Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body

Diskutiere und helfe bei Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Outlook ein mailto-Link erstellen, bei dem sowohl der Betreff ?subject als auch ein Text ?body vorgegeben wird?Der html-Code wäre:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Padre Bonn, 29. September 2021.

  1. Padre Bonn
    Padre Bonn Gast

    Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body


    Wie kann ich in Outlook ein mailto-Link erstellen, bei dem sowohl der Betreff ?subject als auch ein Text ?body vorgegeben wird?Der html-Code wäre: mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?subject=Abbestellung%20Newsletter;body=Bitte%20nehmen%20Sie%20mich%20aus%20dem%20Verteiler.Aber outlook lässt die Kombination von subject und body offenbar nicht ohne weiteres zu.
     
  2. Padre Bonn Win User

    Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff (subject) und zusätzlich Text (?body)

    Vielen Dank. Ich verwende Office Professional Plus 2016
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. Aikaterini_Z Win User

    Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff (subject) und zusätzlich Text (?body)

    Hallo Padre Bonn
    <br />Entschuldigung für die lange Verzögerung unserer Antwort. Ihren Angaben zufolge möchten Sie einen Mailto-Link mit HTML-Code erstellen. Bevor Sie Ihnen jedoch helfen können, versuchen Sie bitte, die folgenden Informationen bereitzustellen:
    <br />Welche Office-Version verwenden Sie? Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier
    <br />Details zu anderen Office-Versionen
    <br />
    [​IMG]

    <br />Bitte stellen Sie einen Screenshot bereit, der alle Informationen wie im obigen Bild zeigt.
    <br />
    <br />Immer zu Ihrer Verfügung.
    <br />Am besten
    <br />Aikaterini
    <br />
  4. René Fritsch Win User

    Problem mit Umlauten bei Migration zu Outlook.com

    ... Wichtig ist in diesem Zusammenhang außerdem, dass bei Plain-Text Emails auch der Body der Email betroffen ist! Bei RichText und HTML Mails ist nur das Subject betroffen. ...
    @Tim: Zusätzlich zum Subject/Betreff wird bei mir auch der Absendername ohne Umlaute dargestellt. Bei dir ebenfalls?
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    VBA Excel 2016 sendmail subject

    Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias _

    "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, _

    ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, _

    ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long

    Call ShellExecute(0, "Open", "mailto:" & adressen & "?subject=" & betreff & "&body=" & text, "", "", 1)
  6. Tom Möller Win User

    Microsoft Account vorübergehend gesperrt

    Hallo Tom,

    Wir bedauren, dass dein Konto vorübergehend gesperrt wurde, aber leider können Anfrage bezogen auf das Mircrosoft Konto nicht im Forum bearbeiten, da für die Untersuchung senible und personenbezogene Informationen benötigt werden.



    Damit du die entsprechende Unterstützung für deinProblem erhältst, möchte ich dich bitten, dich an den Microsoft Konto
    Kundendienstzu wenden. Um Kontohilfe per E-mail zu erhalten, wähle bitte dein
    Problem aus und fülle darnach das E-Formular aus.

    Danke für dein Verständnis!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara M.
    in dem Link:
     E-Mail


    auf der Seite "Hilfe zum Microsoft-Konto per E-Mail erhalten" ist keine E-Mail Adresse hinterlegt. Nur Subject (Betreff) und Body (Text) sind im Link hinterlegt, keine Adresse! Habt Ihr einen Clown gefrühstückt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body - Similar Threads - Outlook mailto Link

Forum Datum

In Outlook E-Mail Adressen kopieren - ohne "mailto" Zusatz möglich?

In Outlook E-Mail Adressen kopieren - ohne "mailto" Zusatz möglich?: Hi,ich bekomme oft mehrere E-Mail Adressen aus unserer Verwaltung geschickt, zu denen ich etwas recherchieren muss. Daher gehe ich mit rechter Maustaste darauf und wähle dann "Hyperlink kopieren"...
Outlook.com 21. April 2023

mailto-Link with body-parameter changes font

mailto-Link with body-parameter changes font: Default font for all styles in normalemai.dotm is Segoe UI Semilight. A declared a style named "msonormal" with the same font.Clicking a mailto-Link with a body-paramter...
Outlook.com 20. Februar 2023

Betreff wird im Hyperlink Mailto nach Speichern automatisch gekürzt

Betreff wird im Hyperlink Mailto nach Speichern automatisch gekürzt: Hallo, ich möchte gerne in einem Word-Dokument ein Wort so verlinken, dass sich bei STRG + Linkslick automatisch eine Mail mit Empfänger, Betreff und Text öffnet. Das ist mir weitestgehend...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr: Hi! Mit "C:\Program Files\Microsoft Office\root\office16\OUTLOOK.exe" /a "C:\datei.pdf" /m *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&Signature=Betreff&body=Text...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr

Übergabe Subject und Body aus Outlook-Kommandozeile funktioniert nicht mehr: Hi! Mit "C:\Program Files\Microsoft Office\root\office16\OUTLOOK.exe" /a "C:\datei.pdf" /m *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***&Signature=Betreff&body=Text...
Outlook.com 11. Februar 2020

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text: Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und einen kleinen Mailtext integriert: bsp.:...
Microsoft Office 25. November 2019

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage

Regel erstellen: kein Text im Betreff, kein Text im Text nur Anlage: Hallo ich möchte Emails in den Junk Ordner verschieben die keinen Text (Betreff und Textfeld) enthalten, aber eine Anlage (regelmäßig andere Absender somit hilft der Junk Filter nicht). Gibt es...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.