Outlook Mail Entwurf zum Versand an jemand anderen schicken

Diskutiere und helfe bei Outlook Mail Entwurf zum Versand an jemand anderen schicken im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es möglich bei Outlook eine geschriebene Mail an jemand anderen zu senden, z.B. als Anlage, damit er sie versenden kann in seinem Namen?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcusGS_83, 27. September 2022.

  1. Outlook Mail Entwurf zum Versand an jemand anderen schicken


    Hallo,ist es möglich bei Outlook eine geschriebene Mail an jemand anderen zu senden, z.B. als Anlage, damit er sie versenden kann in seinem Namen? Versucht habe ich es schon. Ich habe einen Entwurf als Anhang in einer Mail eingefügt per Strg C. Der Empfänger kann den Anhang öffnen, kann die Mail aber nicht versenden da sie als Schreibgeschützt angezeigt wird. Eventuell liegt es auch an meiner Arbeitsumgebung. Funktioniert das eigentlich?Beste Grüße,Marcus
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Mail Entwurf zum Versand an jemand anderen schicken

    Guten Morgen,
    <br />Was passiert wenn ´Du die Nachricht einfach weiterleitest?
    <br />Wiue genau hüängst Du denn die Mail an ?
    <br />Hast Du es mit drag and drop versucht?
    <br />Schreibgeschützt Email öffnen:
    <br />Wie öffne ich eine geschützte Nachricht? (microsoft.com)
    <br />freue icha uf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Christian.Stommel Win User

    Outlook speichert unmittelbar Mails mit Dateianlage in Entwürfen

    Hallo Diane,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem taucht jedoch bei den lokal installierten Outlook Clients auf.

    Ich verwende dort mehrere E Mail Adressen und unabhängig von der Versand- Adresse verbleibt der Entwurf im Outlook Konto (als Standard eingerichtet) nach dem Versand.

    Viele Grüße

    Christian
  4. Corrado Wohlwend Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    Outlook 2016 zeigt Anlagen von weitergeleiteten E-Mails zwar nicht an, sie kommen aber beim Empfänger an. Das ist zwar richtig, sehr misslich ist dieser Umstand aber dennoch in folgendem Fall:

    Wenn ich eine E-Mail mit zwei Anlagen erhalte, aber keine oder nur eine Anlage weiterleiten möchte, kann ich diese vor dem Versand nicht entfernen, weil sie im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail nicht angezeigt werden. Ich muss mir die empfangene E-Mail
    also erst selbst erneut schicken (mit Anlagen) und aus dieser Kopie die Anlagen in gewünschter Zahl entfernen. Erst dann kann ich weiterleiten. Das ist ein untragbarer Zustand. Ich will nicht, dass das Programm immer automatisch alle Anlagen an den Empfänger
    meiner E-Mail weiterleitet.

    Ich kenne das aus Outlook eigentlich anders. Die Anlagen werden im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail vollständig angezeigt. Man kann frei und schnell entscheiden, ob Anlagen entfernt oder weitere hinzugefügt werden sollen. Warum die Änderung? Das Programm
    wird damit nahezu untauglich für die Praxis.

    In den Optionseinstellungen von Outlook 2016 gibt es keine Lösung für das Problem und auf der Seite von Microsoft habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden.

    Weiß jemand Rat über den in diesem Beitrag bereits erteilten (nämlich Nachrichten im HTML-Format zu schreiben - das hilft nicht!) hinaus?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.
  5. Fragehaber Win User

    Verbundenes Konto in Outlook.com steht auf "Aktualisierung wird ausgeführt" - kann keine Mails senden

