Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kat_c_e, 14. Oktober 2020.

  1. Kat_c_e
    Kat_c_e Gast

    Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an


    Hallo,


    da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine Mails auf dem PC abzuspeichern. Das lief auch alles prima bis mir vor zwei Tagen plötzlich einer dieser lokalen Ordner keinen Inhalt mehr anzeigt. Wenn ich innerhalb des Ordners mit der Suchfunktion suche, dann findet er die betroffenen Mails, ansonsten tut er so, als wäre er leer. Auch wenn ich neue Mails in den Ordner verschiebe verschwinden sie prompt. Ich habe bereits geprüft, es wird nichts automatisch archiviert, daran liegt es also nicht. Immerhin sind die Mails ja offenbar nicht tatsächlich verloren, mit der Suche finde ich sie ja. Trotzdem müssen sie mir in dem Ordner auch angezeigt werden. Hat jemand Ideen?


    Danke

    Katharina
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Hilfe! Wo sind meine Mails?

    Hallo Eugen,



    der Connector ist ein Abbild des E-Mailservers. Die neuen Ordner hättest du auf dem Server über die LiveMail oder Hotmail Webseite anlegen müssen. Diese hätten dann auch auf dem Server gelegen, bei einer Neuinstallation des Betriebssystems wären diese nicht
    angerührt worden, da sie ja online gespeichert sind. Outlook zeigt diese dann durch den Connector an, du kannst ganz normal darauf zugreifen.



    Du allerdings hast den Fehler gemacht, einen Ordner in der Outlook-Standarddatendatei (lokal) anzulegen. Diese Datei liegt lokal auf dem Rechner. Wenn du E-Mails nun von der einen Datendatei (online gespeichert) in die andere Datendatei (lokal auf dem Rechner
    gespeichert) verschiebst und nicht kopierst, so wird diese auf dem Server gelöscht und lokal auf dem Rechner abgelegt.



    Die wichtigen Daten liegen also nicht mehr sicher im Online-Speicher, sondern relativ unsicher auf der lokalen Festplatte, die du leider gelöscht hast.



    Gruß

    Thomas
  3. mk_996 Win User

    Hotmail-Emails werden teilweise nicht synchronisiert - wo finde ich technischen Support für Outlook.com bzw. Live-Account?

    Bei mir wird's immer bunter. Bisher haben wir hier im Thread darüber gesprochen, dass manche E-Mails im
    Posteingang in Outlook.com sind und nicht nach Outlook 2010, Outlook 2013, Windows Phone 7 und Windows Phone 8 synchronisiert werden.

    Das Problem ist aber noch grösser.

    Im "Gesendet"-Ordner von Outlook.com habe ich 1 % mehr E-Mails als in Outlook 2013. Es fehlen in Outlook 2013 einzelne E-Mails, die ich mit Outlook 2013 gesendet habe. Diese E-Mails sind aber in Outlook.com sichtbar. D.h. wenn ich mit Microsoft
    Office auf meinem Computer nachsehen möchte, ob ich ein E-Mail jemandem gesendet habe, habe ich nur eine Chance von 99 %, das E-Mail zu finden.
    Das ist unbrauchbar!

    Auch im "Archiv"-Ordner hat Outlook.com ein E-Mail mehr als Outlook 2013. Und auch in einem weiteren Ordner, den ich manuell pflege, war in Outlook.com ein E-Mail mehr als in Outlook 2013.

    Nun könnte man auf die Idee kommen, einfach die lokale OST-Datei zu entfernen und das Konto in Outlook 2013 neu anzulegen. Dann kommt aber die grosse Überraschung: Die selben E-Mails, die vorher lokal gefehlt haben, fehlen schon wieder! Die Synchronisierung
    hat offenbar essentielle Probleme - selbst im einfachen Fall, wo die lokale OST-Datei ganz frisch ist.

    Ein Statement von Microsoft - von jemanden aus dem Bereich Exchange Active Sync EAS - wäre wohl das Mindeste, was wir erwarten dürfen.

