar: Hallo Community, ich habe ein Problem mit Outlook. Ich kann von manchen E-Mails den Inhalt nicht lesen. Wenn ich die E-Mail an Windows Mail weiterleite, kann ich den Inhalt lesen. Ist bestimmt...
Outlook.com 5. Januar 2021

Outlook/Exchange zeigt einige E-Mails nicht an

Outlook/Exchange zeigt einige E-Mails nicht an: Ich stehe seit einigen Wochen vor dem Problem, dass E-Mails von bestimmten Absendern in meinem Posteingang nicht angezeigt werden. Filter sind keine gesetzt, die eingegangenen Nachrichten werden...
Microsoft Office 3. März 2017
Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.