Outlook-Mails auf NAS-Laufwerk indizieren (durchsuchen)

Diskutiere und helfe bei Outlook-Mails auf NAS-Laufwerk indizieren (durchsuchen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich archiviere meine Mails regelmäßig auf einem Nas-Laufwerk. Wenn ich allerdings in Outlook in diesem Archiv-Ordner nach bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flohre, 23. September 2017.

  1. Flohre
    Flohre Gast

    Outlook-Mails auf NAS-Laufwerk indizieren (durchsuchen)


    Hallo zusammen,


    ich archiviere meine Mails regelmäßig auf einem Nas-Laufwerk.

    Wenn ich allerdings in Outlook in diesem Archiv-Ordner nach bestimmten Mails suche, werden diese nicht gefunden, obwohl sie da sind.

    Werden Mails auf einem Nas-Laufwerk nicht indiziert?

    Was muss ich tun, damit die Suche klappt?


    Herzlichen Dank im Voraus

    Florian
     
  2. Flohre Win User

    Outlook-Mails auf NAS-Laufwerk indizieren (durchsuchen)

    Hallo Can S.,

    danke, dass Du mir hilfst :)

    Ich habe die Mails als PST gespeichert. Ich weiß gar nicht, wie sonst.

    Meine Archive werden mir in Outlook angezeigt. Ich kann die Mails auch lesen. Leider aber nicht durchsuchen. Bzw. die Suche bleibt erfolglos.

    Bringt es was, wenn ich die Archive auf ein lokales Medium speichere? Oder darf man das nicht?

    Sorry, wenn ich mich ein bisserl anstelle.

    liebe Grüße, Florian
  3. Can_S Win User

    Outlook-Mails auf NAS-Laufwerk indizieren (durchsuchen)

  4. HessPeter Win User

    Datenpfad ändern für PST - Datei auf server

    Hallo AEG

    herzlichen Dank für Ihr Feedback.

    Zu den Fragen

    1. Ich benutze Microsoft Office Professional Plus 2016

    2. Ich habe bei mir ein NAS installiert und habe dort ein Laufwerk K:\Daten erstellt für die Datenablage. Bezüglich Dateisystem steht EXT4

    3. Die PST Datei liegt auf dem NAS LW K:\Daten:\Mail\Mail.pst

    4. Ich verwende auf dem PC Win 10 und das NAS ist ein QNAP-NAS TS 219P II (Weiss nicht ob es Win oder NAS ist)

    5. Pos 5 verstehe ich nicht.

    Besten Dank für weitere Unterstützung. Ich hoffe die Angaben passen so

    Peter Hess
  5. sm0k1n Win User

    Sporadisch Probleme beim Öffnen von Dokumenten auf Netzlaufwerk

    Hallo!

    Kann es sein dass es sich um ein NAS Laufwerk handelt?

    Gruss,

    George

    Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es gibt einige mögliche Gründe für diese Fehlermeldung:

    1) Die Netzwerkverbindung zum NAS-Laufwerk wurde möglicherweise unterbrochen. Dies kann auf ein Problem mit dem Netzwerk selbst oder mit dem NAS-Laufwerk zurückzuführen sein.

    2) Die Dateiberechtigungen auf dem NAS-Laufwerk erlauben es Ihnen möglicherweise nicht, die Datei zu speichern. Überprüfen Sie die Berechtigungen für den Ordner, in dem Sie die Datei speichern möchten, und stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen.

    3) Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Word-Dokument selbst vor. Versuchen Sie, eine Kopie des Dokuments an einem anderen Speicherort zu speichern, z. B. auf Ihrer lokalen Festplatte, um festzustellen, ob der Fehler weiterhin besteht.

    4) Möglicherweise liegt ein Problem mit der Fritzbox 7490 vor. Wenn Sie von anderen Geräten im selben Netzwerk auf das NAS-Laufwerk zugreifen können, liegt das Problem möglicherweise bei der Fritzbox. In diesem Fall können Sie versuchen, die Fritzbox neu zu starten oder nach verfügbaren Firmware-Updates zu suchen.

    Hier sind ein paar zusätzliche Vorschläge, die Sie ausprobieren können:

    1) Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Word installiert haben. Veraltete Versionen von Word sind möglicherweise nicht mit dem NAS-Laufwerk kompatibel, was zu Fehlern beim Speichern von Dateien führt.

