Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt

Diskutiere und helfe bei Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meine Outlook-Mails auf meinem FritzFon lese, erscheinen die Buchstaben teilweise verfälscht: Geschrieben wurde „schön“, doch auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UbaZY, 10. November 2016.

  1. UbaZY
    UbaZY Gast

    Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt


    Hallo, wenn ich meine Outlook-Mails auf meinem FritzFon lese, erscheinen die Buchstaben teilweise verfälscht: Geschrieben wurde „schön“, doch auf dem FritzFon-Display erscheint sch =F6 n

    Geschrieben wurde „Büro“, doch auf dem FritzFon-Display erscheint B =FC ro


    Mein Telefon-Anbieter kann einen Fehler der FRITZ-Produkte ausschließen. Er vermutet, dass mit der Codierung der E-Mails bei Outlook etwas nicht stimmt.


    Danke für Tipps!
     
  2. Damian_M Win User

    Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt

    Hallo,

    ich kann sehen, dass dein Benutzerprofil nicht aktiv ist. Bitte wende dich an uns, falls du auf eine andere Weise auf diesen Diskussionsfaden zugreifen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Damian_M Win User

    Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt

    Hallo UbaZY,

    bitte lass mich wissen, wie das Mail-Konto auf dem FritzFon eingerichtet wurde bzw. wie du normalerweise auf deine Mails auf dem FritzFon zugreifen würdest. Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. UbaZY Win User

    Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt

    Hallo,

    hab' ich in meiner Fritz!Box so angemeldet, wie vorgegeben in https://outlook.live.com/owa/?path=/options/popandimap

    Gruß!


    [​IMG]
  5. Michael Ka. Win User

    Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt

    Bei mir werden öüä in OL2016 auch nicht mehr richtig dargestellt, allerdings nur, wenn das Konto in OL2016 über eas.outlook.com eingerichet wird.

    Verbinde ich das Konto über Exchange werden zwar die ö,ä,ü richtig angezeigt, allerdings habe ich dann eine kryptische Absenderadresse. Das geht garnicht.
  6. Möuzki Win User

    Umlaute bei importierten CSV-Kontakten werden nicht korrekt dargestellt.

    Guten Tag Krisztina_R



    Vielen Dank für Ihre Antwort.



    Hier nun die Details zu Ihrer Frage:



    Die Kontakte werden vom lokalen PC via Outlook auf einen USB Stick exportiert.

    Schritte:

    >Kontakte exportieren in Datei

    >Kommagetrennte Werte (Windows)

    >Speichern unter .csv



    Nun importiere ich diese Kontakte vom USB Stick in Outlook-Live.

    Schritte:

    >Ordner Kontakte

    >Aus Datei importieren

    >Microsoft Outlook (mittels CSV)

    >Datei von USB Stick auswählen

    >Kontakte importieren



    Anmerkung:

    -Wenn ich die rohe .csv Datei vom Stick auf dem lokalen PC öffne, werden die Umlaute korrekt dargestellt.

    -die Umlaute der importierten Kontakte in Outlook-Live werden jedoch nicht korrekt dargestellt. Statt äöü werden nur viereckige Symbole angezeigt.



    Vielen Dank für Ihre Bemühungen

    Gruss,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt - Similar Threads - Outlook Mails Umlaute

Forum Datum

Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt

Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt: Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt
Microsoft Office 7. April 2023

Outlook.com Premium: Eigene Domain mit Umlauten äöü

Outlook.com Premium: Eigene Domain mit Umlauten äöü: Ich habe eine GoDaddy Domain die eine "ö" enthält. Wenn ich versuche eine vorhandene Domain hinzuzufügen, dann bekomme ich leider die Meldung das es kein gültiger Domainname ist. Der Service...
Outlook.com 3. November 2020

Umlaut in Mail-Adresse

Umlaut in Mail-Adresse: Versuche ein Mail an eine eMail-Adresse mit Umlaut *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu senden mittels Standard Win10-MailApp. Dieses führt umgehend zu einer...
Apps 15. August 2020

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, mit Excel (für Mac, jetzige Version 16.12 - 180410) erstellte CSV-Dateien werden in einem Online-Shop hochgeladen. Vor automatischen Updates von Excel gab es zum Erstellen von CSV-Dateien...
Microsoft Office 17. April 2018

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite. dort wird aber die deutschen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt

Umlaute bei Datentransfer auf 64 bit-Rechner falsch dargestellt: Hallo zusammen, :) beim Datentransfer von 32 bit auf den 64 bit-Rechner werden die Umlaute bei einigen Programmen (z. B. Adobe-Reader etc.) nicht mehr richtig dargestellt. Gibt es eine...
Allgemeines 16. Januar 2017

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten in allen Office-Anwendungen (bzw. getestet in Outlook, Word und Excel 2016, den...
Microsoft Office 14. November 2016
Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.