Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an

Diskutiere und helfe bei Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte eine Anfrage an eine Bank gesendet und mehrfach an die Antwort erinnert. Nun kam die Antwort per Post: Mehrere Versuche, auf meine Mails zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas555888777, 19. Januar 2017.

  1. Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an


    Ich hatte eine Anfrage an eine Bank gesendet und mehrfach an die Antwort erinnert. Nun kam die Antwort per Post: Mehrere Versuche, auf meine Mails zu antworten kamen bei der Bank als unzustellbar zurück. Eine Fehlermeldung hat mir die Bank zur Verfügung gestellt.


    Die sieht so aus:


    "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

    xxxx.outlook.de


    Fehler bei der Zustellung der Nachricht an diese E-Mail-Adresse. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.


    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mx1.hotmail.com."


    Danach folgen noch zahlreiche weiter Angaben, die ich hier aber nicht veröffentlichen will.


    Ich weiß nun natürlich nicht, ob noch mehr Mails betroffen sind. Nicht jeder meldet sich dann per Post oder Telefon. Ungute Geschichte.


    Wenn MS der Ansicht ist, dass es sich um Spam oder so was handelt könnten sie die Mails ja in den Spam Filter leiten.


    Ich kann natürlich jetzt den Versender irgendwo als sicheren Versender oder so hinterlegen, aber abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie es geht und es wieder einige Zeit kosten würde löst dies ja das Problem nicht: Kann ja nicht im Voraus wissen, wenn ich auf die Liste setzen muss, damit Mails ankommen, von denen ich noch gar nichts weiß oder alle Adressaten, an die ich Mails versende vorsichtshalber in die Liste aufnehmen.


    Gibt es irgendeine Abhilfe oder ist es besser, den Mailanbieter zu wechseln?
     
  2. SHLHHP Win User

    Eingehende E-Mails werden im Postfach nicht angzeigt

    Hallo,



    Probleme werden in diesem Forum nicht gelöst, die Hoffnung habe ich verloren.

    Bei mir gehen weiterhin Emails verloren.

    Wird der Absender oder die Absender-Domain als "Sicherer Absender" bei Outlook.com hinzugefügt, dann kommen die Mails plötzlich an. Also in diesem Fall @paypal.com (bzw. @paypal.de) als "sicherer Absender" hinzufügen und schwups landen die Mails im Postfach.



    (Und falls hier wieder jemand aus dem Forum-Support mitliest: nein, die Mails landen nicht im Junk-Ordner, falls der Absender wie oben beschrieben noch nicht hinzugefügt wurde, die Mails sind einfach unauffindbar weg).



    Der oben genannte Weg ist keine Lösung, weil ich ja nicht weiß wer mir heute noch so alles schreiben wird. Deshalb mache ich es so: Emails landen erstmal auf meinem GMX-Konto und werden von dort aus an meine Outlook-Adresse weitergeschickt. Ich checke mehrmals
    täglich mein GMX-Konto und überprüfe dort, ob es Mails gibt, die ich noch nicht kenne. Diese leite ich dann von GMX an mein Outlook-Kono weiter (dann kommen Sie auf einmal in meinem Outlook-Konto an) und nehme zusätzlich die Absender-Domain als "sicheren Absender"
    für zukünftige Mails auf.



    Alles in allem sehr unbefriedigend und sehr schade, da der Abgleich über diverse Geräte und Outlook genial ist.



    Grüße und viel Erfolg!
  3. Thomas555888777 Win User

    Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an

    Hallo Eugenia,

    danke für die Antwort. Allerdings hilft mir dies nicht weiter: Die Bank interessiert dies nicht und ich kann den Mailverkehr mit der Bank nicht mehr nützen, was vor allem bei zeitkritischen Geschäften problematisch ist.

    Wenn es ein Problem der Bank wäre, würden ja auch alle Mails an andere Adressaten, zumindest die, die über den selben Server oder was auch immer laufen, nicht ankommen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Bank mehr oder weniger nicht mehr
    am Mailverkehr teilnehmen kann, wenn ein oder mehrere Nutzer E-Mails von der Bank als Spam markieren. Wenn man das weiterdenkt, könnte ja ohne Probleme der Mailverkehr von ganzen Banken, Versicherungen, Unternehmen problemlos lahmgelegt werden...

    Richtig wärs doch in dem Fall die Mail in den Spam Filter zu leiten und der Adressat kann dann entscheiden oder?
  4. Eugenia_M Win User

    Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an

    Hallo Thomas,

    es tut mir leid zu erfahren, dass du einige Emails von deiner Bank nicht erhalten hast.

