Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen)

Diskutiere und helfe bei Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Outlook-Konto erstellt. Leider weiß ich mein Passwort nicht mehr und kann mich daher nicht mehr anmelden. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marc2016, 28. März 2019.

  1. Marc2016
    Marc2016 Gast

    Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen)


    Guten Tag,


    ich habe vor kurzem ein Outlook-Konto erstellt.

    Leider weiß ich mein Passwort nicht mehr und kann mich daher nicht mehr anmelden.

    Ich habe bereits versucht mein Passwort zurückzusetzen und das Wiederherstellungsformular ausgefüllt.

    Nur leider wird mir mitgeteilt, dass ich nicht ausreichend Informationen eingegeben habe.

    Telefonisch habe ich bereits eine Mitarbeiterin vom Support kontaktiert. Weiterhelfen konnte sie mir nicht.

    Mir wurde mitgeteilt, dass ich keine Sicherheitsinformation hinterlegt habe.


    Ich habe mich einmal mit der E-Mail Adresse bei der Outlook Software angemeldet. Ich sehe somit noch wann ich welche

    Mail an wen gesendet habe. Leider sind die Informationen trotzdem für das Wiederherstellen nicht ausreichend. Obwohl ich der

    Besitzer der Adresse bin, kann man mich nicht als Inhaber identifizieren. Ich habe alle Fragen so gut es geht beantwortet.


    Wie kann ich schnellstmöglich wieder auf das Konto wieder zugreifen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen)

    Dann bleibt dir in der Tat nur das Wiederherstellungsformular. Eventuell kann dir der

    Kontensupport
    helfen.
  3. Marc2016 Win User

    Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen)

    Hallo Peter.Star,

    ersteinmal danke für die Antwort.

    Aber wie kann ich die Sicherheitsinformationen aktualisieren wenn ich mich nicht in mein Konto anmelden kann? Ich kann mich weder online noch in Outlook anmelden, da ich mein Passwort nicht kenne. Ich habe zwar geschrieben, dass ich mich zwar in Outlook
    einmal angemeldet habe, aber jedesmal wird das Kennwort verlangt, da ich nicht auf automatisch speichern geklickt habe.

    Gruß

    Marc
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen)

    Hallo,

    füge korrekte und aktuelle Sicherheitsinfos hinzu ohne Bestätigung. Nach 30 Tagen werden diese vom System übernommen. Danach kannst du dein Passwort ändern. Nutze mindestens zwei Infos Rufnummer und alternative Mailadresse. Sind die Infos übernommen solltest
    du die Anrufen Funktion nutzen geht am schnellsten. Im Account -> Sicherheit -> Infos aktualisieren. Der normale Support ist weder zuständig noch geschult was outlook.com angeht.

    Peter
  5. MDS.21 Win User

    30 Tage Sperrung wegen alter Kontakt-Emailadresse in den Einstellungen????

    Hallo nochmal,

    "nicht aktualisieren" hat in diesem Fall nichts mit der Authentifizierung in zwei Schritten zu tun, sondern es geht dabei um die Aktualisierung deiner Sicherheitsinformationen.

    Also ... Sachstand: du hast in deinem Konto Sicherheitsinformationen angegeben (z.B. eine alternative E-Mail Adresse), doch du kannst auf
    keine dieser Sicherheitsinformationen mehr zugreifen (z.B. die E-Mail-Adresse existiert nicht mehr). Du hast nun eine Weiterleitung deines Outlook.com-Kontos auf eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet (und auch
    getestet, ob dies funktioniert).

    Ich bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher, ob du tatsächlich die Authentifizierung in zwei Schritten aktiviert hast. Verwendest du einen E-Mail-Client wie Windows Live Mail, Outlook oder Thunderbird? Falls du dort nämlich dein normales Passwort
    eingegeben hast (und es funktioniert), dann hast du die Authentifizierung in zwei Schritten gar nicht aktiviert. In diesem Fall könntest du die Aktualisierung deiner Sicherheitsinformationen mit einem Klick auf "Weiter" einleiten (auf der Seite, die du genannt
    hattest).

    Allerdings bleibt dir wohl so oder so nur die Möglichkeit die Aktualisierung nun einzuleiten, du kommst da ja nicht drumherum.

