Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?

Diskutiere und helfe bei Outlook Mail - Wie Regeln erstellen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht. Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fripafra, 21. Januar 2017.

  1. fripafra
    fripafra Gast

    Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?


    Hallo,

    nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht.

    Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt eine ToDo, wie Regeln erstellt werden, ich habe leider nichts gefunden.

    Folgendes Problem:

    Nehmen wir an, ich will alle Mails, die von Google Alerts kommen, in einen Ordner A automatisch verschieben lassen. Also rechter Mausklick auf die Mail und Regel auswählen, siehe Bild01.

    [​IMG]


    So und hier beginnt das für mich etwas konfuse.


    Wenn die Nachricht eintrifft und all diesen Bedingungen entspricht:

    Möglichkeit1:

    Wurde empfangen von Google Alerts. Für mich völlig unverständlich, denn Google Alerts hat ja die Mail gesendet und wird sie dann nicht selber auch empfangen, siehe Bild02.


    [​IMG]


    Wähle ich dann im Menü „Wurde gesendet oder empfangen“- „Gesendet an…“ aus, läßt dieses sich nicht anklicken, es bleibt immer „Wurde gesendet oder empfangen von“ und dann „Empfangen von“ aktiv.


    Alle anderen möglichen Option wie z.B. „Enthält diese Wörter“, oder „Mein Name ist“ usw. kommen für mich nicht in Frage für Regelerstellung.


    Vor der Umstellung auf das neue Layout war es sehr einfach Regeln zu erstellen.

    Ich möchte nur eine einfache Regel erstellen.


    Wenn eine Mail ankommt, dass dieses automatisch in vorher erstellte Ordner verschoben wird.

    Bloß wie geht es?


    Es macht einfach keinen Spass alle Mails im Posteingang jeden Tag aufs neue zu sortieren.


    Muss doch irgendwie möglich sein, denke ich...


    VG
     
  2. doc no Win User

    Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

    Hallo Bernard,

    ich habe diese Frage bereits in Outlook.com geklärt. Es gibt keine Lösung - Outlook.com wurde kastriert, die Regeln gibt es nicht mehr und wurden durch den Nonsens Relevant und Sonstiges ersetzt.

    Genau deshalb stelle ich in Office Outlook 2016 die Frage nach einer Möglichkeit Regeln selber definieren zu können, welche dann bei eingeschaltetem PC einen Einfluss auf Outlook.com nehmen. Regeln die ich in Office Outlook 2016 manuell ausführe, haben
    augenblicklich Einfluss auf outlook.com Ich klicke Regeln ausführen in Office Outlook 2016 an und sehe wie die Mail sortiert werden. Innert 5 Sekunden sind diese auch im Windows 10 mobil Handy identisch sortiert. Ich möchte nun wissen wie ich Office Outlook
    dazu bringe diese Regeln nach Zeit und nicht nach Eintreffen der Mail, z.B. alle 10 Minuten, automatisch ausführen zu lassen und das ist definitv eine Frage zu Office Outlook!

  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2010 legt meine gesendeten Objekte nicht ab, ditto Entwürfe

    Hallo Elfie,

    dieses Verhalten kann meistens Regeln oder einem Filter zugeschrieben werden.

    Schaue im Outlook unter Start > Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten, ob hier eine solche Regel eingestellt ist.

    Ist dies nicht der Fall, so klicke in den Ordner, wo du die E-Mails vermisst. Klicke hier auf Ansicht > Aktuelle Ansicht zurücksetzen > Ja.

    Werden die E-Mails nun wieder angezeigt?

    Gruß
    Thomas
  4. DenisausLeXX Win User

    Outlook online ruft keine Mails von GMX.de ab

    Hallo Eugenia,

    ich habe nochmal das originale Postfach auf Regeln kontrolliert, dort sind keine Regeln hinterlegt!

    Die E-Mails, die mir als ungelesen angezeigt werden sind schon lange gelöscht im originalen Postfach (GMX).

