Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden

Diskutiere und helfe bei Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich ein Outlook imap Konto einstellen, dass mit der Adresse nur Mails verschickt, nicht aber empfangen werden? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InfoTR, 5. März 2021.

  1. InfoTR
    InfoTR Gast

    Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden


    Wie kann ich ein Outlook imap Konto einstellen, dass mit der Adresse nur Mails verschickt, nicht aber empfangen werden?
     
  2. MoMaAe Win User

    Microsoft 365 auf PC und Mac laufen lassen?

    ich habe weiter probiert und gemerkt, dass auf dem Mac noch das normale Mailkonto aktiviert war mit meiner e-mailadresse. Diese habe ich nun gelöscht und siehe da, es hat geklappt mit Outlook
    Danke für die Hilfsbereitschaft.
  3. FranzMiksch Win User

    Outlook 2013

    KONNTE GESTERN DEINEN TIP NICHT MEHR TESTEN:

    Nachdem ich heute den PC gestartet habe gab es i Outlook nur mehr ein E-Mailkonto und das senden funktioniert wieder.

    Warum auch immer?

    Danke für deine Unterstützung.

    Franz M
  4. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

    Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

    Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  5. Ole Bull Win User

    Keine automatische Email-Abfrage

    Ich kann/muss bestätigen, dass die automatische E-Mailabfrage via POP von gmail nicht mit Outlook 2013 unter Windows 8 funktioniert. Mit IMAP hingegen funktioniert es!

    Ich kann die Abrufzeiträume noch so lang/kurz einstellen, der automatische Abruf klappt nicht. Das manuelle Abrufen des Kontos ist hingegen möglich. Auch alle Einstellungen in der Kontokonfiguration sind einwandfrei. Auch ist das E-Mailkonto in der korrekten
    Senden/Empfangen Gruppe.

    Zuvor installierte ich Office 2010 (inkl. Outlook 2010) auf dem Client, hier gab es keinerlei Probleme beim autom. Senden/Empfangen. Anschließend folgte die Parallelinstallation von Office 2013. Nachdem die Funktion gegeben war, deinstallierte ich Office 2010
    vollständig. Meine Outlook PST-Datei wurde auch automatisch von Outlook 2013 übernommen, eine manuelle Anpassung des Speicherpfades o. Ä. war nicht notwendig; Outlook 2013 war sofort betriebsbereit.

    Auch das Starten der Outlook.exe als Administrator brachte keine Abhilfe. Dies wurde in Office-Foren empfohlen. Ebenfalls ohne Erfolg blieb das temporäre Hinterlegen des Parameters "Recent:" im Benutzernamen; weiterhin kein automatisches Senden/Empfangen. Eine
    Neueinrichtung des E-Mailkontos brachte keine Abhilfe.

    Gibt es einen Entwickler, der zu diesem Problem Stellung beziehen kann? Leider scheint das dafür bisher keine Lösung zu geben.
  6. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Nun habe ich es nach langem hin- und herprobieren für mich lösen können.

    Bei Antworten und Weiterleitungen bietet Windows Outlook 2016 zwar unabhängig vom Mailkonto immer die Outlook.com-Adresse als Vorgabe an, sendet aber in allen Fällen mit dem korrekten Mailkonto: im T-Online-Postfach über das T-Online-Konto und im Outlook.com-Postfach
    über das Outlook-Konto.

    Der Fehler ist sozusagen reine Kosmetik und eine falsche Anzeige - die Ausführung ist dann aber richtig.

    Das kann man sehen, wenn man mit der Maus kurz neben der Von-Box auf die Kontovorgabe der Absenderadresse geht: Outlook zeigt das tatsächlich benutzte Mailkonto in einer kleinen Infobox mit "Senden mit Konto:" an

    Die merkwürdige Absender-Angabe abc(at)t-online.de im Auftrag von yxz(at)t-online.de rührte daher, dass die verwendete Mailadresse nicht mit der Login-Mail-Adresse übereinstimmte.

    Für mich ist der Fall damit erledigt. Die fehlerhafte Anzeige wird hoffentlich irgendwann gefixt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden - Similar Threads - Outlook Mac Mailkonto

Forum Datum

Mailkonto

Mailkonto: Guten TagIch bekomme beim Einrichten einer neuen Mailkontos im Outlook 365 immer die Meldung: Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden

Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden: Wie kann ich ein Outlook imap Konto einstellen, dass mit der Adresse nur Mails verschickt, nicht aber empfangen werden?
Outlook.com 5. März 2021

Outlook - Mailkonto läuft nicht

Outlook - Mailkonto läuft nicht: Ich nutze Outlook und hatte immer u.a.mein Arcor-Konto eingebunden. Jetzt funktioniert das Abrufen von Mails nicht mehr. Ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt. Nun kann ich zwar senden,...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Mailkonto Outlook 2019

Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto etabliert. Ich benötige aber ein POP3-Konto für...
Outlook.com 29. April 2020

Mailkonto

Mailkonto: Hallo. Ich habe in Windows 8.1 ein Mailkonto in Windows Live Mail eingerichtet. Ich möchte aber gerne meine Mails in Outlook 2013 empfangen und senden. Können Sie mir bitte mitteilen wie ich...
Allgemeines 12. November 2019

Mailkonto

Mailkonto: Wie komm ich nun zu meinem Mailkonto von Hotmail.de, was ist das nun für eine **** von MS
Outlook.com 7. März 2018

Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de

Autodiscover findet keine Einstellungen für Mailkonto outlook.de: Hallo alle, seit Stunden versuche ich ein Mailkonto bei Outlook.de in mein Outlook2016 einzubinden. Die automatische Konfiguration findet keine Einstellungen. Es wird gemeldet "Es steht keine...
Outlook.com 21. Februar 2017
Outlook Mac Mailkonto einstellen auf nur senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.