Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum

Diskutiere und helfe bei Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss häufiger vergangene Emails / Termine nehmen und diese weiterleiten oder zu einem späteren Zeitpunkt drauf antworten. das Problem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Popoff, 10. Dezember 2020.

  1. Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum


    Hallo,


    ich muss häufiger vergangene Emails / Termine nehmen und diese weiterleiten oder zu einem späteren Zeitpunkt drauf antworten.


    das Problem ist, wenn das z.B. eine Mail aus dem September ist im gesendet Ordner, wird die neue gesendete Mail nicht heute am Tag im Dezember eingeordnet, sondern im September.


    Das ist aber für das "lineare" arbeiten nicht so gut, weil ich dann die Mail nicht heute finde, sondern in den September zurückscrollen muss.


    Wie kann ich das ändern? Ich will eine Mail aus dem September am 10.12. weiterleiten. Dann soll sie in gesendet auch am "10.12" erscheinen.


    Danke
     
  2. Topp Bedachungen Gmb Win User

    Outlook 365 für MAC 16.13.1

    Moin Moin,

    ja ich verschiebe eine erstellte und gesendete Mail vom 30.5.18 aus gesendet Ordner, in einen anderen Ordner, dann wird das Datum umgesetzt auf 1.1.2001

    Widerrufe ich den Vorgang hat die Mail noch das gesendet Datum.

    Das kann ich hin uns her machen aber das Datum wird NICHT beim verschieben übernommen!!!
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum

    Hallo Martin!

    Zuerst möchte ich mich für die späte Antwort enstchuldigen.

    Damit ich versuchen kann dir bei diesem Problem mit dem Datem der versendeten Emails zu helfen, werde ich folgendes benötigen:

    - deine Email-Adresse

    - eine Aufzeichnung des Vorgehens und des Problems.

    Du kannst dazu diese Methode verwenden:

    Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems


    [​IMG]


    Oder die
    Aufzeichnung in einer POwerpoint Datei erstellen wie hier beschrieben
    .

    Stelle dabei sicher, dass du den richtigen Anleitungen für deine Office Version folgst:


    [​IMG]


    Mit diesen Angaben werde ich in der Lage sein das Verhalten zu verstehen.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort diese Angaben machen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. Topp Bedachungen Gmb Win User

    Outlook 365 für MAC 16.13.1

    Danke zunächst für die Antwort...

    Aber ich verschiebe die Mails in andere Ordner. Erst dann wird komischer Weise das Datum umgestellt.

    Wenn ich die Mail im gesendet Ordner betrachte hat diese Mail noch das aktuelle Datum. Erst nach dem verschieben in die Projektordner geht das Datum verloren... :(
  5. Peter.Star Win User

    Gesendet

    Hallo,

    es gibt keinen falschen Ordner. Beide Programme haben unterschiedliche Strukturen. und verschieben in die entsprechenden Ordner. Und der Zugriff auf deinen Account hat damit nichts zu tun da jedes Outlook ein lokales Programm ist.

    Erstelle eine Regel die deine gesendeten Mails in den Ordner verschiebt.

    Gruß

    Peter
  6. Gudrun_W Win User

    Fehlend Datumsangabe bei gesendeten Emails aus Outlook

    Hallo Andreas2013De,



    vielen Dank für die erneute Zusendung des Screenshots.



    Um das Datum einer gesendeten E-Mail sehen zu können klicken Sie auf den Ordner "gesendet" und dann auf die betreffende E-Mail. Hinter der Empfängeremailadresse finden klicken Sie bitte auf den Doppelpfeil. Dann wird Ihnen das Datum sowie die Zeit angezeigt.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum - Similar Threads - Outlook Mail gesendet

Forum Datum

Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner: Hallo, ein User hat zwei Postfächer eingebunden in seinem Outlook: 1x sein eigenes persönliches und 1x das info@ Postfach. Beide Postfächer sind richtige, normale, lizenziertes Postfächer, also...
Outlook.com 30. Juni 2022

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet: Hallo,ich nutze mail.de als Mailprovider. Ich möchte meine Mails die ich vom Laptop via Outlook 365 sende auch im Online Mailprovider Ordner gesendet finden.Welche Einstellung muss ich in Outlook...
Microsoft Office 3. Mai 2021

outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet

outlook: Datum gesendeter Mail verschwindet: Hallo, folgendes Problem Wenn ich gesendete Mails aus dem "gesendet"-Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, verschwindet das Versand-Datum und die Datei erscheint nur noch unter "ältere"...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt...
Microsoft Office 19. September 2019

Datum der Mails falsch

Datum der Mails falsch: Hallo, nachdem der Microsoft Suport die Segel gestrichen hat frage ich hier mal nach: Ich habe am Dienstag am PC im Outlook die Mails neu geordnet und teilweise in neue Ordner geschoben. Am Pc war...
Outlook.com 19. November 2017

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner

Outlook 2010 gesendete Emails im falschen Ordner: Hallo in Outlook 2010 hatte ich zunächst ein pop3 Konto, dann habe ich dieses auf ein IMAP-Konto umgestellt. Das POP3 Konto aber bestehen lassen. Zunächst lief alles problemlos. Ab einem...
Outlook.com 13. Juli 2017

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017
Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.