    2) Suchen Sie nach verfügbaren Updates für das NAS-Laufwerk selbst. Veraltete Firmware auf dem NAS-Laufwerk kann Probleme beim Speichern von Dateien verursachen.

    3) Überprüfen Sie, ob Fehler oder Probleme mit dem Netzwerk selbst vorliegen. Stellen Sie sicher, dass alle Geräte im Netzwerk angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren. Sie können auch versuchen, Ihren Router neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    4) Versuchen Sie, die Datei in einem anderen Dateiformat zu speichern, z. B. eine .docx Datei anstelle einer .doc Datei.

    5) Wenn Sie von anderen Geräten im Netzwerk auf das NAS-Laufwerk zugreifen können, versuchen Sie, die Datei von einem dieser Geräte zu speichern, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für Ihr Gerät oder die Fritzbox ist.

    6) Suchen Sie nach Antiviren- oder Firewall-Software, die möglicherweise verhindert, dass die Datei auf dem NAS-Laufwerk gespeichert wird. Möglicherweise müssen Sie die Einstellungen in diesen Programmen anpassen, damit die Datei gespeichert werden kann.

    7) Wenn Sie eine drahtlose Verbindung für den Zugriff auf das NAS-Laufwerk verwenden, versuchen Sie, zu einer Kabelverbindung zu wechseln, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Mails auf NAS-Laufwerk indizieren (durchsuchen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Mails auf NAS-Laufwerk indizieren (durchsuchen) - Similar Threads - Outlook Mails NAS

Forum Datum

Timeout bei fehlender Verbindung zu NAS-Laufwerk

Timeout bei fehlender Verbindung zu NAS-Laufwerk: Hallo,wieso wurde ein Threat geschlossen, obwohl es noch keine Lösung gibt:...
Apps 6. Februar 2024

Timeout bei fehlender Verbindung zu NAS-Laufwerk

Timeout bei fehlender Verbindung zu NAS-Laufwerk: Hallo,wieso wurde ein Threat geschlossen, obwohl es noch keine Lösung gibt:...
Games und Spiele 6. Februar 2024

das Web durchsuchen Meldung

das Web durchsuchen Meldung: Hallo Microsoft- Community,warum ist auf einmal, diese Meldungsiehe Teil vom Screenshot auf dem Desktopob sie auch z.B. vor dem Explorer angezeigt wird, weiß ich nicht.Wenn ich im Task-Manager bei...
Games und Spiele 3. Mai 2023

VBA durchsuchen

VBA durchsuchen: Hallo und guten Tagich suche eine Möglichkeit, idealerweiser ein Tool, welches mir nacheinander alle Dateien mit Marco Excel in einem Verzeichnis öffnet und einen String sucht, der im VBA-Code...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Outlook Suche findet die neuesten Mails nicht - muss ständig neu-indizieren

Outlook Suche findet die neuesten Mails nicht - muss ständig neu-indizieren: Ich verwalte meine Firmenmails gmail-Konto stets über Outlook IMAP und es hat bis vor wenigen Wochen auch nie Probleme damit gegen. Auf einmal Anfang Dezember scheinen die neuesten Mails nicht...
Outlook.com 13. Januar 2022

"Alle Postfächer durchsuchen" funktioniert im Outlook 2016 nicht

"Alle Postfächer durchsuchen" funktioniert im Outlook 2016 nicht: Halo zusammen Ich habe ein Problem im Outlook 2016, und zwar kann ich nicht alle Postfächer durchsuchen, obwohl sie in Suchtools ausgewählt sind. (Es steht die ganze Zeit "Suche...." [IMG]...
Microsoft Office 21. August 2018

Mein Outlook kann ich nicht mehr durchsuchen.

Mein Outlook kann ich nicht mehr durchsuchen.: Moin.. ich kann seit einiger Zeit, nach dem mein Schwager einfach im laufenden Betrieb den Stecker zog, keine emails mehr in meinem Outlook suchen. Arbeiten und bekommen, verschicken etc.....
Outlook.com 4. April 2017
Outlook-Mails auf NAS-Laufwerk indizieren (durchsuchen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.