outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von...

Diskutiere und helfe bei outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi there, ich habe gerade eine Stunde mit einer Outlook service Technikerin verbracht, die mir aber leider nicht helfen konnte. Ich habe wie von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bettina von Kupsch, 15. November 2016.

  1. outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von...


    Hi there,


    ich habe gerade eine Stunde mit einer Outlook service Technikerin verbracht, die mir aber leider nicht helfen konnte. Ich habe wie von Microsoft empfohlen meinen Outlook Mailaccount von meinem Outlook Profil entfernt. Leider erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung "Outlook funtioniert nicht mehr - Problem wird behoben - Outlook wird neu gestartet" wenn ich mein Outlook mailkonto wieder hinzufügen will. Weiss jemand, was man hier machen kann? Das Starten im Sicherheitsmodus hat nicht geholfen, mein Konto ist aktiv und funktioniert im web Zugriff.


    Noch eine weitere Info: jedes Mal, wenn ich Outlook öffne, kommt die Meldung, dass ich ein Sicherheitszertifikat verwende, das nicht überprüft werden kann, da der Zielprinzipname falsch ist. Bisher habe ich immer einfach auf "ja" getippt und alles hat funktioniert... aber vielleicht ist dies eine Problemursache für oben?


    Merci für Eure Hilfe,

    Betina
     
  2. Agnethe_E Win User

    outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von Microsoft)

    Hallo Bettina :)

    Es scheint irgendwo etwas beschädigt zu sein oder einfach nur der Wurm drin. Um es etwas einzugrenzen bitten wir Dich folgendes:

    Siehe bitte
    diesen Artikel
    . Dort gibt es die Option "Internet-E-Mail automatisch erkennen und einrichten" und "Internet e-Mail manuell einrichten". Welche von den beiden hast Du schon versucht? Könntest Du uns bitte bestätigen bis genau wohin Du kommst bis es abstürtz?
    Denn laut Deinen Angaben geht es nicht um ein Outlook.com Konto (was das neue Hotmail ist), sondern um ein normales Office-Outlook-Konto. Ich habe nähmlich Deine Email-Addresse die Du in Deinem letzten Post angegeben hast etwas gelöscht aus Personenschutzgründen,
    aber ich kann so erkennen dass Du keine Outlook.com Addresse hast. Bitte versuche deshalb beide Methoden, also "Internet-E-Mail automatisch erkennen und einrichten" und "Internet e-Mail manuell einrichten". Bitte gib uns dann auch Bescheid ob Du IMAP-oder
    POP3 Einstellungen hast.

    Zudem kann ich sehen dass Du im November geschreiben hast dass Du Outlook 2013 hast. Bitte korrigiere mich wenn es doch Outlook 2010 ist. Denn die Schritte im Artikel sind für Outlook 2013 und Outlook 2016 :)

    Wir hoffen wir kommen damit etwas näher auf die Spur und freuen uns auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Bina Bern Win User

    outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von Microsoft)

    Hallo Andreas

    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Leider weiss ich nicht, wie ich von diesem PC Sreenshots machen kann. Aber ich hatte alle Messages wörtlich bereits in den vorherigen Mails abgeschrieben. D.h. eigentlich solltet Ihr alle Informationen haben. Zusammenfassend:

    - Outlook an sich funktioniert, inkl. aller meiner anderen Mailadressen.

    - Nur wenn ich versuche, die aufgrund der Aufforderung von Microsoft Outlook gelöschte outlook.mailadresse (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wieder hinzuzufügen, erhalte ich die Message, dass Outlook geschlossen
    wird. Es wird dann automatisch wieder gestartet (nur eben ohne diese Mailkonto).

    - D.h. tatsächlich stürzt Outlook nur ab, wenn ich das Konto einzurichten versuche.

    - Das Sicherheitszertifikat hat damit aller Wahrscheinlichkeit nichts zu tun - dieses betrifft eine der anderen Mailkonten, das allerdings weiterhin ohne Probleme mit Outlook funktioniert.

