Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl

Diskutiere und helfe bei Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Kollegen von mir haben sich einen persönlichen Ordner in unserem OneDrive for Business erstellt um Ihre Mails abzulegen. Jetzt sind dadurch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uzer31, 10. Juli 2019.

  1. Uzer31
    Uzer31 Gast

    Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl


    Hallo,


    Kollegen von mir haben sich einen persönlichen Ordner in unserem OneDrive for Business erstellt um Ihre Mails abzulegen.

    Jetzt sind dadurch lange Pfade entstanden und wenn Mails abgelegt werden sollen, die einen Dateipfad über ca. 250 Zeichen ergeben würden, wird die Mail ohne Fehlermeldung einfach nicht abgelegt.


    Wird die Mail an einem anderen Pfad, z.B. auf dem Desktop, abgelegt und danach in einen der besagten Ordner verschoben (trotz Pfaden jenseits der 300 Zeichen) ist das kein Problem.


    Gibt es dafür eine bekannte Lösung, oder kann ich weiterhin nur die Option des zwischenspeichern anbieten?



    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
     
  2. Beat_Arnold Win User

    Kann OneDrive for Business nicht synchronisieren mit NGSC

    Hallo Desislava

    Es hat auf dem OneDrive wahrscheinlich schon ungültige Zeichen oder Zeichenketten. Ich will aber nur bestimmte Ordner synchronisieren. Der Vorgang schlägt aber bereits fehl, wenn ich nur einen leeren Ordner synchronisieren will. Soll ich dir mal die Daten
    des Users geben, damit du testen kannst? (per Mail).

    Gruss

    Beat_A
  3. Nik S. Win User

    Wie sichere ich DOKUMENTE u. BILDER auf Laufwerk Z: statt auf ONEDRIVE?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi kdh1003,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Bitte beachten Sie standardmäßig OneDrive-Backups aus persönlichen Ordnern auf Ihrem PC (Desktop-, Documents- und Pictures-Ordner) mit OneDrive. Die persönlichen Ordner, die in Ihrem Benutzerprofildokumentordner gespeichert wurden.

    Bezug

    Nik
  4. Bhavik Jadav (jadz) Win User

    Outlook Emails in der Cloud archivieren?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie den OneDrive-Ordner wie im Schritt erwähnt direkt auswählen, besteht die Möglichkeit, dass die PST-Datei aufgrund der fortgesetzten Erstellung und des kontinuierlichen Hochladens aus dem OneDrive-Ordner in die Cloud beschädigt wird.

    Daher würde ich empfehlen, nicht den OneDrive-Ordner, sondern den normalen Ordner zu verwenden, sobald die Datei erstellt ist, können Sie ein Batch-Skript verwenden, das die Datei automatisch aus dem normalen Ordner in den OneDrive-Ordner kopiert.
  5. se31ciqi Win User

    Installation Office Education

    Sehr geehrter Herr Löwe,

    die Installation hat geklappt, vielen Dank!!

    Jedoch schlägt die Aktivierung immer noch fehl, aufgrund vermeintlicher Serverprobleme, weshalb ich die Office-Version nicht über das Internet aktivieren kann.

    Liebe Grüße

    Jasmin
  6. Peter.Star Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Nein, es werden nur die "normalen Dateien" im OneDrive gespeichert jedoch keine .pst oder .ost. Diese werden immer in einem Verzeichnis unterhalb /AppData gespeichert.

    Jeder Versuch dies zu machen schlägt fehl.

    Falls sich Office Outlook auch nicht öffnen lässt nachdem du die Datei zurück befördert hast und die Datei dann aus dem OneDrive entfernst wirst du ein neues Profil nicht herum kommen. Dabei wirst du aber alle Daten verlieren.

    Diese Dateien sind Schreib-, Lesegeschützt daher kann der OneDrive nicht korrekt synchronisieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl - Similar Threads - Outlook Mailablage persönlichem

Forum Datum

import persönlicher ordner in Outlook

import persönlicher ordner in Outlook: ich kann die perönlichen ordner von outlook 3665 win 10 nicht in outlook unter Win 11 importieren.Wo ist der Menüpunkt "outlook Ordner importieren/exportieren" ?
Microsoft Office 28. Juli 2023

Synchronisation der öffentlichen Ordner Favoriten schlägt fehl

Synchronisation der öffentlichen Ordner Favoriten schlägt fehl: Servus,heute mal ein Kuriosum für euch.Folgendes Szenario:Exchange365 läuft seit drei Jahren ohne NutzereingriffOutlook Version ist da scheinbar egal, da der Fehler von 2016 bis aktuell...
Microsoft Office 23. Januar 2022

OneDrive Einrichtung schlägt immer wieder fehl

OneDrive Einrichtung schlägt immer wieder fehl: Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrfach versucht, OneDrive Office 365 A3 for faculty - Lizenz einzurichten. Nach einiger Wartezeit erscheint immer wieder: "Das Einrichten Ihrer Dateien auf...
Microsoft Office 3. November 2021

Anmeldung bei Outlook schlägt fehl

Anmeldung bei Outlook schlägt fehl: Hallo zusammen, wenn ich mich bei Windows 10 angemeldet habe, konnte ich immer sofort meinen Email-Account öffnen, nun sagt mir das System das hier: "... :-( Da hat etwas nicht geklappt. Wir...
Outlook.com 11. Mai 2018

Outlook 2016 - persönliche Ordner

Outlook 2016 - persönliche Ordner: Hallo zusammen, ich nutze seit März 2017 Office 365 und habe jetzt Office 2016 erworben. Im Outlook würde ich gernde meine persönlichen Ordner *pst wiederherstellen, finde sie jedoch auf der...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Outlook Profilerstellung schlägt fehl

Outlook Profilerstellung schlägt fehl: Sehr geehrte Damen und Herren, wir installieren derzeit Office 2016 auf diversen Windows 7 PCs. Bei einigen (derzeit ca. 40%) der Rechner kommt es jedoch zu einem Problem. Infos zur...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?: Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.