    Gruss, Martin
  4. Christian Göller Win User

    Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

    Hallo,

    du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

    Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  5. i_bins Win User

    Outlook 2016-Ordner fehlen

    Nach dem Update auf Win 10 Pro (Clean Install) habe ich mein Office 365 / Outlook 2016 neu installiert.

    Bei Outlook fehlen mir nun die Ordner Gesendete und gelöschte Objekte. Und auch der Ordner Archiv.
    Guten Tag!

    Wenn die alte Outlook Datendatei nicht gesichert und übernommen wurde, sind auch die Inhalte der lokalen Ordner "Gesendete Objekte", "Gelöschte Objekte" und "Archiv nicht mehr vorhanden.
  6. VladiS111 Win User

    Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016

    Hi,

    sowohl Outlook als auch jedes anderes Mail-Client haben keine Ahnung, wie und wo du eine E-Mail-Adresse verwendest.

    Die verstehen nur diese E-Mail-Adresse und du kannst nicht im jeweiligen Client mehr als 1 MAL verwenden.

    Spaßeshalber kannst du dieselbe Adresse im Windows 10 Mail oder Thunderbird oder im was auch immer einrichten, die Ordner-Inhalte werden
    gleich bleiben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an - Similar Threads - Outlook Lokaler Mail

Forum Datum

Outlook 2016 für PC: Mein "Posteingang" zeigt mehr E-Mails an als ich sehen kann

Outlook 2016 für PC: Mein "Posteingang" zeigt mehr E-Mails an als ich sehen kann: Outlook 365 Business für PC: Mein "Posteingang" meldet "14" neue E-Mails. Es wird aber nur eines angezeigt. Wie bekomme ich die anderen 13?
Microsoft Office 16. September 2018

Outlook 365 reagiert nicht mehr beim Abschicken eines E-Mails. Nach neustart ist der Inhalt...

Outlook 365 reagiert nicht mehr beim Abschicken eines E-Mails. Nach neustart ist der Inhalt...: Das einzige was in Ereichnisllog raportiert wurde ist_ Die Neuabstimmung des Speichers C:\Users\name\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 27. Mai 2018

Outlook 2016 zeigt den Personenbereich ohne Inhalt an

Outlook 2016 zeigt den Personenbereich ohne Inhalt an: Es ist nichts zu sehen, um EMails im Personenbereich anzuzeigen. Dass das nicht möglich ist, macht die Arbeit nicht unbedingt leichter.
Outlook.com 1. Februar 2018

Hotmail/Outlook E-Mails Exportieren Lokal

Hotmail/Outlook E-Mails Exportieren Lokal: Guten Abend Nach einigen Stunden ausprobieren und lesen Qualmt mir langsam der Kopf und ich bin keinen Schritt weiter gekommen, somit erhoffe ich mir hier etwas hilfe. Ich besitze seid Jahren...
Outlook.com 17. Dezember 2017

Outlook/Exchange zeigt einige E-Mails nicht an

Outlook/Exchange zeigt einige E-Mails nicht an: Ich stehe seit einigen Wochen vor dem Problem, dass E-Mails von bestimmten Absendern in meinem Posteingang nicht angezeigt werden. Filter sind keine gesetzt, die eingegangenen Nachrichten werden...
Microsoft Office 3. März 2017

Outlook zeigt meine E-Mails nicht mehr an (Exchange ActiveSync-Postfach)

Outlook zeigt meine E-Mails nicht mehr an (Exchange ActiveSync-Postfach): Hallo, Outlook zeigt meine E-Mails, Termine und Aufgaben nicht mehr an. Die Datendatei (OST) ist vorhanden und etwa so groß wie vorher. Das Problem besteht, seitdem ich das Outook-Addin...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Outlook zeigt mehrere Absender in gesendete E-Mails die nicht als Empfänger angegeben waren

Outlook zeigt mehrere Absender in gesendete E-Mails die nicht als Empfänger angegeben waren: Hallo, ich sende ein E-Mail an einen Empfänger. unter gesendete E-Mails finde ich das E-Mail und es zeigt bei einigen, also nicht immer, 1 zusätzlichen Empfänger an, den ich nicht ausgewählt...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.