    Hilft das? Aktuell kann ich leider nur meine Termine und Kontakte via meinem Handy verwalten - was definitiv nicht die Idee sein kann!

    Gruss

    Bettina
  4. Peter.Star Win User

    outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von Microsoft)

    Es gibt kein Office 2010 365 auch nicht 2015 nur als Hinweis.

    Office 2010 Home & Student oder Home & Business wäre möglich.

    OS = Operating System auf deutsch Betriebssystem.
  5. Bina Bern Win User

    outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von Microsoft)

    Habe vorletztes Jahr mit dem PC Kauf zunächst das enthaltene Windows 2010 365" genutzt und nach dessen Ablauf mir eine "Windows 2010 home" Lizenz gekauft, die ich letztes Jahr auf Office 2015 upgegraded habe. Hilft das? Oder was meinst Du mit OS? Bin leider
    ziemlich "computer illiterate"...
  6. Peter.Star Win User

    outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von Microsoft)

    Ich dachte du hättest erwähnt welches System du nutzt. Ist leider nicht der Fall. Also welches OS hast du im Einsatz?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von... - Similar Threads - outlook mail lässt

Forum Datum

Outlook nach "Reparatur" gemäß Anleitung

Outlook nach "Reparatur" gemäß Anleitung: Outlook soll in wenigen Tagen deaktiviert werden. Nach "Reparatur" Zugriff nicht mehr möglich. Prüfung ergab jedoch keine Probleme!? Und jetzt?
Outlook.com 20. April 2023

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen: Ich soll einen neuen "Speicherort" für meine Daten auswählen. Ich will keinen neuen Speicherort angeben, weil ich die Daten NICHT brauche, die in Outlook gespeichert sind. Kann mir jemand...
Outlook.com 7. Januar 2020

Outlook-Mail - Die "Von" Vorschläge bei neuer Mail löschen

Outlook-Mail - Die "Von" Vorschläge bei neuer Mail löschen: Beim Erstellen einer neuen E-Mail mit Outlook-Mail erhalte ich im "Von"-Eintragungsfeld mehrere alte E-Mail Adressen als Vorschlag. Diese Adressen verwende ich seit langem nicht mehr. Es reicht...
Outlook.com 1. Juni 2017

Outlook-Mail - Die "Von" Vorschläge bei neuer Mail löschen

Outlook-Mail - Die "Von" Vorschläge bei neuer Mail löschen: Beim Erstellen einer neuen E-Mail mit Outlook-Mail erhalte ich im "Von"-Eintragungsfeld mehrere alte E-Mail Adressen als Vorschlag. Diese Adressen verwende ich seit langem nicht mehr. Es reicht...
Apps 1. Juni 2017

Outlook-Mail - Die "Von" Vorschläge bei neuer Mail löschen

Outlook-Mail - Die "Von" Vorschläge bei neuer Mail löschen: Beim Erstellen einer neuen E-Mail mit Outlook-Mail erhalte ich im "Von"-Eintragungsfeld mehrere alte E-Mail Adressen als Vorschlag. Diese Adressen verwende ich seit langem nicht mehr. Es reicht...
Outlook.com 1. Juni 2017

outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von...

outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von...: Hi there, ich habe gerade eine Stunde mit einer Outlook service Technikerin verbracht, die mir aber leider nicht helfen konnte. Ich habe wie von Microsoft empfohlen meinen Outlook Mailaccount...
Microsoft Office 15. November 2016

outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von...

outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von...: Hi there, ich habe gerade eine Stunde mit einer Outlook service Technikerin verbracht, die mir aber leider nicht helfen konnte. Ich habe wie von Microsoft empfohlen meinen Outlook Mailaccount...
Microsoft Office 15. November 2016
outlook mail lässt sich nicht wieder neu hinzufügen (nach löschen gemäss Anleitung von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.