Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab

Diskutiere und helfe bei Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Outlook (Mac 2016, High Sierra) stürzt immer ab, sobald ich in das Feld "Suchen" klicke. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab´... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_036, 6. November 2017.

1. Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab

Hallo zusammen,

mein Outlook (Mac 2016, High Sierra) stürzt immer ab, sobald ich in das Feld "Suchen" klicke. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab´ Office bereits neu installiert, aber es funktioniert immer noch nicht... :/

Fehlercode schaut wie folgt aus:

Error Signature:
    Exception: EXC_CRASH (SIGABRT)
    ExceptionEnumString: 805306368
    Exception Code: 0x00000001 (0x00007fff9b15e148)
    Date/Time: 2017-11-06 08:49:20 +0000
    Application Name: Microsoft Outlook
    Application Bundle ID: com.microsoft.Outlook
    Application Signature: OPIM
    Application Bitness: x64
    Application Version: 15.39.0.17101000
    Crashed Module Name: merp
    Crashed Module Version: 15.39.0.171010
    Crashed Module Offset: 0x0000000000002e79
    Blame Module Name: unknown
    Blame Module Version: 15.39.0.171010
    UnsymbolicatedChecksum: 145827FB0CD219B6A2DF9BBCC6B7A84E
    Blame Module Offset: unknown
    StackHash: ffff8033_main
    Application LCID: 1031
    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
    Build Type: SHIP
    Audience: Production
    AudienceGroup: Production
    AudienceChannel: CC
    Crashed thread: 0

Vielen Dank.

Herzliche Grüße, Florian

2. Boessert Lars Win User

Hi Florian,

hab genau das selbe Problem. Alle hier beschriebenen Lösungen haben nix gebracht. Bist Du mittlerweile weitergekommen ?

Gruss

Lars
  3. Florian_036 Win User

Hallo Bernard,

ich muss mich korrigieren, es hat leider doch nicht funktioniert. Ich kann immer noch nicht suchen... :/ Outlook stürzt sofort ab, sobald ich in das Suchfenster klicke... :(

Gibt es noch eine andere Lösung?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Florian
  4. Aileen_G. Win User

Hallo Florian,

schade dass es nun doch nicht funktioniert.

Bitte versuche es zunächst mit einer Neuinstallation der Office-Suite. Gehe bei der Deinstallation vor wie in

diesem Artikel
    beschrieben, damit keine Reste des Programms auf dem System übrig bleiben, die denselben Fehler eventuell wieder auslösen könnten.

Danach installiere Office wie
    hier
    beschrieben.

Kannst du dann wieder normal suchen?

Falls nicht, so wende dich am besten an den In-App-Support für weitere effektive Hilfe und gegebenfalls eine Eskalation deines Problems an die Entwickler (Hilfe
    > Support kontaktieren).

Ich hoffe dass die Sache schnell aus der Welt ist. Bei weiteren Anliegen helfe ich gerne weiter!

Liebe Grüße

Aileen
  5. Florian_036 Win User

Hallo Bernard, ja, das hat funktioniert, vielen Dank.

Jedoch habe ich noch ein weiteres Problem: Immer wenn ich mir alle Programmfenster anzeigen lasse oder zu einem "anderen Schreibtisch" wechseln will (während ich in Outlook bin) und dann auf ein anderes Outlook-Fenster klicke, Sprint stets in ein anderes
    Programm (zB Safari) in den Vordergrund, statt Outlook.

Wohl bemerkt tritt dieses Problem nur bei Outlook auf, nicht bei anderen Office-Anwendungen..

Können Sie mir diesbezüglich ebenfalls helfen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Florian
  6. Bernard_Par Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab - Similar Threads - Outlook Mac 2016

Forum Datum

Outlook Mac stürzt ab

Outlook Mac stürzt ab: Hallo zusammen,seit heute stürzt mein Outlook auf dem Mac plätzlich ab bzw. schließt sich mit unten stehender Fehlermeldung. Was kann ich tun? Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error...
Outlook.com 17. Mai 2024

OneNote stürzt auf Mac Monterey sofort ab

OneNote stürzt auf Mac Monterey sofort ab: Ich kann die App OneNote auf meinem Mac macOs Monterey nicht mehr benutzen. Sie stürzt nach dem Öffnen direkt ab. Ich habe die App schon gelöscht und wieder installiert. Das Problem bleibt. Ich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Office 2016 stürzt sofort ab

Office 2016 stürzt sofort ab: Hallo,nach kompletter Neuinstallation von Office 2016 tritt der Fehler immer noch auf. Das jeweilige Programm startet kurz und stürzt 2s später sofort ab ohne irgendeine Fehlermeldung.Mehr kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Outlook App auf iMac stürzt zu sofort ab

Outlook App auf iMac stürzt zu sofort ab: Hallo Nachdem ich hier auf meinem iMac, der bereits 5b Jahre alt ist, das neueste Update aufgespielt habe, bekomme ich nur das Outlook nicht mehr ans Laufen. Arbeite mit Exchange, habe schon...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab: Hallo zusammen, mein Outlook (Mac 2016, High Sierra) stürzt immer ab, sobald ich in das Feld "Suchen" klicke. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab´ Office bereits neu installiert, aber es...
Microsoft Office 6. November 2017

Outlook 2016 unter MacOS Sierra stürzt sofort ab.

Outlook 2016 unter MacOS Sierra stürzt sofort ab.: Outloo 2016 stürzt sofort ab.Wie von MS empfohlen, soll die datei osfcore.framework mit Kleinzeichen gespeichert werden. Dumm nur, daß 1. der Pfad nicht stimmt, und 2. die Datei nicht vorhanden...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Systemdiagnose stürzt sofort nach dem Start ab

Systemdiagnose stürzt sofort nach dem Start ab: Ich nutze Windows 7 Professional 64 Bit mit sämtlichen Updates und habe versucht, nach einem Bluescreen das Tool zur Systemdiagnose aufzurufen, aber dieses öffnet nur ein komplett weißes Fenster,...
Allgemeines 20. Dezember 2016
Outlook Mac 2016 stürzt bei "Suche" sofort ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.