Outlook Mac Kalender Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Outlook Mac Kalender Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen MacBook Pro mit dem Office Paket Single. Mein Problem ist, dass wenn ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Joachim Nowak, 16. Februar 2021.

  1. Outlook Mac Kalender Synchronisation


    Hallo liebe Community,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich nutze einen MacBook Pro mit dem Office Paket Single.
    Mein Problem ist, dass wenn ich mich mit meinen Google Account verbinde, dass er mir im alten Outlook alle Mails anzeigt und auch Termine, wo ich eingeladen wurde. Wenn ich allerdings selber Termine erstelle, dann sehe ich diese dann zum Beispiel nicht auf dem Handy in der Outlook App, sondern nur am Mac.


    Wenn ich auf das neue Outlook wechsle und dort einen Termin erstelle, dann wird dieser auch sichtbar auf meinem Handy. Allerdings werden mir keine Mails angezeigt und es wird auch keine einzige geladen.

    Office wurde schon mehrfach entfernt und neu installiert, bin auch nun schon kurzzeitig auf Beta umgestiegen, allerdings funktioniert das dort genauso wenig.




    Danke für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. Pauline R. Win User

    Live/Outlook Mail mit OSx synchronisieren (Kontakt & Kalender)

    Hallo Bernhard,

    ein outlook.com-Konto kann in Outlook for Mac nur als POP3- oder IMAP-Konto eingerichtet werden. Diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Microsoft Office 365 Home - Synchronisierung von Kalender und Kontakte

    Hallo Bettina,

    auf dem Mac kannst du Kalender und Kontakte nur über ein Microsoft Exchange Konto oder Office 365 Konto (dieses bekommt man über eine Business Version von Office 365) synchronisieren. Auch die Funktionen
    Kalenderberechtigungen, Ordnereigenschaften und Synchronisieren sind nur mit Exchange Konten nutzbar.

    Dein Microsoft Konto (Outlook.com) kannst du auf dem Mac nur via IMAP oder POP3 einrichten, diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendern oder Kontakten. Der Dienst Outlook.com wird derzeit umgestellt auf Outlook Mail. Damit wird es in
    Zukunft auch möglich sein das Microsoft Konto als Exchange Konto einzurichten. Damit sollte dann auch die Synchronisation von Kalendern und Kontakten dieses Kontos auf dem Mac möglich sein.

    Ob es andere Möglichkeiten der Synchronisation des Kalenders und der Kontakte gibt, weiß ich leider nicht. Dazu müsstest du im Office for Mac Forum fragen
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. TeeWee2 Win User

    Outlook 2019 für Mac mit outlook.com synchrionisieren

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Antwort. Genau so habe ich es auch gemacht. Mein Problem ist nur, dass die Synchronisation nur von outlook.com zu Outlokk für Mac funktioniert, nicht aber in die andere Richtung.

    D.h. also wenn ich im Outlook für Mac einen Termin eintrage sehe ich diesen nicht im Kalender unter outlook.com.

    Was habe ich falsch gemacht?
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

    Hallo Stefan,

    auf dem Mac kannst du Kalender und Kontakte nur über ein Microsoft Exchange Konto oder Office 365 Konto (dieses bekommt man über eine Business Version von Office 365) synchronisieren.

    Dein Microsoft Konto (Outlook.com) kannst du auf dem Mac nur via IMAP oder POP3 einrichten, diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendern oder Kontakten.

    Der Dienst Outlook.com wird derzeit umgestellt auf Outlook Mail. Damit wird es in Zukunft auch möglich sein das Microsoft Konto wie ein Microsoft Exchange Konto einzurichten. Damit sollte dann auch die Synchronisation von Kalendern und Kontakten dieses Kontos
    auf dem Mac möglich sein. Wann genau die Umstellung für alle erfolgt ist mir allerdings nicht bekannt, derzeit kann der neue Dienst nur mit per Zufallsprinzip ausgewählten Konten getestet werden.

    Ob es andere Möglichkeiten der Synchronisation des Kalenders und der Kontakte gibt, weiß ich leider nicht. Dazu müsstest du im Office for Mac Forum fragen
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mac Kalender Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mac Kalender Synchronisation - Similar Threads - Outlook Mac Kalender

Forum Datum

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App MS und Kalender/Kontakte Mac

Synchronisation auf dem Mac zwischen Outlook App MS und Kalender/Kontakte Mac: Guten Tag in die Community, ich habe das Problem mit der Synchronisation zwischen der Kalender/Kontakte-App von Apple auf dem Macbook und dem installierten MS Office 2019 für Mac insbesondere...
Microsoft Office 18. März 2021

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender. Ich habe diesen mit meinem Gmail-Kalender synchronisiert (Office 2013). Soweit so gut, hat alles gut geklappt. Änderungen werden...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Outlook Kalender-Synchronisation

Outlook Kalender-Synchronisation: Guten Tag, ich benutze auf meinem PC Outlook 365 und habe dort einen privaten und einen iCloud Kalender (letzterer synchronisiert via iCloud-Desktop-App mit meinem iPhone). Am Wochenende habe ich...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Synchronisation Outlook Kalender

Synchronisation Outlook Kalender: Hallo, ich nutze outlook auf dem Rechner und Handy. Mein Mail Anbieter ist GMX. Leider lassen sich die Kalendereinträge nicht synchronisiern. Habe ein Android Handy Huawei Mate 9. Danke im Voraus.
Microsoft Office 22. Januar 2018

Synchronisation Kalender Appel mit Outlook für Mac

Synchronisation Kalender Appel mit Outlook für Mac: Hallo meine Frage wäre, wie kann ich im Mac Book meinen Outlook Kalender mit dem von Apple synchronisieren? Ist dies überhaupt möglich? vielen dank Mit freundlichen Grüßen Frank
Microsoft Office 23. Februar 2017

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Outlook Mac Kalender Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.