    Bei mir ist es gerade richtig spannend: Zwei Konten, beide teilweise mit "Aktualisierung wird ausgeführt" bei den verbundenen Accounts. Konnte seit Wochen nicht mit meinem Outlook 2010 arbeiten, weil da auch bei der Migration was schief gelaufen ist. Gestern
    habe ich nun im Forum einen Beitrag gefunden, mit dem die Einrichtung der Konten bei outlook 2010 wieder geht. Und siehe da:
    Wenn ich über outlook 2010 schreibe, kommen die Mails an und landen nicht in den Entwürfen!
    Bei einem der beiden Konten bekomme ich zwar eine Fehlermeldung, aber gesendet wird trotzdem, das andere sendet einfach so. Logge ich mich hingegen bei outlook.com ein oder nutze ein anderes Gerät/die windows Mailapp, dann habe ich wieder das Elend,
    dass die Mails in den Entwürfen landen. Kann ich überhaupt nicht verstehen, bin aber froh, dass ich nun wieder einen Weg habe - auch wenn ich mir alle Mails als bcc an mich selbst schicke, um sicher zu sein, dass sie wirklich raus gegangen sind.
  6. corsa44sierra11 Win User

    Senden von EMails klappt nicht

    jetzt klappt auch der Versand von EMails. Ursprünglich kam die Meldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner Entwürfe abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind."

    Die Adresse hatte gestimmt. Anhänge waren der Mail nicht beigefügt.

    Aber, jedenfalls klappt es jetzt. Vielen Dank!

    sierra11/corsa44
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mail Entwurf zum Versand an jemand anderen schicken - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mail Entwurf zum Versand an jemand anderen schicken - Similar Threads - Outlook Mail Entwurf

Forum Datum

Outlook, kein Empfang und Versand von Mails

Outlook, kein Empfang und Versand von Mails: Hallo : ,Outlook sendet und empfängt keine mails, und es zeigt das Speicher voll ist, obwohl es nicht der Fall ist, hab noch 14 GB Frei. fordert mich immer dazu ein Abo für One drive zu schließen,...
Outlook.com 26. April 2023

Mail Versand

Mail Versand: Hallo jedesmal wenn ich eine Mail versende bekomme ich seit neuersten diese Meldung der empfänger hat die Mail erhalten aber diese Nachricht nervt hre Nachricht wurde erfolgreich an die unten...
Outlook.com 5. Januar 2021

Outlook E-Mail-Versand

Outlook E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Outlook-Postfach auf dem PC: Immer wieder einmal bleibt eine Mail im Postausgang hängen und versendet sich viele Male an den Empfänger. Es passiert...
Outlook.com 10. Januar 2019

Mail Entwürfe

Mail Entwürfe: Hallo bin derezeit von OL 2010 auf OL 2016 umgestiegen habe folgende Probleme und dazu im WEB und in den MS Foren nichts passendes gefunden. Nutze T-Online als Mail Account mit IMAP. Wenn ich...
Microsoft Office 10. September 2017

Kein Versand von E-Mails - Mails landen in Entwürfe

Kein Versand von E-Mails - Mails landen in Entwürfe: Ich kann keine E-Mails mehr mit der App Outlook 2016 verschicken. Alle E-Mails landen im Ordner "Entwürfe". Und zwar nur in Outlook-Mail. In der App verschwinden die versendeten mails vollkommen....
Outlook.com 1. Dezember 2016

Kein Versand von E-Mail nach Migration - Mails landen im Ordner "Entwürfe"

Kein Versand von E-Mail nach Migration - Mails landen im Ordner "Entwürfe": Ab diesem Thread teilen. Guten Tag, ich habe das gleiche Problem. Nach der Migration zu Outlook.com werden sämtliche mails in den entwürfe-Ordner verschoben. Leider werden sie nicht...
Outlook.com 13. November 2016

Kein Versand von E-Mail nach Migration - Mails landen in Entwürfe

Kein Versand von E-Mail nach Migration - Mails landen in Entwürfe: Seit der Umstellung auf das neue "Outlook" kann ich keine E-Mails verschicken. Weder auf der Webseite noch mit meinem Handy (Outlook App). Alle gesendeten E-Mails landen im Ordner "Entwürfe"....
Outlook.com 21. Oktober 2016
Outlook Mail Entwurf zum Versand an jemand anderen schicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.