Outlook MacOs - Ganztagstermine über zwei Tage

Diskutiere und helfe bei Outlook MacOs - Ganztagstermine über zwei Tage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben bei vielen Usern plötzlich das Problem, dass Ganztagstermine in Outlook für Mac über zwei Tage gehen. Die Zeit wird von 01:00 bis 01:00... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RBX_072, 22. November 2022.

  1. RBX_072
    RBX_072 Gast

    Outlook MacOs - Ganztagstermine über zwei Tage


    Hallo,wir haben bei vielen Usern plötzlich das Problem, dass Ganztagstermine in Outlook für Mac über zwei Tage gehen. Die Zeit wird von 01:00 bis 01:00 des Folgetages angezeigt. Das Problem tritt nur auf, wenn der Termin über Outlook für Mac eingetragen wird, in der Weboberfläche tritt das Problem nicht auf. Die Zeitzone des MacBooks, sowie von Outlook ist richtig eingestellt und wurde mehrmals überprüft. Über PowerShell habe ich sichergerstellt, dass alle Office 365 Konten mit der deutschen Zeitzone unterwegs sind, trotzdem besteht das Problem. Ob das Problem mit der zuletzt erfolgten Zeitums
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook MacOs - Ganztagstermine über zwei Tage

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ist Outlook für Mac auf dem neuesten Stand? Verwenden die Betroffene die gleiche Version? Bestätige bitte noch die genaue Version-Nummer. Hast du bereits ein neues Outlook Profile auf einem Mac erstellt, das Profil als Standard Profil definiert, ein Office 365 für Business Postfach hinzugefügt, Outlook mit dem neuen Profil gestartet und danach geprüft, ob das Problem beseitigt wurde?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Maniac_2k Win User

    [Outlook 2013] Ganztagstermine aus Outlook werden auf anderen Geräten falsch dargestellt

    Hallo Pauline,

    danke für Deinen Ratschlag. Ich habe die Frage nun im
    Technet
    gestellt:

    Robert
  4. Bezugnahme Win User

    Im Outlook Kalender die ersten Stunden des Tages ausblenden/minimieren

    Hallo Pauline,

    dein Service ist wirklich super - danke für den Tipp. Ich habe das versucht. Dadurch habe ich zwar nicht die Lösung gefunden, aber jetzt das Problem besser verstanden. Meines Erachtens handelt es sich um ein Bug in der Outlook-Programmierung, das eine Überarbeitung
    lohnen würde. Es ist wie folgt:

    1) Da ich sehr viele Termine habe, ist meine Einstellung in der Wochenansicht auf zeitliche Auflösung = "60 Min." (Aktuelle Ansicht aufpassen ... Weitere). Insbesondere wenn ich z.B. 8 Ganztagstermine pro Tag habe (z.B. Geburtstage, Ferien usw.), passt trotzdem
    nicht die gesamte Zeit von 0 bis 23 Uhr in die Ansicht.

    2) Wenn sich der Kalender in einer Woche mit vielen Terminen öffnet, zeigt er wie gewünscht alle Termine bis 23 Uhr an und scrollt automatisch die ersten Stunden des Tages weg. So soll es sein.

    3) Allerdings: Wenn ich auf eine andere Woche wechsle, die zufällig an keinem Tag viele Ganztagstermine hat, dann passt hier ja der ganze Tag von 0 bis 23 Uhr drauf.

    4) Und wenn ich danach dann wieder auf eine volle Woche wechsle, dann "merkt" Outlook sich, dass ja die frühen Stunden des Tages auch angezeigt werden sollen und zeigt alles ab 0 Uhr - was leider dazu führt, dass der Bereich ab 19 Uhr "weggescrollt" ist.

    Weil ich ständig für die Terminplanung in andere Wochen hüpfe, komme ich unweigerlich bei einer "leeren" Woche vorbei - mit dem Ergebnis, dass die Stunden von 0 bis 8 Uhr in allen folgenden Ansichten eingeblendet sind.

    Lässt sich das Problem beheben? Oder hast du eine andere Lösung parat?

    Besten Dank!
  5. FlorianSepp Win User

    Outlook 2016 - Fehler 0x80004005 bei Aktualisieren von Internetkalenderabonnements

    Leider zu früh gefreut. Der Fehler tritt jetzt wieder auf.

    Eingebunden wird das Teamplanbuch.

    www.teamplanbuch.ch

    Es gibt dort Termine mit festem Anfang und Ende, Ganztagstermine und Termine, bei denen die Zeit noch offen ist.
  6. Marspferd Win User

    Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

    Bei mir ist seit knapp 2 Tagen auch kein Zugang per MacOS Mail möglich. Outlook 2016 für Mac funktioniert alles.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook MacOs - Ganztagstermine über zwei Tage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook MacOs - Ganztagstermine über zwei Tage - Similar Threads - Outlook MacOs Ganztagstermine

Forum Datum

Outlook macOS - Kontaktauswahl

Outlook macOS - Kontaktauswahl: Hallo,ich verwende Outlook für macOS.Wenn ich unter https://outlook.office365.com/mail/ eine E-Mail verfasse, kann ich auf das "An"-Feld klicken und mir werden alle Firmen-Kontakte angezeigt.Wo...
Outlook.com 21. Juni 2023

Zwei Fokuszeit-Slots pro Tag

Zwei Fokuszeit-Slots pro Tag: Hallo Community,ich nutze den Fokusplan aus Viva Insights und eingestellt ist eine Stunde am Morgen! Ich würde die Einstellung gerne so wählen, dass ich täglich eine Stunde am Morgen und eine...
Microsoft Office 9. Mai 2023

Meine Datei von OneNote ist von OneDrive Weg! Zwei Tage in Folge mit zwei Beratern haben...

Meine Datei von OneNote ist von OneDrive Weg! Zwei Tage in Folge mit zwei Beratern haben...: Hallo, ich brauche jemanden der mir auf OneDrive eine Datei wiederherstellt. Diese gehört zu OneNote und kann NICHT wiederhergestellt werden. Sie sind einfach nicht mehr im Papierkorb zu finden...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt: Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ein ganztägiger Termin wird in Outlook im Web und in der PWA über zwei Tage dargestellt. In der Outlook.exe ist steht der Termin nur am 09.11. im...
Outlook.com 30. August 2021

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage: Hallo zusammen, Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert. Mein Problem besteht nun darin, dass ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) in meinem Outlook...
Microsoft Office 10. September 2018

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage: Hallo zusammen, da mir der Outlook-Support selbst nicht helfen konnte wende ich mich nun an euch: Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert. Mein...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Geburtstage dauern nun zwei Tage

Geburtstage dauern nun zwei Tage: Auf outlook.com sind im Kalender die Geburtstage von Kontakten nun zwei Tage (Geburtstag und einen Tag davor), Änderungen werden nicht übernommen, in den Kontakten ist der Geburtstag richtig...
Outlook.com 13. Januar 2018
Outlook MacOs - Ganztagstermine über zwei Tage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.