Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner

Diskutiere und helfe bei Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und habe zunächst das Standardprogramm "Mail" von Microsoft genutzt. Weil es dort keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BernhardHeier, 7. Februar 2019.

  1. Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner


    Hallo,

    ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und habe zunächst das Standardprogramm "Mail" von Microsoft genutzt. Weil es dort keine Verteilerlisten gab, bin ich auf Thunderbird umgestiegen. Die Konten in Mail habe ich gelöscht.

    Nun passiert es immer wieder, dass der Rechner im Hintergrund arbeitet und fast zu 100% auslastet. Der Task-Manager zeigt dann immer Outlook als App mit dem größten Verbrauch an.

    Hinter dem App-Namen wird immer wieder ein Zähler hochgezählt (derzeit gerade 1471).


    Der Laptop ist so nicht zu gebrauchen; es nervt nur.


    Wer kann hier helfen?


    Gruß Bernhard
     
  2. Luckymam2004 Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Hallo,

    die obige Beschreibung wäre ja sehr hilfreich - wenn man Windows Live Mail noch downloaden könnte.

    Ich habe einen alten Rechner mit Windows 7 und Windows Live Mail und einen neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2013. Ich würde gerne meine E-Mails (nicht die Kontakte allein!) von dem einen Rechner aus Windows Livemail exportieren, um sie dann auf dem
    neuen Rechner in Outlook 2013 zu importieren. Wie geht das?

    Ich kann nur eine .fol-Datei mit den exportieren E-Mails erstellen, diese aber nicht in Outlook 2013 importieren.

    Welchen anderen Weg gibt es, dass ich das gesamte Email-Konto aus dem alten Rechner auf den neuen Rechner in Outlook erhalten kann?
  3. TX500 Win User

    Die Elemente können nicht verschoben werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

    Bei mir tritt das Problem auch mit Outlook 2016 auf. Ich habe es auf zwei Rechnern installiert (ein Rechner mit Windows 7 und Avira, ein Rechner mit Windows 10 und Kaspersky). Das Problem ist inkonstant, mal kann ich eine Mail nach einigen Minuten doch
    verschieben, mal erst auf dem anderen Rechner, mal erst am anderen Tag. Auftreten: 1-2x pro Woche. Lästig. Wenn es mich zu sehr nervt, schiebe ich die Mail über das Mail-Center der Telekom (mit einem Browser aufgerufen) in den Zielordner.
  4. HelmutPecher Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Danke für die Antwort. Ich verstehe das soweit.

    Wenn ich im Windows Live Mail auf meinem Windows 10 Rechner die Dateien exportiere (ab Punkt 9) - werden die dann direkt ins Outlook 2016 exportiert?
  5. Wolfgang Schroedter Win User

    Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zut Verfügung

    Auf meinem neuer Rechner HP Pavilion mit Vorinstalliertem Windows 10 wurde Outlook 2010 installiert. Bei der Eingabe von Eingangs- und Ausgangsdaten(IMAP/SMTP) erschien die Meldung: "E-Mail können nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur
    Zeit nicht zur Verfügung."

    Alles was ich unternommen habe um Outlook zu öffnen schlugen fehl. Einmal kam die Meldung: "Das Befehlszeilenargument ist ungültig, Befehl prüfen.

    Outlook 2010 arbeitet Fehlerfrei bisher unter Windows Vista und Windows 7. Schwierigkeiten gibt erst seit Windows 10 und neuem Rechner..

    Was ist hier zu tun?
  6. Pauline R. Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Hallo Helmut,

    Wenn ich im Windows Live Mail auf meinem Windows 10 Rechner die Dateien exportiere (ab Punkt 9) - werden die dann direkt ins Outlook 2016 exportiert?
    ja, das werden sie.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner - Similar Threads - Outlook Mail Windows

Forum Datum

Outlook-Mails werden von Servern blockiert.

Outlook-Mails werden von Servern blockiert.: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine Web.de-Adresse über einen Outlook-Account. Seit einigen Monaten kommen diese Mails bei vielen Empfängern nicht mehr an oder landen im Spam-Ordner....
Outlook.com 14. Februar 2024

Outlook blockiert Mails von Instagram.

Outlook blockiert Mails von Instagram.: Outlook blockiert Mails von Instagram. Ich habe keinen Filter in Outlook aktiv und auch nicht die Flasche Adresse bei Instagram abgegeben, weil das ganze bis Juni noch funktioniert hat. Gibt es da...
Outlook.com 29. Januar 2024

WINDOWS MAIL Windows 10 ist nicht mehr auf dem Rechner zu finden

WINDOWS MAIL Windows 10 ist nicht mehr auf dem Rechner zu finden: Hallo! Wenn ich WINDOWS MAIL WINDOWS 10 nicht mehr finde: WO IST ES? WIE kann ich es WIEDERHERSTELLEN? IST EIN DOWNLOAD dieses MAIL-PROGRAMMS MÖGLICH? Es kann sein, daß ich es unbeabsichtigt...
Apps 17. September 2020

Wenn ich WINDOWS MAIL Windows 10 nicht mehr auf dem Rechner finde: WO IST ES DANN und kann...

Wenn ich WINDOWS MAIL Windows 10 nicht mehr auf dem Rechner finde: WO IST ES DANN und kann...: Hallo! Wenn ich WINDOWS MAIL WINDOWS 10 nicht mehr finde: WO IST ES? WIE kann ich es WIEDERHERSTELLEN? IST EIN DOWNLOAD dieses MAIL-PROGRAMMS MÖGLICH? Es kann sein, daß ich es unbeabsichtigt...
Apps 17. September 2020

Blockierte Mails

Blockierte Mails: Hallo zusammen Bei meinem Hotmail-Konto kommen Mails von unbekannten Absendern nicht mehr an. Früher landeten sie im Junk-Mail-Ordner, doch dieser ist immer leer. Alle meine Kontakte und evtl....
Outlook.com 26. Juni 2019

Mail Blockiert

Mail Blockiert: Hallo zusammen ich wollte heute in meine Mail Adresse rein wie jeden Tag auch nur heute ging das nicht mehr . Es kommt dieses Problem : Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen....
Outlook.com 19. Februar 2019

Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner

Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und habe zunächst das Standardprogramm "Mail" von Microsoft genutzt. Weil es dort keine Verteilerlisten gab, bin ich auf Thunderbird...
Apps 7. Februar 2019
Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.