Outlook Mac vergisst Schriftart

Diskutiere und helfe bei Outlook Mac vergisst Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider muss ich feststellen, dass Outlook Mac unter Mojave regelmäßig die Standardschrift für Emails "vergisst". Version ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_Goehler, 16. November 2018.

  1. Outlook Mac vergisst Schriftart


    Hallo zusammen,


    leider muss ich feststellen, dass Outlook Mac unter Mojave regelmäßig die Standardschrift für Emails "vergisst". Version ist die Aktuellste (16.19). Das äußert sich so, dass die Schriftart nach einiger Zeit immer wieder auf Calibri zurück gesetzt wird. Den Fortmache hab ich schon gelöscht und Mojave auch komplett neu und clean installiert - keine Abhilfe. Ich würde sagen, dass das ein Bug ist.


    Betriebssystem: macOS Mojave (10.14.1)

    Rechner: MacPro 5,1 2012

    Office: 365 mit aktuellstem Update


    Viele Grüße


    Christian Göhler
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Mac vergisst Schriftart

    Hi Chris,

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Das betrifft auch Word Excel etc?

    Was passiert wenn Du die Systemschriftart änderst?

    Denn Outlook hat keine Funktion die Du ändern kannst.

    Freue Mich aif Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Outlook Mac vergisst Schriftart

    Guten Morgen,



    Wenn ich Dich richtig verstanden habe.

    Bitte schaue Dir diesen
    Artikel
    an und bestätige mir das Du es so versucht hast.

    Passiert das auch mit anderen Office Anwendungen, Word, Excel etc.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Outlook Mac vergisst Schriftart

    Moin,Moin,

    Bitte schaue Dir einmal den Beitrag
    hier
    an.

    Folge der Geedback Anleitung für Outlook.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AREAL44 Win User

    Outlook Mac vergisst Schriftart

    Hallo,

    ich habe (erst) seit Installation von Mojave genau dasselbe Problem auf iMac und MacBook.

    In Outlook kann man unter Einstellungen - Schriftart - die Schriften festlegen.

    Interessant ist, dass ebenso ohne erkennbares Muster und immer zeitgleich mit dem "Vergessen" der festgelegten Schriftart die zuletzt benutzten Dokumenten in Word und Excel "verschwinden" (also nicht mehr angezeigt werden).

    Das alles lässt mich als Laie vermuten, dass irgend etwas dazu führt dass die Einstellungen / Speicherungen in Outlook und den anderen Office-Produkten "vergessen" werden.

    Das muss sich doch von Microsoft nachvollziehen lassen, schließlich zahlen wir alle Geld für die Mac-Software des Unternehmens!

    Gruß
  6. Wolf Spohr Win User

    Outlook Mac vergisst Schriftart

    Hallo Chris ,



    Unter Word, OneNote, Excel Etc.

    Kannst Du permanent die Schriftart ändern.

    Zum Beispiel : OneNote unter Start kannst Du die Schriftart und Schriftgröße auswählen und es bleibt bestehen.

    Bei Outlook gibt es diese Einstellung nicht.

    Freue Mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mac vergisst Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mac vergisst Schriftart - Similar Threads - Outlook Mac vergisst

Forum Datum

Outlook vergisst Menüeinstellungen und Kalenderbeginn

Outlook vergisst Menüeinstellungen und Kalenderbeginn: Liebe Spezialisten,Outlook vergisst regelmässig meine persönlichen EInstellungen bei den Menübändern. Daran habe ich ich mich fast schon gewöhnt und stelle sie mit der Funktion importieren /...
Outlook.com 3. September 2023

Outlook auf Android vergisst Passwörter

Outlook auf Android vergisst Passwörter: Hallo Community, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass Outlook auf meinen Android-Smartphone meine Zugangsdaten meiner Postfächer vergisst. In unregelmäßigen Abständen erhalte ich die...
Microsoft Office 11. März 2021

Outlook vergisst die Passwörter

Outlook vergisst die Passwörter: Seit Update auf WIN 10 Home Version 2004 werden die Passswörter vergessen. Allerdings machmal klappt's einwandfrei. Hat jemand eine Lösung oder Hilfe für mich?
Microsoft Office 31. Mai 2020

Outlook vergisst die Passwörter

Outlook vergisst die Passwörter: Seit Update auf WIN 10 Home Version 2004 werden die Passswörter vergessen. Allerdings machmal klappt's einwandfrei. Hat jemand eine Lösung oder Hilfe für mich?
Outlook.com 31. Mai 2020

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac)

Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac): Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31, Office 365-Abo über die Uni). Auf dem alten...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Outlook Schriftart

Outlook Schriftart: Obwohl ich das Briefpapier eingestellt habe und auch die Schriftarten und Signaturen alle mit der gleichen Schriftart erstellt habe und eingestellt habe, ändert sich beim betätigen der Enter-Taste...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Outlook vergisst Regeln

Outlook vergisst Regeln: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2007 Regeln für den Posteingang angelegt (ich frage verschiedene Postfächer ab und verschiebe diese in den Standardeingang). Eine Woche lang ist das gut...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Outlook Mac vergisst Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.