    Diese E-Mails werden mir auch nur im Outlook-Online angezeigt, werden mir nicht in der App meines Smartphones angezeigt, auch nicht auf meinem Laptop in der Outlook-Applikation...

    Es handelt sich hier ausschließlich um ein Problem von Outlook-Online.

    Viele Grüße

    Denis
  5. Simon1711 Win User

    Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

    Dem kann ich so nur zustimmen. Wie das über 3. Anbieter funktionieren soll ist mir auch schleierhaft.

    Mein Workaround bisher ist die Ausführung der Regeln im Office Outlook.

    Suchordner für neue Nachrichten anlegen -> Regeln u. Benachrichtigungen verwalten -> Regeln jetzt ausführen -> Alle markieren - in diesem Ordner ausführen.

    Immer noch besser als 100e Mails zu sortieren. Funktioniert natürlich nicht auf dem Smartphone ect.

    Das synchronisieren der Regeln, egal ob online oder "offline" angelegt, funktioniert anscheinend auch problemlos. Wieso diese dann nicht beim Erhalt von Nachrichten ausgeführt werden können hat sich mir aus allen bisherigen Antworten auch noch nicht erschlossen.
    Anscheinend hat die Abteilung für Mail-Regeln lange Winterpause...
  6. doc no Win User

    Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

    Hallo Evgenia,

    ich war in den Ferien und antworte deshalb erst jetzt.

    So wie ich Deine Zeilen verstehe, geht das Ausführen von Regeln in der Original Provider Webmail nur, wenn ich meine Mail Accounts mit Imap verbinde. Ich habe aber beim Orignialprovider nur sehr wenig Speicherplatz, die Mailboxgrösse kommt innert 3 Tagen ohne
    Pop Download ans Limit und lade die Mails deshalb mit Pop3 herunter und da kann ich keine Regeln aus dem Webmail des Original Providers übernehmen.

    Ich habe alle Regeln in outlook.com gelöscht und nur 3 Regeln exemplarisch eingerichtet für eine Mailadresse die ich verbunden habe, aber keine Reaktion auf diese Regeln.

    Ich habe dann Regeln eingerichtet für eine Alias mit L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (nur Beispiel Adresse) die ich schon früher zur primären Alias machte um damit outlook.com bei Outlook 2016 anmelden zu können. Dann haben die Regeln funktioniert.

    Ich erkenne, Regeln bei einer @outlook.com Adresse funktionieren aber bei jeder andern nicht. Warum?

    Ich versuche nun eine der anderen verbundenen Adressen zur primären Alias zu machen um zu testen ob die Regeln nur noch mit primären Aliasen funktionieren, aber dazu warte ich nun wie üblich schon ein halbe Stunde bis outlook.com die Mails endlich aktualisiert
    um den dazu notwendigen Code von MS zu bekommen.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen? - Similar Threads - Outlook Mail Regeln

Forum Datum

Erstellen von Regeln im Outlook

Erstellen von Regeln im Outlook: Hallo! Ich kann seit gestern keine Regeln im Outlook mehr erstellen und die bestehenden Regeln werden nicht mehr angewandt! Lief bis jetzt immer einwandfrei.... Kann mir jemand weiterhelfen?...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Outlook.com 31. Juli 2018

Regeln erstellen in Outlook

Regeln erstellen in Outlook: Hallo Ich möchte in Outlook eine Regel erstellen und zwar NICHT mit der Bedingung einzelne Worte im Text, sondern nur mit einzelne Wortteile oder Buchstabenkombinationen. Also wenn ich zum...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Outlook.com 15. Juni 2017

Regeln in Outlook.com erstellen

Regeln in Outlook.com erstellen: Ich möchte Mails, die von einem verbundenen Konto (WEB.de) kommen, an 6 verschiedene Empfänger automatisch weiterleiten. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit...
Outlook.com 27. Januar 2017
Outlook Mail - Wie Regeln erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.