    Leider können wir nicht herausfinden, ob das auch mit Emails von anderen Email-Adressen passiert. Es passiert aber selten.

    Das Problem liegt möglicherweise an der E-mail-Adresse/Domaine der Bank.

    Es ist möglich, dass diese Domäne aus irgendeinem Grund blockiert wurde; das kann manchmal auch passieren, wenn von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.

    Bitte leite den folgenden Link an den deine Bank weiter, da nur sie sich für das Problem melden kann:
    http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  5. Elena_H Win User

    Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an

    Hallo Thomas,

    dieser ist leider die einzige Lösung, die wir dir bitten können, da dein Konto E-Mails von anderen Sender einwandfrei bekommt und es richtig funktioniert.

    Du kannst auch probieren, die E-Mail-Adresse an die Liste der sicheren Absender hinzuzufügen:

    http://mail.live.com/owa> Zahnrad> Optionen> Unter Junk-E-Mail> Sichere Absender

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  6. DorotheaBischof Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Hallo,

    in letzter Zeit kommen bei mir vermehrt E-Mails nicht an. Zunächst waren die Absender nur t-online-Adressen. Jetzt weiß ich es aber auch noch von anderen Absendern. Die Absender bekommen eine Fehlermeldung und bei mir kommt gar nichts an.

    Ich selbst kann E-Mails an die Absender verschicken. Manche E-Mails kommen von den Absendern auch bei mir an und an einem anderen Tag bekommen sie die Fehlermeldung und bei mir kommt nichts an.

    Ich habe die Absender jetzt zu den sicheren Absendern hinzugefügt. Aber ich kann das ja schlecht für jeden neuen Kontakt so machen.

    Da es auch um wichtige berufliche Mails geht, bin ich kurz davor den Anbieter zu wechseln. Das ist natürlich umständlich, weshalb ich das gerne vermeiden würde.

    Ich habe keine Mail-Weiterleitung und logge mich immer direkt bei outlook.de ein.

    Kennt jemand eine Lösung oder hat das gleiche Problem?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an - Similar Threads - Outlook Mails Absender

Forum Datum

Mails von bestimmten Absendern kommen nicht an

Mails von bestimmten Absendern kommen nicht an: Hallo! Wie viele andere hier im Forum kommt auch bei mir ein teil meiner Mails nicht an. Diverse Hinweise und Anfragen beim Support waren bislang erfolglos. Vielleicht hat jemand von euch einen...
Outlook.com 14. März 2020

E-Mails von t-online-Absender kommen nicht an.

E-Mails von t-online-Absender kommen nicht an.: Hallo, seit einiger Zeit hat ein „t-online-Absender“ Probleme, E-Mails an meine E-Mail-Adresse ..outlook.com zu senden. Ein 1. E-Mail wird zugestellt. Weitere E-Mails am gleichen Tag mit einer...
Outlook.com 23. Februar 2020

Mails von t-online.de-Absendern kommen nicht an

Mails von t-online.de-Absendern kommen nicht an: Von den Absendern mit T-Online-Adressen erhalte ich die Rückmeldung, dass die mails nicht zugestellt werden können. Sie kommen auch bei mir nicht an. Liegt dies an mir oder an T-Online?
Outlook.com 6. September 2019

Mails von manchen Absendern kommen nicht mehr an

Mails von manchen Absendern kommen nicht mehr an: Hallo, in den letzten Tagen bekam ich mehrmals die Rückmeldung von Kunden, dass ihre Mails an mich nicht zugestellt werden können, es kamen wohl auch Fehlermeldungen, dass diese nicht zustellbar...
Outlook.com 6. Juni 2019

E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...

E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...: Hallo Community, ich habe ein echt schräges Problem: Ich verwende eine Outlook.com-Adresse, und eigentlich ist alles wunderbar. Bis auf eines: E-Mails von genau einem einzigen Absender kommen...
Outlook.com 18. April 2017

Auf Outlook 2010 kommen nur eingeschränkt mails von bestimmten Absendern

Auf Outlook 2010 kommen nur eingeschränkt mails von bestimmten Absendern: Seit Dezember erhalte ich nur eingeschränkt emails von bestimmten newsletters: Computerbild, ZEITshop, einiges im Spam, sonst nichts. Erst kam gar nichts mehr. Nachdem ich den Pfad der pst....
Microsoft Office 15. Februar 2017

Mails von Kontakten/ sicheren Absendern kommen nichtmehr an

Mails von Kontakten/ sicheren Absendern kommen nichtmehr an: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich Mails von einem Kontakt (der auch als sicherer Absender hinzugefügt ist!) nichtmehr empfangen kann. Es landet auch keine Mail in meinem...
Outlook.com 22. November 2016
Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.