Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

Diskutiere und helfe bei Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sämtliche Beschreibungen das Konto ohne Connector zu verbinden, beziehen sich auf Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A.H.M., 3. November 2016.

  1. A.H.M.
    A.H.M. Gast

    Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010


    Sämtliche Beschreibungen das Konto ohne Connector zu verbinden, beziehen sich auf Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com".

    Zum Beispiel hier


    Was aber wenn die Domäne abweicht und autodiscover dann natürlich nicht funktioniert ?
    Wie müssen die Einstellungen sein, wenn ein Konto nicht automatisch eingebunden werden kann und die Einstellungen manuell hinterlegt werden müssen ?

    Ich konnte noch keinen Beitrag finden, der funktioniert.


    Aktuell habe ich das Original Konto zwar eingebunden, dies hat aber auch zwei Probleme:

    1. Bei Empfänger kommt eine unsinnige E-Mail-Adresse an (outlook_16HexZahlen(at)outlook.com. Was soll das ????

    2. Geht der Empfänger meiner Mail dann auf Antworten bekommt er eine unzustellbar-Nachricht:


    SNT004-MC4F19.hotmail.com hat Ihre Nachricht an die folgende E-Mail-Adresse zurückgewiesen:

    <MailAdersse>

    SNT004-MC4F19.hotmail.com hat diesen Fehler ausgegeben:
    Requested action not taken: mailbox unavailable


    Fehler bei der Zustellung der Nachricht an diese E-Mail-Adresse. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.


    Danke für eure Unterstützung.

    Alex



    Ein großes Dankeschön an Microsoft - was ein Fortschritt!

    Ein Schritt fort vom Kunden !




    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2010 Kalender synchronisiert nicht mehr

    Hallo Heire,

    schau dir mal diesen
    Thread
    an bzgl. des Fehlercodes
    0x8de00005
    , und bezüglich des Fehlercodes
    0x8004102A
    kannst du
    hier
    reinschauen (englisch).

    Es liegt wohl an der automatischen Konfiguration deines E-Mail-Kontos. Versuche es mal manuell einzurichten und lass uns wissen ob es funktioniert hat!

    Beste Grüße
  3. Dan_Av Win User

    Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

    Sämtliche Beschreibungen das Konto ohne Connector zu verbinden, beziehen sich auf Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com".

    Zum Beispiel
    hier


    Was aber wenn die Domäne abweicht und autodiscover dann natürlich nicht funktioniert ?

    Wie müssen die Einstellungen sein, wenn ein Konto nicht automatisch eingebunden werden kann und die Einstellungen manuell hinterlegt werden müssen ?

    Ich konnte noch keinen Beitrag finden, der funktioniert.

    Aktuell habe ich das Original Konto zwar eingebunden, dies hat aber auch zwei Probleme:

    1. Bei Empfänger kommt eine unsinnige E-Mail-Adresse an (outlook_16HexZahlen(at)outlook.com. Was soll das ????

    2. Geht der Empfänger meiner Mail dann auf Antworten bekommt er eine unzustellbar-Nachricht:

    SNT004-MC4F19.hotmail.com hat Ihre Nachricht an die folgende E-Mail-Adresse zurückgewiesen:

    <MailAdersse>

    SNT004-MC4F19.hotmail.com hat diesen Fehler ausgegeben:

    Requested action not taken: mailbox unavailable


    Fehler bei der Zustellung der Nachricht an diese E-Mail-Adresse. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.

    Danke für eure Unterstützung.

    Alex

    Ein großes Dankeschön an Microsoft - was ein Fortschritt!

    Ein Schritt fort vom Kunden !

    - In das Office Forum verschoben -
    Hallo A.H.M.,

    welches Konto nutzt du? POP3, IMAP oder EAS (Exchange ActiveSync)?

    Versuche Office
    zu reparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
    kannst du in diesem Artikel
    nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.

    [*]Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)

    [*]Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
    Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
    Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem immernoch besteht.

    Liebe Grüße
  4. A.H.M. Win User

    Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Aber keiner Deiner Vorschläge schafft Abhilfe.

    Letztlich geht es mir darum ein "Verbundes Konto" (heisst tasächlich so ;-) ) in mein Outlook 2010 einzuhängen.

