Outlook: Mail wird in der Suche über "alle Postfächer" gefunden, jedoch nicht über die...

Diskutiere und helfe bei Outlook: Mail wird in der Suche über "alle Postfächer" gefunden, jedoch nicht über die... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwalte alle meine Email-Adressen in Outlook.Zur Kategorisierung habe ich mir eine extra Ordner PST Datei angelegt, in welchem ich thematische... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Koala1109, 23. Juni 2025 um 21:56 Uhr.

1. Koala1109
    Koala1109 Gast

Outlook: Mail wird in der Suche über "alle Postfächer" gefunden, jedoch nicht über die...

Ich verwalte alle meine Email-Adressen in Outlook.Zur Kategorisierung habe ich mir eine extra Ordner PST Datei angelegt, in welchem ich thematische Ordner Urlaub, Einkäufe, Schule Kinder, etc erstellt habe.Vor dem Urlaub war noch alles vorhanden, zwei Woche später fehlt mir in dieser pst Datei ein Unterordnder oder Mehrere, so genau sehe ich das gerade nicht.Suche ich gezielt nach einer Mail, von der ich weiß, dass sie in diesem Unterordner liegt, wird sie mir auch über "alle Postfächer" gefunden. Suche ich gezielt in meinem PST Orner, finde ich sie nicht.Ich bin auch jedes andere Postfa

2. EduardGerum Win User

Ich verwende unter Windows 11 Office Home and Business 2016.

Hallo Janbaz,
    ich habe Ihre Anweisungen -auch von der Nachricht um 11h54 - befolgt. Es gibt einen kleinen Fortschritt.
    Bei der Durchsuchung des gesamten Postfachs wurden die kürzlich gelöschten Mails gefunden und zwar in einem Ordner "Trash". Dieser wird aber in Outlook nicht angezeigt. Eine Suche nach diesem Ordner im Datei Explorer war nicht erfolgreich ebenso wie Suche im Dateiexplorer nach Schlagworten von gelöschten Mails.
    Ich habe Ihnen heute noch von einem zusätzlichen Problem berichtet.
    Es gibt keinen Ordner in meinem Postfach für gesendete Mails und ich kann auch über Suchen in Outlook und im Datei Explorer keine gesendeten Mails finden.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Eduard
  3. TorstenKenter Win User

Hosted Exchange: Anzahl Zugriffe erhöhen

Das ist leider nicht richtig und wird auch so von Microsoft bestätigt:

community.office365.com/.../63905

Eine Suche in "allen Postfächern" oder "allen Outlook Elementen" finden nur e-mails im Hauptpostfach und im Online-Archiv. Um in einem freigegebenen Postfach zu suchen, muss man den betreffenden Ordner auswählen und "Aktueller Ordner" auswählen. Dann dauert
    die Suche etwas länger aber das Element wird gefunden. Eine Suche über alle Postfächer ist dann langwierig.

Lookeen löst das Problem, aber leider dauert die Indizierung zu lange. IMAP Postfächer werden sehr schnell indiziert. Das Problem ist der Exchange Server.
  4. cditfurth_926 Win User

Outlook 365 frisst Mails und Kontakte

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das letzte Update ist schon eine Weile her. Ich kann in manchen Fällen suchen, wie ich will, der Kontakt ist nicht auffindbar auf dem PC. Mails dagegen werden zwar nicht gefunden, sind aber manuell auffindbar (jedenfalls manchmal nach Scrollen im Postfach).
    <br />Es handelt sich auf dem PC um ein POP-Postfach, auf den anderen Geräten um IMAP-Postfächer.
    <br />Manchen Kontakt finde ich, wenn ich am Ende der Liste der Suchergebnisse auf dem Server suche, wie dort vorgeschlagen. Nur, was hat die Wahl des Postfach mit dem Verschwinden von Kontakten zu tun? Mich jedenfalls hat Outlook auf dem PC gekillt, was wenigstens ich bedauerlich finde.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

Hallo Toliiik,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teste bitte mit dem betroffenen Benutzer für einen Tag nur Outlook Web App zu verwenden und prüfe danach, ob alle gesendeten E-Mails im entsprechenden Ordner sind. Outlook soll ausgeschaltet bleiben. Falls das Postfach auch auf mobilen Geräten eingerichtet
    ist, muss der Account zuerst entfernt werden, oder die Synchronisation vorübergehend deaktiviert sein. Wo im Postfach befindet sich die gefundene mit der Suche gesendete Nachricht? Wurde eine Richtlinie für das Postfach neulich geändert?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. FlorianBayer Win User

Outlook Suche funktioniert nicht

Ja. Das Problem besteht weiterhin. Bei einem einzogen Postfach tritt das Problem auf, daß bei der Suche im Posteingang, nicht jedoch bei den gesendeten Nachrichten, die Suche einmal funktioniert, dann wieder nicht. 3 Andere Postfächer mit eigenen pst Dateien
    funktionieren einwandfrei.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Mail wird in der Suche über "alle Postfächer" gefunden, jedoch nicht über die... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Mail wird in der Suche über "alle Postfächer" gefunden, jedoch nicht über die... - Similar Threads - Outlook Mail Suche

Forum Datum

Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden

Keine Ergebnisse bei Outlook-Suche über Spotlight sind jedoch alle Mails zu finden: Ich nutze Outlook auf dem Mac Betriebssystem 11.1, Outlook Version 16.46. Nachdem plötzlich neue Mails nicht mehr über die Suche auffindbar waren, ist nun nach einer neuen Indizierung über...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht: Hallo, die Suchfunktion "alle Postfächer" im Outlook 2016 ergibt keine Ergebnisse. Hat aber immer anstandslos funktioniert. Stellt man die Suche auf "alle Outlook-Elemente" um, wird alles...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht

Outlook 2016 suchen in "alle Postfächer" funktioniert nicht: Hallo, die Suchfunktion "alle Postfächer" im Outlook 2016 ergibt keine Ergebnisse. Hat aber immer anstandslos funktioniert. Stellt man die Suche auf "alle Outlook-Elemente" um, wird alles gefunden.
Outlook.com 1. Februar 2018

Outlook 2013 Alle Postfächer suchen geht nicht

Outlook 2013 Alle Postfächer suchen geht nicht: Hallo zusammen, seit dem ich vor ein paar Tagen ein Update gemacht habe funktioniert in Outlook die suche in " allen Postfächer " suchen nicht mehr er zeigt an keine Elemente gef Wie kann ich...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Suche: Dateien werden nicht gefunden: Sofern ich eine Suche nach Dateien in MS Teams mache, wird mir als Fehlermeldung angezeigt: " Es bestehen Probleme beim Laden der Ergebnisse". Ein Klick auf "Erneut versuchen" löst das Problem...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Suche in Outlook Mails

Suche in Outlook Mails: Hallo, ich benutze Outlook 2016 für MAC. Bei der Suche werden nicht alle Mails berücksichtigt. Sowohl bei der normalen Suche als auch z.B. beim intelligenten Ordner für ungelesene Mails. Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Outlook: Mail wird in der Suche über "alle Postfächer" gefunden, jedoch nicht über die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.