Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr

Diskutiere und helfe bei Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,folgendes Problem: Ich möchte in Outlook 15.40 auf meinem Mac in meinen IMAP Konten Mails archivieren die älter als 1 Jahr sind.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bippusply, 23. Januar 2024.

  1. Bippusply
    Bippusply Gast

    Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr


    Hallo miteinander,folgendes Problem: Ich möchte in Outlook 15.40 auf meinem Mac in meinen IMAP Konten Mails archivieren die älter als 1 Jahr sind. Leider gibt es, wie bei der Windows Version keine Autoarchivierung. Der Archivierungsbutton legt jede Mail einzeln per Klick in den Archivordner des jeweiligen IMAP Kontos. Dies belastet aber meinen Online-Speicher, weshalb ich ja archivieren will.Ich habe es jetzt auch schon über "Regeln" versucht Mails die Empfangen größer als 365 Tage sind in einen separaten Ordner zu verschieben. Nur leider verschiebt er bei der Regelanwendung immer nur eine Mai
     
  2. AndreasKasper Win User

    Synchronisation von Outlook.com Ordnern funktioniert nur für neue Mails

    Leider hat bislang niemand auf meine Kommentare geantwortet. Deshalb nochmals:

    1) Die älteren Mails des Archivordners der Outlook App werden nicht synchronisiert und damit nicht im Web sichtbar.. Meine Kontodaten habe ich bereits im Chat mitgeteilt und oben einen Screenshot gesendet.

    2) Sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet gibt es keinen Button für das Archivieren. Können Sie diesen Button bitte integrieren? (analog Gmail) Das Archivieren über Verschieben ist sehr umständlich.

    3) Im Forum sind die Benutzer immer wieder überrascht, dass Mails im Ordner gelöscht automatisch gelöscht werden. Bei GMX werden diese nicht gelöscht, bei Gmail wird im Ordner auf eine 30 Tage-Frist hingewiesen. Ein Hinweis ist zumindest nötig.
  3. Ardona_982 Win User

    Outlook 2010 - Mails gehen zum falschen Ausgang raus, resp. rein

    Zwischenfrage, bevor ich es probiere.

    Ich habe jetzt für jedes Jahr eine pst-Datei geschaffen und die Mails da hinein verschoben.

    Könnte ich jetzt nicht einfach eine neue IMAP-Installation für beide Adressen machen

    info@ _2016 (IMAP)

    name@ _2016 (IMAP)

    Es stömen dann schon heute die Mails da hinein, aber ich kann sie dann anfangs 2016 auch in die pst-Datei des Jahr 2015 verschieben.

    Die alten IMAP-Installationen kann ich dann löschen?

    Könntest Du mir sagen, ob das eine gute Idee ist oder übersehe ich etwas?

    Danke, LG, Ardona
  4. Bitmurks Win User

    Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

    Hallo,

    mir geht es genau gleich wie Thomas. Ich nutze die Kategorien in Outlook 2016.

    IMAP unterstützt keine Kategorien. Das scheint eine IMAP Eigenschaft zu sein, nicht ein Problem von Outlook.

    Als Outlook Nutzer hat man also die Wahl:

    - IMAP, keine Kategorien, ev. mit Ordnern arbeiten um die Mails zu kategorisieren

    oder die Nachverfolgungs-Fähnchen verwenden.

    - POP3, mit Kategorien und allen anderen Outlook Funktionen

    Meine persönliche Lösung geht so:

    1 PC als Haupt-Arbeitsstation POP3 mit Einstellung (Nachrichten auf dem Server nicht löschen)

    1 oder mehrere Mobile Devices mit IMAP

    Mit Ordnern zu arbeiten finde ich zu zeitaufwändig. Ich verwende lieber die Suchfunktion im Outlook.

    Mails mit einer Kategorie zu markieren geht sehr speditiv.