    Dein angegebener Artikel beschreibt ja eben nur Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com"

    Was aber wenn die Domäne abweicht und autodiscover dann natürlich nicht funktioniert ?

    Wie müssen die Einstellungen sein, wenn ein Konto nicht automatisch eingebunden werden kann und die Einstellungen manuell hinterlegt werden müssen ?

    Vielen Dank für weitere Tipps

    Alex
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

  6. rodidemo Win User

    Übermittlungsfehler/ keine Synchronisierung zwischen Outlook 2010, Windows Phone 10 Lumia 930

    Hallo Peter,

    ich komme nicht weiter!?

    Ich habe versucht direkt in Outlook ein neues E-mail-Konto zu erzeugen und eine Verbindung mit dem "Microsoft Outlook Hotmail Connector" herzustellen. Dies ergab die gleichen Fehlermeldungen wie vorher schon:

    Fehler (0x8004102A) beim Ausführen der Aufgabe "E-mail-Adresse: ??????": "Fehler bei der Übermittlung. Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041004."

    Fehler (0x8DE00005) beim Ausführen der Aufgabe "E-mail-Adresse: ??????"": "Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie zuerst im Internet auf Ihre E-Mail zugreifen. Fehler: 3219. Server.
    An error occured in looking up the user's information in mserv. "

    Dann habe ich über Systemsteuerung/ E-mails probiert ein Exchange einzurichten. Das wurde leider auch nicht akzeptiert.

    Zu Deiner Information: Ich verwende eine "Hotmail-de-E-mail-Adresse" und den Hotmail-Connector zur Synchronisiation. Outlook 2010 unter Windows 7. Installiert ist der Outlook Connector (32-bit) Version: 14.0.6123.5001

    Vielleicht kannst Du mir einen Link zu einer Anleitung durchgeben? Bitte!

    Schönen Gruss,

    Rod
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010 - Similar Threads - Outlook Mail Fehlermeldung

Forum Datum

Outlook 2010 Fehlermeldung

Outlook 2010 Fehlermeldung: Habe einen neuen PC und dort das gleiche Outlook 2010 aufgespielt wie beim alten PC. Bei dem Versuch, mit dem Import-Assistenten in Outlook eine PST-Datei von einer USB-Festplatte in den...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Outlook 2010 Fehlermeldung

Outlook 2010 Fehlermeldung: Habe einen neuen PC und dort das gleiche Outlook 2010 aufgespielt wie beim alten PC. Bei dem Versuch, mit dem Import-Assistenten in Outlook eine PST-Datei von einer USB-Festplatte in den...
Outlook.com 13. Oktober 2017

Outlook 2010 Synchronisierungsproblem mit outlook.de Account - 0x8DE00005

Outlook 2010 Synchronisierungsproblem mit outlook.de Account - 0x8DE00005: Hallo Community, ich habe im Zuge der Umstellung der Outlook-Server einen Fehler, dass ich meine Mails und Kalender nicht mehr mit Outlook 2010 abrufen kann. Andere Nutzer schreiben, dass das...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219

Outlook 2010 Synchronisierungsfehler 0x8004102A und 0x8DE00005 und Fehler 3219: Seit ein paar Tagen synchronisiert Outlook 2010 keine Postfächer mehr von Outlook.com. Dieses Problem habe ich mit mehreren Accounts (Usern) und verschiedenen Geräten (Notebook DELL XPS 1654;...
Microsoft Office 4. November 2016

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010: Sämtliche Beschreibungen das Konto ohne Connector zu verbinden, beziehen sich auf Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com". Zum Beispiel hier Was...
Microsoft Office 3. November 2016

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010

Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010: Sämtliche Beschreibungen das Konto ohne Connector zu verbinden, beziehen sich auf Konten mit Endungen wie "@outlook.com", "@live.com", "@hotmail.com" oder "@msn.com". Zum Beispiel hier Was...
Outlook.com 3. November 2016

Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook...

Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook...: Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen Liebe Community, zu dem mit folgendem Link wie auch zu ursprünglichen Problemen habe ich seit Spätsommer 2015 einige...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Outlook Mail: Fehlermeldung 0x8004102A 0x8de00005 in Outlook 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.