    Eine kleine Chance könnte es allerdings noch geben:du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass deine alternative Adresse von Arcor ist, diese aber nicht mehr existiert. Zumindest früher war das Löschen von E-Mail-Adressen bei Arcor
    nicht möglich und auch wenn ein Vertrag ausgelaufen ist, hat man die Adresse behalten. Hast du mal versucht dich auf arcor.de in das Konto einzuloggen oder dir ein neues Passwort zuschicken zu lassen? Falls du die Arcor-Adresse wiederherstellen könntest, hätte
    sich das Problem mit deinem Microsoft-Konto ebenfalls erledigt.
  6. MDS.21 Win User

    Sicherheitscode / Ändern der Telefonnummer

    Hallo TmBob,

    die Sicherheitsinformationen und die an diese verschickten Sicherheitscodes dienen der Verifizierung deiner Identität zuzüglich zu deinem Passwort. Du brauchst sie beispielsweise dann, wenn du dein Konto entsperren oder auf vertrauenswürdige Bereiche deines
    Kontos zugreifen möchtest. Microsoft hat die Sicherheitsinformationen ganz bewusst eingeführt, da leider viele Nutzer immer noch recht sorglos mit ihrem Passwort umgehen, wobei es auch erfahrenen Anwendern unter Umständen passieren kann, dass deren Passwort
    in die falschen Hände gelangt.

    Um Sicherheitsinformationen zu ändern benötigt man einen Sicherheitscode. Das mag aus deiner Sicht erst einmal völlig gaga sein, ist es bei näherer Betrachtung aber gar nicht. Denn wenn jeder, der das Passwort kennt, die Sicherheitsinformationen nach Belieben
    sofort ändern könnte, wäre das System damit ausgehebelt.

    Wie du deine Sicherheitsinformationen ersetzt, erfährst du auf folgender Seite:

    Weitere Informationen gibt es auch in diesem Wiki:

    Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, solltest du mindestens zwei unterschiedliche Sicherheitsinformationen hinterlegen, beispielsweise eine Telefonnummer und eine alternative E-Mail-Adresse. Wenn eines der beiden nicht mehr verfügbar ist, bleibt so immer
    noch die andere Option erhalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen) - Similar Threads - Outlook Mail Passwort

Forum Datum

Passwort-Wiederherstellung nicht möglich

Passwort-Wiederherstellung nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor zwei Tagen über amazon einen offiziellen Product Key für Office 365 gekauft, registriert und neuen Microsoft Account dafür mit Microsoft-email-Adresse...
Microsoft Office 3. März 2019

Hotmailkonto Passwort wiederherstellen

Hotmailkonto Passwort wiederherstellen: Hallo an Alle, ich habe schon mindestens 10 Jahre einen Hotmail Email Account, nun habe ich mein IPhone umgezogen und musste beim Email Account das Passwort eingeben. Dies klappt leider nicht....
Outlook.com 8. Februar 2019

E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern

E-mail Adresse - Sicherheitsinformationen ändern: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Denn ich bin langsam am verzweifeln. Kurze Zusammenfassung: Hinterlegte E-mail Adresse lautet A Hinterlegte zweite E-Mail Adresse...
Outlook.com 8. Oktober 2018

Sicherheitsinformationen ersetzen?

Sicherheitsinformationen ersetzen?: Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch eine neue E-Mail-Adresse brauchte. Davor war es...
Outlook.com 29. September 2018

Sicherheitsinformationen

Sicherheitsinformationen: Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus. Am 07.02.2018 haben Sie angefordert, dass Ihre Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen. Aktuelle Sicherheitsinformationen Die...
Outlook.com 7. Februar 2018

Outlook sicherheitsinformation

Outlook sicherheitsinformation: Outlook sicherheitsinformation Ich kann die Emailadresse unter "Sicherheit" nicht ändern. Ich habe weder Zugriff zu diesem alternativen Konto noch den Code, nach dem ich gefragt wird. Danke.
Allgemeines 24. September 2017

Facebook Passwort wiederherstellen

Facebook Passwort wiederherstellen: Guten Morgen liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich war lange nicht mehr bei dem Account angemeldet, denn ich habe die E-Mail nicht gebraucht. Nun habe ich seit kurzen mein Facebook...
Outlook.com 20. März 2017
Outlook Mail - Passwort wiederherstellen (ohne Sicherheitsinformationen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.