Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis

Diskutiere und helfe bei Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe hier kann geholfen werden... Situation: Outlook hat syncronisiert einen Gmail-Acc über Imap, was eigentlich auch funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DNO49, 18. September 2019.

  1. DNO49
    DNO49 Gast

    Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis


    Hallo, ich hoffe hier kann geholfen werden...


    Situation:


    Outlook hat syncronisiert einen Gmail-Acc über Imap, was eigentlich auch funktioniert.


    In Outlook gibt es einen Ordner, der ca. 3000 alte Mails mit einem Volumen von ca. 20GB beinhaltet. Dieser wird durch die Synchronisation in den gmail-Account hochgeladen. Es geht darum diesen Ordner langfristig zu eliminieren.

    Verhalten 1: Wenn man den Ordner direkt in Gmail löscht, bleibt dieser in Outlook bestehen, der Inhalt wird anschließend wieder komplett auf gmail hochgeladen.


    Verhalten 2: Wenn man den Ordner in Outlook löscht verschwindet dieser nur optisch aus Outlook. In Gmail passiert nix, beim nächsten Start von Outlook ist der Ordner wieder zu sehen.


    Wie bekomme ich diesen Ordner weg? Kann ich den Ordner über den Finder ansteuern. und dort so eliminieren, dass ihn Outlook nicht wieder reinlädt?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. DNO49 Win User

    Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis

    Hi Dimi,

    danke für die Antwort.

    "Abo kündigen" sah erst gut aus, jedoch ist über Nacht wieder alles in den Gmail-Eingang hochgeladen worden. Damit kommt Variante 2 wohl ins spiel, wobei ich Zweifel habe, dass Outlook den Ordner wirklich richtig löscht wenn ich im Programm auf Löschen klicke.
    Ich befürchte dass er dann wieder nur ausgeblendet wird, auf dem Rechner liegen bleibt und irgendwann wieder automatisch gezogen wird....
  3. DimiTreee Win User

    Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis

    Hallo

    So spontan würde ich folgendes vorschlagen:

    Ordner bei Gmail löschen. Outlook ohne Internetverbindung starten und ebenfalls auch dort den Ordner löschen.

    Eleganter ginge es mit der "Abo kündigen" Methode:

    https://support.office.com/de-de/article/ausw%C...

    Klappt es?

    LG

    Dimi
  4. DimiTreee Win User

    Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis

    Direkt läßt sich der Ordner nicht löschen, da outlook alle Dateien in einer .pst Datei speichert. Probier es ruhig mal wie ich es vorgeschlagen habe, wenn es nicht klappt, versuchen wir andere Wege..
  5. bl4xxz Win User

    Office 365 Outlook und GMail

    So habe GMail (imap) in Outlook eingerichtet.

    Es ist auch soweit alles synchronisiert.

    Nur kann ich in Outlook über die suche ältere eMails nicht finden.

    Obwohl diese in gmail drin sind.

    Synchronisiert Outlook doch nicht alles?
  6. VladiS111 Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hi

    Ich habe 2 Gmail -Konten im OL2016 (OFFICE 365) und über IMAP werden ALLE E-Mails abgerufen. Du musst nur Posteigang-Ordner aufklappen und dort findest du alle Gmail-Unterordner wie Werbung/Benachritigungen etc.

    Wie man diese bescheuerte Unterteilung deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, der Hund ist aber bei Gmail vergraben.

    Outlook synchronisiert nur im Gmail-Postfach existierende Ordner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis - Similar Threads - Outlook Mac Synchronisiert

Forum Datum

Mail in Outlook web werden nicht aus gmail synchronisiert

Mail in Outlook web werden nicht aus gmail synchronisiert: HalloIch habe ein gmail Konto und möchte das mit Outlook365 verwaltenMit der Desktop App funktioniert das auch schön, allerdings wenn ich die Outlook Web app verwende oder auch die neue Desktop...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Microsoft Konto: Teufelskreis

Microsoft Konto: Teufelskreis: Guten Tag,ich habe hier ein Problem mit meinem Konto. Ich musste die Mailadresse löschen, unter der ich bei Microsoft registriert bin. Nun kann man aber den Benutzernamen und die Mailadresse im...
Apps 12. Juni 2023

Teufelskreis :-

Teufelskreis :-: Ich kann mich mit meinem Business-Account nicht mehr anmelden. Wenn ich mich versuche anzumelden, werde ich aufgefordert, den Code aus der Auth-App einzugeben. In der App wiederum kann ich mein...
Microsoft Office 16. November 2022

Outlook synchronisiert alte Mails nicht

Outlook synchronisiert alte Mails nicht: Hallo,ich teste gerade Office 365 mit dem Ziel meinen Workflow zu optimieren.Beim Erstellen des Kontos konnte ich meine eigene Mailadresse nutzen, dazu musste ein DNS-Eintrag beim Hoster geändert...
Outlook.com 27. September 2022

Warum kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen

Warum kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen: Hi zusammen, komischerweise kann ich für GMail Accounts in Outlook 365 keine Ordner anlegen. Dafür muss ich immer in mein MacMAil Programm gehen. Dort funktioniert es und wird dann auch mit...
Microsoft Office 1. April 2021

altes Outlook-Profilbild bei Gmail angezeigt

altes Outlook-Profilbild bei Gmail angezeigt: Hallo, vor ca. 5-6 Jahren hatte ich einmal ein Outlook Profilbild, an welches ich mich sogar nicht mehr erinnern kann. Allerdings wurde ich jetzt darauf hingewiesen, dass wenn man mir per...
Outlook.com 6. Mai 2018

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner": Ich benutze Outlook unter Windows 10 und habe darin 2 Hotmail Konten verbunden. In der Symbolleiste wird durchgehend das Synchronisierungs-Symbol angezeigt und wenn man mit der Maus darauf geht...
Microsoft Office 27. Dezember 2017
Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.