Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Gibt es denn da mittlerweile eine Lösung? Grüße Jörg Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JoergDiehl, 29. November 2016.

  1. JoergDiehl
    JoergDiehl Gast

    Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo,


    ich habe exakt das selbe Problem.


    Gibt es denn da mittlerweile eine Lösung?


    Grüße

    Jörg
     
  2. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  3. Damian_M Win User

    Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt

    Hallo Jörg,

    es tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte. Bitte lass mich wissen, falls das Problem noch nicht behoben werden konnte oder andere Fragen zwischenzeitlich aufgetaucht sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. Georg Moellmann Win User

    outlook.com syncroniesiert sich nicht

    Hallo Brian,
    vielen Dank für die Unterstützung. Meine E Mail endet .......@t-online.de. Ich empfange die E Mail in der Outlook App. Aber nicht im Outlookweb Anmeldung. Wenn ich eine Mail aus Outlook web sende bekommt der Empfänger folgenden Absender angezeigt outlook_.............@outlook.com im Auftrag von .
    Es wird keine Unzustellbarkeitsmeldung angezeigt. Ich bekomme die E Mail auf meinem Smartphone und Rechner in Outlook. Aber nicht im Outlook.Web
  5. Sabata, Rhet Win User

    Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

    Danke für Deine Antwort, aber das trifft es leider nicht. Wie gesagt habe ich mehrere Postfächer zu bearbeiten. Früher unter OL2003 wurde bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach im Absender mein Name angezeigt, mit dem Zusatz "im Auftrag von" und dann das
    Postfach.



    unter OL 2010 gelingt mir das nicht. Im Absender steht nur der Name des Postfaches.

    Ich hätte hier aber eben gerne auch meinen Namen "im Auftrag" ...



    Gruß

  6. AlexStinson619 Win User

    Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

    Nein, wie gesagt, wenn ich die Adresse manuell eingebe, wird im Header der empfangenen Mail trotzdem "gesendet im Auftrag von
    Original Adresse" angezeigt. Outlook scheint die anderen Adressen nicht als zugehörig zu erkennen, lediglich die Hauptadresse funktioniert. Zudem steht als Absender auch jedes mal mein vollständiger Name dabei, auch das kann ich nicht ändern (bei web.de
    ist als Standardabsender die Adresse ohne Namen eingestellt, bei Outlook gibt es nicht einmal diese Auswahlmöglichkeit).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt - Similar Threads - Outlook Mail Auftrag

Forum Datum

outlook im auftrag von entfernen

outlook im auftrag von entfernen: Diese Frage habe ich im Internet nirgens befriedigend beantwortet gefunden. Ich habe meine eigene Domain, die dazugehörende e-mail Adresse habe ich als primäre Mail adresse angelegt. Leider wird...
Outlook.com 27. Februar 2021

Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag...

Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag...: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir Microsoft 365 gekauft und den Outlook eingerichtet bzw. mit der Unterstützung von Microsoft meine Emails eingerichtet. Da ich...
Outlook.com 25. August 2020

Outlook " im Auftrag von" deaktivieren

Outlook " im Auftrag von" deaktivieren: Hallo Community, wir haben folgendes Szenario bei uns im Unternehmen. Wir haben eine neue Domäne übernommen und haben die Mail Adressen bei unseren Mitabeitern eingerichtet. Ergänzend dazu...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail: Hallo, bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht die Emailadresse an sich. Das ist schlecht da man dann nciht die Adresse des Absenders der...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer E-Mail-Adresse zugelegt. Nennen wir diese...
Microsoft Office 20. September 2018

Mails im Auftrag ohne eigenen Namen

Mails im Auftrag ohne eigenen Namen: Office 365: Besteht die Möglichkeit bei Postfächern in Outlook einzustellen, dass dort nicht hinterlegt wird welche Person genau die Mail (im Auftrag) versendet hat? Der Grund hierfür ist, dass...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto"

Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto": Hallo, seit Neuestem macht mein Outlook Folgendes: Wenn ich eine Mail versende von einem meiner Email-Accounts, die ich in Outlook (aktuelle Version aus Office 365 Home) eingetragen habe, dann...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.