Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis

Diskutiere und helfe bei Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe hier kann geholfen werden... Situation: Outlook hat syncronisiert einen Gmail-Acc über Imap, was eigentlich auch funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DNO49, 18. September 2019.

  1. DNO49
    DNO49 Gast

    Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis


    Hallo, ich hoffe hier kann geholfen werden...


    Situation:


    Outlook hat syncronisiert einen Gmail-Acc über Imap, was eigentlich auch funktioniert.


    In Outlook gibt es einen Ordner, der ca. 3000 alte Mails mit einem Volumen von ca. 20GB beinhaltet. Dieser wird durch die Synchronisation in den gmail-Account hochgeladen. Es geht darum diesen Ordner langfristig zu eliminieren.

    Verhalten 1: Wenn man den Ordner direkt in Gmail löscht, bleibt dieser in Outlook bestehen, der Inhalt wird anschließend wieder komplett auf gmail hochgeladen.


    Verhalten 2: Wenn man den Ordner in Outlook löscht verschwindet dieser nur optisch aus Outlook. In Gmail passiert nix, beim nächsten Start von Outlook ist der Ordner wieder zu sehen.


    Wie bekomme ich diesen Ordner weg? Kann ich den Ordner über den Finder ansteuern. und dort so eliminieren, dass ihn Outlook nicht wieder reinlädt?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. bl4xxz Win User

    Office 365 Outlook und GMail

    So habe GMail (imap) in Outlook eingerichtet.

    Es ist auch soweit alles synchronisiert.

    Nur kann ich in Outlook über die suche ältere eMails nicht finden.

    Obwohl diese in gmail drin sind.

    Synchronisiert Outlook doch nicht alles?
  3. VladiS111 Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hi

    Ich habe 2 Gmail -Konten im OL2016 (OFFICE 365) und über IMAP werden ALLE E-Mails abgerufen. Du musst nur Posteigang-Ordner aufklappen und dort findest du alle Gmail-Unterordner wie Werbung/Benachritigungen etc.

    Wie man diese bescheuerte Unterteilung deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, der Hund ist aber bei Gmail vergraben.

    Outlook synchronisiert nur im Gmail-Postfach existierende Ordner.
  4. Peter.Star Win User

    Probleme bei der Synchronisation mit Kontakten

    Hallo,

    zunächst ein Hinweis für dich. Office Outlook ist ein Programm zur Verwaltung von Mails und vielem mehr. GMail ist ein online-Dienst. Beide sind nicht vergleichbar.

    Welche Kontakte werden nicht synchronisiert? Du hast nach der Einrichtung von outlook.com einen zweiten Ordner Kontakte nach Kontakte (nur dieser Computer) die Office Outlook Kontakte. Der Ordner Kontakte sollte die Kontakte aus outlook.com erhalten. Synchronisiert
    wird nur outlook.com. Office Outlook synchronisiert nur mit einem Exchange Server.

    Gruß

    Peter
  5. Marcus13B Win User

    "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

    Ich kann mich dem Problem von OmSam anschließen.

    Bei mir besteht das genannte Problem ebenfalls seit einigen Tagen/Wochen. Ich nutze Outlook in Verbindung mit einem bei Microsoft gehosteten Exchange-Konto.

    Auch bei mir wird permanent das "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"-Symbol in der Taskleiste angezeigt. Die Status-Anzeige zeigt gleichzeitig aber keine laufende Synchronisation.

    Mittlerweile habe ich Windows 10 und Office 365 (2016) komplett neu installiert. Geändert hat es an der Problematik nichts. Zusätzlich habe ich mein komplettes Postfach testweise geleert. Selbst das leere Postfach wurde permanent "synchronisiert".

    AddIns sind keine installiert, abgesicherter Modus, Start mit Admin-Rechten und selbst das Streicheln des Outlook-Symbols vor dem Anklicken ändert etwas an der permanent falschen Statusanzeige.

    Gruß
  6. MikeBusiness Win User

    Outlook Fehler (0x8004102A) Hotmail Account

    Da, das Problem immer noch nicht gelöst wurde und mir selbst Microsoft nicht helfen konnte, musste ich meinen Hotmail Account von Outlook löschen. Es wurde einfach nicht synchronisiert. Immer wieder der gleiche Fehler. Alles hab ich schon ausprobiert,
    nichts hat gehofen. Jetzt muss ich mein Mail Account leider über den Browser aufrufen. Sehr umständlich, obwohl ich Outlook gekauft habe. Bin schon etwas enttäuscht dass ein solcher Fehler bei Haus eigenen Produkten passiert (OUTLOOK - HOTMAIL) und nicht bei
    der Konkurrenz wie Gmail o.ä über Outlook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis - Similar Threads - Outlook Mac Synchronisiert

Forum Datum

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene E-Mail Konten, die alle in Outlook zusammenlaufen. Unter einer E-Mail Adresse habe ich Ordner angelegt, in die ich wichtige E-Mails...
Microsoft Office 26. November 2018

Alter Account

Alter Account: Moin. Ich habe 2005 ca. ein altes Hotmail Konto in meiner Jugend erstellt, von dem ich leider das Passwort vergessen habe. Die Telefonnummer mit dem das damals abgesichert war, war eine...
Outlook.com 5. November 2018

altes Outlook-Profilbild bei Gmail angezeigt

altes Outlook-Profilbild bei Gmail angezeigt: Hallo, vor ca. 5-6 Jahren hatte ich einmal ein Outlook Profilbild, an welches ich mich sogar nicht mehr erinnern kann. Allerdings wurde ich jetzt darauf hingewiesen, dass wenn man mir per...
Outlook.com 6. Mai 2018

Alter Account

Alter Account: Hallo, als ich vor einigen Jahren begann ein spiel zu spielen erstellte ich eine neue E-Mail, um nicht ständig Spiel e-mails zu ehrhalten. Also jetzt musste ich eine E-Mail bestätigen,...
Outlook.com 6. Januar 2018

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner": Ich benutze Outlook unter Windows 10 und habe darin 2 Hotmail Konten verbunden. In der Symbolleiste wird durchgehend das Synchronisierungs-Symbol angezeigt und wenn man mit der Maus darauf geht...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

Wiederanmeldung eines alten Account

Wiederanmeldung eines alten Account: Moin moin, Hab 2015 eine Office 365 Lizenz erworben und die Lizenz auf einen eigenen Alias gelegt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Der Computer auf dem die...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Wiederanmeldung eines alten Account

Wiederanmeldung eines alten Account: Moin moin, Hab 2015 eine Office 365 Lizenz erworben und die Lizenz auf einen eigenen Alias gelegt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Der Computer auf dem die...
Outlook.com 23. Januar 2017
Outlook (Mac) Synchronisiert alten Ordner permanent in den gmail-Account – Syncro-Teufelskreis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.