Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?

Diskutiere und helfe bei Outlook Mail - Wie Regeln erstellen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht. Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fripafra, 21. Januar 2017.

1. fripafra
    fripafra Gast

Hallo,

nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht.

Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt eine ToDo, wie Regeln erstellt werden, ich habe leider nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Nehmen wir an, ich will alle Mails, die von Google Alerts kommen, in einen Ordner A automatisch verschieben lassen. Also rechter Mausklick auf die Mail und Regel auswählen, siehe Bild01.

So und hier beginnt das für mich etwas konfuse.

Wenn die Nachricht eintrifft und all diesen Bedingungen entspricht:

Möglichkeit1:

Wurde empfangen von Google Alerts. Für mich völlig unverständlich, denn Google Alerts hat ja die Mail gesendet und wird sie dann nicht selber auch empfangen, siehe Bild02.

Wähle ich dann im Menü „Wurde gesendet oder empfangen“- „Gesendet an…“ aus, läßt dieses sich nicht anklicken, es bleibt immer „Wurde gesendet oder empfangen von“ und dann „Empfangen von“ aktiv.

Alle anderen möglichen Option wie z.B. „Enthält diese Wörter“, oder „Mein Name ist“ usw. kommen für mich nicht in Frage für Regelerstellung.

Vor der Umstellung auf das neue Layout war es sehr einfach Regeln zu erstellen.

Ich möchte nur eine einfache Regel erstellen.

Wenn eine Mail ankommt, dass dieses automatisch in vorher erstellte Ordner verschoben wird.

Bloß wie geht es?

Es macht einfach keinen Spass alle Mails im Posteingang jeden Tag aufs neue zu sortieren.

Muss doch irgendwie möglich sein, denke ich...

VG

2. Peter.Star Win User

alte Nachrichten in Ordner verteilen

Fehlt da nicht ein c? Sic? ;-)

In der Outlook App kannst du keine Regeln erstellen da es diese App nicht gibt. Es gibt eine Mail-App (hier lassen sich keine Regeln erstellen), outlook.com im Browser oder den Zugriff über Mail-Clients.

Regeln für outlook.com lassen sich nur über den Browser im Direktzugriff erstellen. Diese sind bis jetzt einstufig und nicht für Mails aus der Vergangenheit erstellbar.

Mit dem Hinweis auf die Mail wollte ich dich auf zukünftige Möglichkeiten hinweisen. Diese werden aber wie bereits beschrieben erst in den folgenden Wochen nach und nach ausgerollt. Mit diesen neuen mehrstufigen Regeln sollen sich meinem Wissensstand nach
    auch Mails aus der Vergangenheit reglementieren lassen.

Du hast nach einer Antwort betreffend Mails aus der Vergangenheit zu verwalten gesucht, meine Antwort hat dein Problem sicherlich nicht gelöst dir aber mitgeteilt, dass dieses mit dem derzeitigen Stand nicht machbar ist.

(der eine) Peter
  3. Andreas_SL Win User

Hallo fripafra,

welchen Browser verwendest du? Probiere bitte einen anderen aus und lass mich anschließend wissen ob es funktioniert hat, dass sich die Felder "Wurde empfangen von..." usw. wieder auswählen lassen.

Eine Alternativlösung wären "Kategorien". Diese findest du utner Zahnrad > Optionen > E-Mail > Layout > Kategorien. Dort kannst du deine E-Mails sortieren. Funktioniert im Prinzip ähnlich. Nur wird es nicht in Ordnern dargestellt sondern nach Kategorien
    die du je nach Bedarf anzeigen lassen kannst.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße
  4. Andreas_SL Win User

verbundenes Konto via POP3 funktioniert nicht

5. KUP 1962 Win User

Outlook 2011

Lieber André,

vielen Dank für Deine Antwort, leider ist mein Problem damit nicht gelöst.

Dass die Regeln dort zu erstellen sind, weiß ich. Der Hinweis auf die Rubrik Nachrichten/Regeln/Anwenden war nur als zusätzliche Info gedacht, da ich meine, die Regeln müssten dort auch zu finden sein.

Unter Extras/Regeln kann ich im PoP-Konto keine Regeln für ausgehende Mails erstellen.

Dafür gibt es eine eigene Rubrik, die ich auch genutzt habe.

Da stehen 4 Regeln und diese sind aktiviert.

Aber es passiert leider beim Versand .... nichts.

lg
  6. Peter.Star Win User

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Hallo,

dies kann nicht funktionieren da Regeln nur auf neu in den Posteingang kommenden Mails angewandt wird. Hier werden Mails erst kategorisiert und sollen dann verschoben werden. Erstelle Regeln die beides enthalten. Kategorie und dann verschieben.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen? - Similar Threads - Outlook Mail Regeln

Forum Datum

Wie erstelle ich Regeln

Wie erstelle ich Regeln: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, Regeln zu erstellen, die auch dann ausgeführt werden, wenn der User die Outlook Nachrichten nicht überprüft?Danke schon mal im Voraus!Mit freundlichen...
Outlook.com 3. Mai 2023

Erstellen von Regeln im Outlook

Erstellen von Regeln im Outlook: Hallo! Ich kann seit gestern keine Regeln im Outlook mehr erstellen und die bestehenden Regeln werden nicht mehr angewandt! Lief bis jetzt immer einwandfrei.... Kann mir jemand weiterhelfen?...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails

Regeln erstellen für weitergeleitete Mails: Hallo zusammen, in meiner Firma gibt es folgendes Problem: Person A erhält Mail von Firma X nicht Person B erhält diese Mail und hat eine Weiterleitung an Person A eingestellt Person C erhält...
Outlook.com 31. Juli 2018

Regeln erstellen in Outlook

Regeln erstellen in Outlook: Hallo Ich möchte in Outlook eine Regel erstellen und zwar NICHT mit der Bedingung einzelne Worte im Text, sondern nur mit einzelne Wortteile oder Buchstabenkombinationen. Also wenn ich zum...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Outlook.com 15. Juni 2017
Outlook Mail - Wie Regeln erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.