Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse /...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse /... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, offensichtlich wurde mein E-Mail-Konto von Outlook.com heute auch umgestellt. Für Outlook 2010 habe ich bisher den "Microsoft Outlook Hotmail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph141, 4. Oktober 2016.

  1. Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse /...


    Hallo,

    offensichtlich wurde mein E-Mail-Konto von Outlook.com heute auch umgestellt.

    Für Outlook 2010 habe ich bisher den "Microsoft Outlook Hotmail Connector" benutzt. Dieser hat ab heute nicht mehr funktioniert (Synchronisierung nicht mehr möglich etc.), sodass ich jetzt mein Konto als Microsoft Exchange-Konto eingerichtet habe. Seitdem ist meine Absender-Adresse jedoch nicht mehr die meiner eigenen Domain (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), sondern eine kryptische Adresse wie outlook_1A7C702...@outlook.com

    Wie kann ich die E-Mail Adresse meiner eigenen Domain wieder benutzen? In meinem Microsoft-Konto ist diese als Absenderadresse bereits ausgewählt.

    Vielen Dank!

    Christoph
     
  2. cerofi Win User

    Outlook.de ändert Absenderadresse, keine Antwort für Empfänger möglich

    Das Problem wurde in so weit behoben, dass der Absender einer Mail, gesendet direkt aus dem Internetportal richtig ist. Aus Outlook gesendet, erscheint aber weiterhin die kryptische Absenderadresse.
  3. Christoph141 Win User

    Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse / abgeschickte E-Mails werden nicht mehr versendet

    Konnte heute wieder meinen primären Alias in meine @outlook.com-Adresse ändern. Jetzt steht in der AutoDiscover-Datei unter "AutoDiscoverSMTPAddress" die normale @outlook.com-Adresse drin. Der Absender in Outlook 2010 (und nach einem anderen Post ist auch
    Outlook 2013 betroffen) ist trotzdem wieder die kryptische @outlook.com Adresse :-/

    Auch kann es nicht mit einem "verbundenen Konto" zusammenhängen, da ich dieses nun auch gelöscht habe und trotzdem keine vernünftige Absenderadresse habe.
  4. Christoph141 Win User

    Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse / abgeschickte E-Mails werden nicht mehr versendet

    Hallo Oliver,

    danke für die Antwort!

    Ich habe das SMTP-Konto neu hinzugefügt unter Optionen -> Konten -> Verbundene Konten

    Das hat geklappt, d.h. ich kann über OWA auch E-Mails unter meiner Domain verschicken (ohne Zusätze wie "im Auftrag von").

    In Outlook 2010 klappt das aber leider nicht: Hier ist der Absender immer outlook_1A7C702...@outlook.com

    Schickt man eine E-Mail an diese Adresse, kommt sie bei mir nicht an!

    Und in OWA werden abgeschickte E-Mails unter "Gesendete Elemente" nicht gespeichert :-(

    Was muss ich also einstellen, damit ich in Outlook 2010 wenigstens von meiner @outlook.com-Adresse E-Mails verschicken kann? Als "Standard-Absenderadresse" habe ich sie bereits ausgewählt.

    Viele Grüße

    Christoph
  5. OliverManns Win User

    Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse / abgeschickte E-Mails werden nicht mehr versendet

    Hallo Christoph,

    überprüfe bitte zuerst die Einstellungen des lok. Outlook-Kontos:

    IMAP

    Servername: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    Verschlüsselungsmethode: SSL

    SMTP

    Servername: smtp-mail.outlook.com

    Port: 587

    Verschlüsselungsmethode: TLS

    Anschließend prüfe auf outlook.com -> Optionen -> E-Mail -> Konten -> Verbundene Konten -> Absenderadresse die korrekte Addresse.

    Gruß Oliver
  6. Christoph141 Win User

    Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse / abgeschickte E-Mails werden nicht mehr versendet

    Hallo,

    in der Autodiscover-Datei vom Exchange-Konto steht unter <user> folgendes, obwohl ich meine normale @outlook.com-Adresse als Standard-Absenderadresse ausgewählt habe:

    <AutoDiscoverSMTPAddress>outlook_1A7C70242040F027 @ outlook.com</AutoDiscoverSMTPAddress>

    (Die Leerzeichen habe ich eingefügt, damit es nicht ersetzt wird.)

    Wie kann das sein? Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse /... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse /... - Similar Threads - Outlook Mail Kryptischer

Forum Datum

Spam mail mit eigenem absender

Spam mail mit eigenem absender: Ich habe eine spam mail bekommen mit meiner eigenen Mailadresse als Absender… wie soll ich damit umgehen? Wurde mein Konto gehackt?
Outlook.com Mittwoch um 13:52 Uhr

Spam mail mit eigenem absender

Spam mail mit eigenem absender: Ich habe eine spam mail bekommen mit meiner eigenen Mailadresse als Absender… wie soll ich damit umgehen? Wurde mein Konto gehackt?
Outlook.com Mittwoch um 13:52 Uhr

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch

Absenderadresse bei Kalendereinladung kryptisch: Ich verwende Office 365 BusinessDer Fehler in meinem Outlook:- Ich erhalte von einer externen Domäne eine Einladung im Outlook- Der Termin kommt an, aber die Absenderadresse ist nicht nicht als...
Outlook.com 26. Mai 2022

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden: Hallo zusammen Ich habe bei Office.com ein zweites Konto mit meinem Outlook.com Konto verknüpft. Unter Outlook für Windows kann ich dann das zweite Konto als Absender Email Adresse auswählen....
Microsoft Office 11. März 2020

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden

Outlook für Mac: anderen Absender verwenden: Hallo zusammen Ich habe bei Office.com ein zweites Konto mit meinem Outlook.com Konto verknüpft. Unter Outlook für Windows kann ich dann das zweite Konto als Absender Email Adresse auswählen....
Outlook.com 11. März 2020

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse: Beim Erstellen einer neuen E-Mail verwendet Outlook konsequent eine kryptische Mail-Adresse anstelle von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich muss jedesmal unter...
Microsoft Office 15. September 2018

Probleme Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen (kryptische Absenderadresse)

Probleme Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen (kryptische Absenderadresse): Ich habe bereits mehrfach versucht ein Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen. Das hinzufügen geht zwar, aber wenn das Konto hinzugefügt wurde erscheint es nur unter einer kryptischen Adresse und...
Microsoft Office 2. März 2018
Outlook-Mail: Kryptischer Absender / Verwendung einer eigenen Absenderadresse /... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.