Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist.

Diskutiere und helfe bei Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Patchday kommen mir vermehrt PCs in die Hände bei denen Outlook erst nach Hause telefoniert bevor es sich an seinen MX wendet. Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DH84, 17. Januar 2018.

  1. DH84
    DH84 Gast

    Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist.


    Seit dem Patchday kommen mir vermehrt PCs in die Hände bei denen Outlook erst nach Hause telefoniert bevor es sich an seinen MX wendet.

    Beispiel:


    Mustermann GmbH hat einen eigenen Exchange-Server in eigener Domain mustermann.intern.

    Autodiscover intern wie extern zeigt auf IP des Exchange alles läuft fehlerfrei.


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nutzt Outlook und hat zusätzlich per "Vollzugriff" und "Senden als" *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist aber auch das Konto mit dem die Unternehmens Office365 Business Lizenzen aktiviert werden.


    nun ist der Effekt, dass Outlook beim versuch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu öffnen erstmal autodiscover nach Hause macht.

    Outlook bekommt leider eine 401 Antwort von office365 da ja die Credentials andere sind.


    als Workarround bleibt leider nur die primäre SMTP-Adresse im Exchange zu ändern und zwar von dem Konto, dass freigegeben wurde.


    Vielleicht kennt noch jemand eine Lösung.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Mache bitte zuerst sicher, dass alle Dienste im Office 365 Portal (Start > Status >

    Dienststatus
    ) wie gewünscht funktionieren.



    Prüfe bitte danach, ob man das Problem wiederholen kann, wenn einen externen Rechner (nicht in der Domäne eingebunden) verwendet wird?



    Teste bitte am betroffenen Rechner folgenden Registerschlüssel zu generieren, um die Root-Domain Abfrage bei dem Autodiscover auszuschließen.



    Stelle: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover

    Typ: DWORD (32 Bit)

    Name: ExcludeHttpsRootDomain

    Wert: 1



    Sehe dafür bitte die Informationen
    hier
    und
    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Sk-cvk Win User

    Office 365 Business Premium | Mail Microsoft Exchange Server einrichten

    Hi Phillip,

    Die manuelle Konfiguration von Office365 Exchange wird nicht mehr unterstützt, die Einrichtung geht nur noch "automatisiert" mit Hilfe von autodiscover.

    Dazu musst du den autodiscover CNAME Eintrag in der DNS Verwaltung deiner Domäne eintragen, dann kannst du das Konto zu Outlook hinzufügen und automatisch konfigurieren lassen. Wie der Autodiscover CNAME Eintrag genau ausdzusehen hat, kannst du in der Office365
    Domänenverwaltung anzeigen lassen, meistens ist es:

    autodiscover.meinedomain.de. 3600 IN CNAME autodiscover.outlook.com.
  4. Viramedia Win User

    Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

    In Outlook 2016 findest Du das was Efes sagt auch nicht.... da gibt es keine Option "kein Outlook.com Konto auswählen".... mit AutoDiscover macht er es automatisch und richtet Dichd ann als Exchange, EAS oder eben was anderes ein... das ist ja das frustrierende.
  5. Olli_12 Win User

    Kalender outlook.live.com mit Outlook 2016 auf Laptop verknüpfen?

    Ok. Macht Sinn ;-)

    Dann muss ich aber leider nachfassen. Kann ich bei Outlook 2016 (lokal) dann überhaupt ein Microsoft Konto hinzufügen? Geht das dann über Exchange? Mit einer E-Mail-Adresse komme ich nicht weiter.
  6. ASKNiko Win User

    Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online (365)

    Die Fehlermeldung, die Sie in Outlook sehen, wenn Sie versuchen, öffentliche Ordner zu öffnen, legt nahe, dass die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, vom Serveradministrator begrenzt wurde.
    Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, den Outlook-Cache-Modus zu aktivieren und die Option zum Herunterladen von Favoriten für öffentliche Ordner auszuwählen .
    Dazu können Sie die Systemsteuerung öffnen, zu Mail gehen, dann Email-Konten auswählen, das Email-Konto auswählen, auf Ändern klicken, den Cache-Exchange-Modus verwenden auswählen und dann auf Weitere Einstellungen klicken.
    Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und wählen Sie Favoriten für öffentliche Ordner herunterladen.
    Wenn dies das Problem nicht löst, kann es sein, dass es ein Problem mit dem AutoDiscover-Dienst gibt, der die E-Mail-Adresse nicht erkennen kann, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist .
    In diesem Fall müssen Sie möglicherweise AutoDiscover-bezogene DNS-Einträge für die E-Mail-Adresse erstellen, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist oder die E-Mail-Adresse des Postfachs des öffentlichen Ordners ändern, um sie an eine E-Mail-Domain anzupassen, für die bereits AutoDiscover-Einträge veröffentlicht wurden .
    Ich hoffe das hilft!
    *Alle angaben wie immer ohne Gewähr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist. - Similar Threads - Outlook falsches Autodiscover

Forum Datum

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net: Hallo zusammen,ich möchte eine Mailadresse von einem anderen Hoster in Outlook hinzufügen, was aber nicht automatisch funktioniert, da das Autodiscover von Outlook unter...
Outlook.com 11. November 2021

Microsoft Konto falsche E Mail Adresse

Microsoft Konto falsche E Mail Adresse: Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Jetzt wollte er mein Microsoft Konto wissen. Leider habe ich meine alte E Mail Adresse eingegeben, dort bräuchte ich eine zweite...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden: Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Falscher Link für das Exchange Konto

Falscher Link für das Exchange Konto: Hallo Community, wir sind am verzweifeln! Folgendes Problem haben wir. Wir hatte bis vor zwei Tagen ein Exchange Konto bei Hosteurope (info@.......de), dieses haben hatten wir in Outlook2016...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Outlook verlangt Exchange Konto, bei live Mail Adresse

Outlook verlangt Exchange Konto, bei live Mail Adresse: Hallo, ich habe Outlook 2010 grade neu einrichten wollen. Nach der Eingabe meiner Live Konto Daten wurde ich immer nach dem Exchange Server gefragt. Dadurch, dass ich keine Serverdaten habe...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.