Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung

Diskutiere und helfe bei Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook-Mail und Outlook 2010: Ich habe für meine Familie ein neues Microsoft-Konto eingerichtet. Weil wir mit sämtlichen Verbindungen eigentlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hendrik_H, 10. Dezember 2016.

  1. Hendrik_H
    Hendrik_H Gast

    Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung


    Outlook-Mail und Outlook 2010:
    Ich habe für meine Familie ein neues Microsoft-Konto eingerichtet. Weil wir mit sämtlichen Verbindungen eigentlich umziehen möchten.

    Also, wir nutzen Outlook 2010, die Synchronisation mit Outlook-Mail funktioniert aber nicht.



    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (gestern eingerichtet). Das Postfach richtet sich selbst als Mapi-Konto über Hotmail-Connector ein. Es kommen Fehlermeldungen – ein Synchronisation findet nicht statt.



    Zum Vergleich, gleicher Rechner und gleiches Programm.

    Ich nutze mein vorhandenes Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** . Das Postfach richtet sich als Exchange-Konto ein und alles funktioniert



    Manuell kann ich unser neues Familienpostfach nicht einrichten, mir fehlen die Daten dafür. (Servername)

    Was tun?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Der Connector wir nicht mehr benötigt. Konto entfernen, den Connector deinstallieren und das Konto ausschließlich mit dem Assistenten automatisch einrichten lassen.

    Peter
  3. Hendrik_H Win User

    Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung

    Heureka. LÖSUNG GEFUNDEN !!!

    Schlussendlich. Wahrscheinlich wird bei der Anfrage am Server diese nicht richtig aufgelöst.

    Mehrere Anfragen bei Microsoft haben keinen Erfolg gehabt. Es gab gar keine Antwort (auf 3 Mailanfragen) oder bei der Hotline mit Verweis auf die Standard-Supportseiten-Antworten.

    Ich habe aber durchaus die Vermutung, dass das Thema häufiger existiert.

    Wenn also die Automatik beim Konfigurieren versagt, muss man das per Hand machen.

    Wie beschrieben, von MS habe ich die notwendigen Daten nicht erhalten.

    Es gibt aber eine Möglichkeit, die Daten selbstständig zu ermitteln (Servernamen) und die Konfiguration händisch vorzunehmen.

    Es gibt eine schöne PowerPoint-Beschreibung von Alexander Jacubowsky dazu auf OneDrive (https://1drv.ms/p/s!Ahekt4Y668a5q4N2GPdCSi-_DbZ4eA ).

    Habe ausprobiert und es funktioniert.

    Danke
  4. Hendrik_H Win User

    Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung

    Hallo Peter,

    danke für die prompte Antwort. Leider ohne Erfolg.

    Habe es mehrfach probiert – auf zwei Rechnern. Identisches Ergebnis.

    (Für Windows und für Office sind alle Updates installiert.)



    MIT installiertem Hotmail-Connector:

    Mein altes live.de-Postfach: Verbindung wird automatisch eingerichtet als Exchange-Postfach.

    Mein neues outlook.de-Postfach: Richtet sich als Mapi-Postfach ein. Synchronisation zu Outlook-Mail im web funktioniert nicht.

    Connector deinstalliert -> also OHNE installierten Hotmail-Connector:

    Mein altes live.de-Postfach: Verbindung wird automatisch eingerichtet als Exchange-Postfach. Funktioniert also unverändert beim Einrichten.

    Mein neues outlook.de-Postfach:

    Meldung „Bitte Connector installieren“ erscheint, aber weggeklickt.

    Anschließend Anzeige, dass Verbindungsaufbau jetzt unverschlüsselt stattfinden soll.

    Meldung nach einiger Zeit: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Offenbar wird die Anfrage auf dem Server nicht richtig aufgelöst?



    Braucht es einige Tage, bis outlook.de als Postfach komplett zur Verfügung steht?
  5. mmmmav1983 Win User

    Einrichten von E-Mailkonten in Microsoft Outlook

    Hi!

    Ich habe ein ähnlicheres Problem und dabei kann ich keinen Outlook.com-Konto einrichten!

    Habe selbst Outlook 2010 (vom Office Professional 2010) und kann seit fast einer Woche nicht mein drittes Konto einrichten, da diese Meldung erscheint:

    Es steht keine Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.
    Klicken Sie auf "Weiter", um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden.

    Bevor ich die 3 Konten einrichten wollte, musste ich den Outlook Connector (für MSN-Mail)
    installieren und seitdem kann ich das dritte Konto nicht einrichten.

    Außerdem gibt es einen ähnlicheren Beitrag von mit unter:
    http://answers.microsoft.com/de-de/...-b36f389ca99b?tm=1373302246132&lc=1031&auth=1
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook-Einstellungen zum Abruf eines Microsoft @outlook.de Kontos

    Hallo Günter,

    gehe bitte wie folgt vor um IMAP einzurichten:

    E-Mail-Konto in Outlook 2013 oder Outlook 2010 einrichten


    Um die folgende Fehlermeldung mit der Verschlüsselung zu umgehen achte bitte auf folgende drei Punkte:

    "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken sie auf 'Weiter', um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden."



    1. Konto im Outlook entfernen

    2. Neues Konto im Outlook "manuell" hinzufügen und IMAP wählen

    3. Alle Informationen eintragen und jetzt wichtig unter E-Mail Server: eas.outlook.com

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung - Similar Threads - Outlook Mail Web

Forum Datum

Junk Mail - Outlook Web

Junk Mail - Outlook Web: Hallo zusammen, Leider blockt der JunkMail Filter viel zu viele Mails raus. Leider kann ich diesen nicht ausschalten. Habt ihr Tipps? Unter folgendem Link funktioniert es zum Beispiel nicht....
Outlook.com 30. März 2020

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten: DEUTSCH Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr. Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf der Microsoft - Homepage...
Microsoft Office 11. November 2019

Outlook 2010 erneut einrichten

Outlook 2010 erneut einrichten: Hallo liebe Community, ich habe auf einem Surface Pro Outlook 2010 installiert. Gestern ließ sich das Surface nicht mehr starten (es erfolgte in etwa folgender Hinweis: Es konnten nicht alle...
Microsoft Office 4. April 2019

Outlook.com in Outlook 2010 einrichten

Outlook.com in Outlook 2010 einrichten: Hallo Zusammen, Nun habe ich unzählige Foren und Beiträge mit nochmals mehr Vorschlägen durchgesehen und komme leider noch immer nicht zu einer Lösung. Daher bitte ich zu entschuldigen einen...
Microsoft Office 26. April 2017

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP: Die Verbindung von Outlook 2016 mit Web-Outlook ist mit IMAP immer noch nicht möglich. Im Web kann ich über Outlook.com auf alles zurückgreifen - alle Konten sind verbunden - nur mein Outlook 2016...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung

Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung: Outlook-Mail und Outlook 2010: Ich habe für meine Familie ein neues Microsoft-Konto eingerichtet. Weil wir mit sämtlichen Verbindungen eigentlich umziehen möchten. Also, wir nutzen Outlook...
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Outlook 2010 mit Outlook.de verbinden

Outlook 2010 mit Outlook.de verbinden: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein outlook.de Konto mit Outlook 2010 Synchronisieren. Dabei kommt es mir vor allem auf den Kalender an. Per Mail wurde ich über eine bevorstehende...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.