Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl

Diskutiere und helfe bei Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Kollegen von mir haben sich einen persönlichen Ordner in unserem OneDrive for Business erstellt um Ihre Mails abzulegen. Jetzt sind dadurch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uzer31, 10. Juli 2019.

  1. Uzer31
    Uzer31 Gast

    Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl


    Hallo,


    Kollegen von mir haben sich einen persönlichen Ordner in unserem OneDrive for Business erstellt um Ihre Mails abzulegen.

    Jetzt sind dadurch lange Pfade entstanden und wenn Mails abgelegt werden sollen, die einen Dateipfad über ca. 250 Zeichen ergeben würden, wird die Mail ohne Fehlermeldung einfach nicht abgelegt.


    Wird die Mail an einem anderen Pfad, z.B. auf dem Desktop, abgelegt und danach in einen der besagten Ordner verschoben (trotz Pfaden jenseits der 300 Zeichen) ist das kein Problem.


    Gibt es dafür eine bekannte Lösung, oder kann ich weiterhin nur die Option des zwischenspeichern anbieten?



    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
     
  2. Beat_Arnold Win User

    Kann OneDrive for Business nicht synchronisieren mit NGSC

    Hallo Desislava

    Es hat auf dem OneDrive wahrscheinlich schon ungültige Zeichen oder Zeichenketten. Ich will aber nur bestimmte Ordner synchronisieren. Der Vorgang schlägt aber bereits fehl, wenn ich nur einen leeren Ordner synchronisieren will. Soll ich dir mal die Daten
    des Users geben, damit du testen kannst? (per Mail).

    Gruss

    Beat_A
  3. se31ciqi Win User

    Installation Office Education

    Sehr geehrter Herr Löwe,

    die Installation hat geklappt, vielen Dank!!

    Jedoch schlägt die Aktivierung immer noch fehl, aufgrund vermeintlicher Serverprobleme, weshalb ich die Office-Version nicht über das Internet aktivieren kann.

    Liebe Grüße

    Jasmin
  4. Peter.Star Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Nein, es werden nur die "normalen Dateien" im OneDrive gespeichert jedoch keine .pst oder .ost. Diese werden immer in einem Verzeichnis unterhalb /AppData gespeichert.

    Jeder Versuch dies zu machen schlägt fehl.

    Falls sich Office Outlook auch nicht öffnen lässt nachdem du die Datei zurück befördert hast und die Datei dann aus dem OneDrive entfernst wirst du ein neues Profil nicht herum kommen. Dabei wirst du aber alle Daten verlieren.

    Diese Dateien sind Schreib-, Lesegeschützt daher kann der OneDrive nicht korrekt synchronisieren.
  5. timm1807 Win User

    OneNote Synchronisierungsfehler (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

    Okay vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Ich hab irgendwie zwei OneDrives, einmal das Persönliche welches 5 GB beinhaltet und einmal das von meiner Uni. Das in der Uni hat z.B. gar keinen Ordner der Documents (Dokumente) heißt... also weiß ich nicht was ich dann jetzt machen soll. Ich habe nur
    in dem Persönlichen OneDrive einen Dokumente Ordner, dort habe ich die Datei mal reinkopiert. Ich habe gerade auch mal in der anderen OneDrive einen Ordner namens Dokumente erstellt und es hat sich leider immer noch nichts getan. Hast Du vielleicht noch eine
    Idee?

    Vielen Dank!
  6. Georgi T. Win User

    Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

    Hallo Thomas,



    Bitte lade den
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    herunter und überprüfe den OneDrive Klient damit. Werden irgendwelche Fehler gefunden? Wie lauten diese?



    Bitte beachte die Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren
    von Dateien und Ordnern
    mit OneDrive. Einige davon sind:

    • Pfadlänge - Darf nicht länger als 256 Zeichen sein, hier wird auch der Name der Office 365 Organisation mit gezählt. Hier auch auf Tiefe der Ordner achten, diese verlängert den Pfad.
    • Ungültige und nicht unterstützte Zeichen in den Datei- und Ordnernamen.


    Des Weiteren wird empfohlen größere Menge von Dateien auf mehrere separate Ordner zu verteilen.



    Sollte der Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365 keine Fehler in OneDrive finden, kannst du den
    Synchronisierungsklient wie hier beschrieben zurücksetzen.
    Wenn der Name des lokalen OneDrive Ordners nicht geändert wird, werden nur die neuen (also nicht synchronisierten Dateien) synchornisert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl - Similar Threads - Outlook Mailablage persönlichem

Forum Datum

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben

OneDrive Business: Ordner für Upload einer anderen Person freigeben: Hallo, ich möchte gern einen OneDrive Business Ordner so freigeben, dass er von einer anderen Person außerhalb meiner Organisation für einen Upload genutzt werden kann. Ich habe es schon so weit...
Microsoft Office 19. September 2019

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?): Hallo, mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen einen OneDrive Business Account mit 1 TB...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Anmeldung bei Outlook schlägt fehl

Anmeldung bei Outlook schlägt fehl: Hallo zusammen, wenn ich mich bei Windows 10 angemeldet habe, konnte ich immer sofort meinen Email-Account öffnen, nun sagt mir das System das hier: "... :-( Da hat etwas nicht geklappt. Wir...
Outlook.com 11. Mai 2018

Personen benennen und ordnen

Personen benennen und ordnen: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich meine Fotos, in der App "Fotos", nach Personen zu ordnen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meine Bilder importieren konnte und es werden auch einige...
Windows Live Essentials 22. Februar 2018

Outlook 2016 - persönliche Ordner

Outlook 2016 - persönliche Ordner: Hallo zusammen, ich nutze seit März 2017 Office 365 und habe jetzt Office 2016 erworben. Im Outlook würde ich gernde meine persönlichen Ordner *pst wiederherstellen, finde sie jedoch auf der...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Outlook Profilerstellung schlägt fehl

Outlook Profilerstellung schlägt fehl: Sehr geehrte Damen und Herren, wir installieren derzeit Office 2016 auf diversen Windows 7 PCs. Bei einigen (derzeit ca. 40%) der Rechner kommt es jedoch zu einem Problem. Infos zur...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?: Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
Outlook Mailablage in persönlichem OneDrive Ordner schlägt aufgrund der Pfadlänge fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.