    Auf dem Haupt-PC archiviere ich die Mails in eine PST Datei mit Namen "Mail Archiv..".

    Das Archivieren der Mais mache ich per drag and drop. Wenn man vorher temporär nach Kategorie sortiert, kann man leicht alles ins Archiv wegschieben, das keine oder bestimmte Kategorien hat.

    Je nach Mail-Menge/Grösse erstelle ich eine oder mehrere Archiv PST Dateien pro Jahr.

    Die unterliegen zusammen mit allen anderen Dateien dem Backup Konzept.

    Hie und da reduziere ich die Mail-Menge auf Server-Seite mittels Web-Mail des Providers.

    Auf den Mobile Devices lade ich nur die Mails der letzten 7-14 Tage. Das spart unter Umständen Batterie, weil der Synchronisierungsaufwand kleiner ist.

    Gruss,
  5. Drapoel Win User

    Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

    Danke, ja bei Gmail scheint Alles komplizierter zu sein.

    Z. B wenn man archiviert zeigt Outlook nach dem Archivieren weniger Emails auf dem Server an (bei Imap) jedoch sind die Emails nicht weg vom Server (obwohl so angezeigt) .. Ich habe nämlich bei Imap archiviert, jedoch ist die pst kaputt und jetzt kann ich
    über imap die alten mails nicht mehr vom server in eine pst holen, sondern nur über pop, weil für outlook dir emails weg sind.

    Und bei POP geht's jedoch dauert es ewig (wie beschrieben) . :(
  6. Peter.Star Win User

    Archivieren bei Outlook .com

    Archivieren dient dazu Mails schnell in einen bei ersten Gebrauch bestimmten Ordner zu verschieben. Gibt es viele Mails die immer wieder in einen bestimmten Ordner verschoben werden sollen so ist die Funktion Archivieren der schnellste Weg. Archivieren hat
    in diesem Fall nichts mit einer Archivierung auf Festplatte zu tun sondern ist einfach die Kurzform "Verschieben in Ordner X".

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr - Similar Threads - Outlook Mac Imap

Forum Datum

Verschieben einer Mail in Outlook für Mac nicht möglich

Verschieben einer Mail in Outlook für Mac nicht möglich: Ich habe eine Outlook für Mac Version 16.76.1 auf einem MacBook Pro, Ventura 13.5 und kann im Outlook meine Mails nicht verschieben. Weder mit Drag and Drop noch mit der Rechtsclick Verschiebe...
Microsoft Office 24. August 2023

Mails lassen sich nicht löschen IMAP 1+1

Mails lassen sich nicht löschen IMAP 1+1: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie Helmut HMW-MBS in diesem Thread: Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem - Microsoft Community Leider habe ich nicht...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind

Outlook Suchordner enthält keine Mails die älter als 1 Jahr sind: Hallo, ich habe mir in Outlook Suchordner erstellt, welche jeweils eine Kategorie betreffen. Ich habe die Kategorien so benannt, dass ich alles, was ich heuer im Rahmen eines Projektes erhalten...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Outlook2016 archivieren alter Mails funktioniert nicht

Outlook2016 archivieren alter Mails funktioniert nicht: Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Outlook auf meinem Stand-alone PC und verwahre meine EMails für ca. 2 Jahre in der aktuellen Outlook.pst Datei. Damit diese nicht überläuft möchte ich mittels...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.

Outlook 365: Mails nach archivieren weg.: Habe bei einem Bekannten ein seltsames Phänomen. Von Gestern auf heute sind nur noch Mails der letzten 14 Tage im Posteingang. Gesendete Objekte Scheiben alle da zu sein. Habe mal eines der...
Microsoft Office 24. April 2018

Archivieren von mails

Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Der Server steht nicht zur...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Archivieren von mails

Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Der Server steht nicht zur...
Outlook.com 6. Dezember 2017
Outlook Mac Imap Mails archivieren/verschieben älter als 1 Jahr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.