Outlook Makro

Diskutiere und helfe bei Outlook Makro im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich benutze Outlook 2012 und möchte gerne ein Makro erstellen. Dieses Makro sollte folgendes können: Eine Neue E-Mail in Form einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von annain, 12. Januar 2021.

  1. annain
    annain Gast

    Outlook Makro


    Hallo!


    Ich benutze Outlook 2012 und möchte gerne ein Makro erstellen. Dieses Makro sollte folgendes können: Eine Neue E-Mail in Form einer benutzerdefinierten Vorlage öffnen. Leider bin ich keine Programmiererin und kann selbst nichts erstellen, die im Internet recherchierten Makros haben leider nicht funktioniert.


    Kennt jemand sich aus und kann mir weiterhelfen?


    MfG
     
  2. MS131932 Win User

    Mit Omsgclas.doc (Makro) Kontaktordner neues Formblatt zuweisen

    Danke für das Makro!

    Wollte es einbinden, aber es funktioniert leider nicht mit meinem Outlook 2013.

    Es liegt aber nicht an dem Makro, sondern an dem Umstand, dass dort kein "Project1" zu finden ist. Lediglich ein geschütztes Project-Modul von SmartTools "MailSave" ist zu sehen, was auch in Ordnung ist.

    Auf meinem Notebook mit Outlook 2010 konnte ich das Makro wunderbar zum Laufen bekommen.

    Frage, kann man das Project1-Modul nachträglich wieder installieren oder importieren?

    Oder falls das nicht möglich ist, kann man das Makro von Word aus laufen lassen, wie dies bei "Omsgclas.doc" der Fall ist?

    Danke für Deine Rückantwort.

    Gruss

    Vinz
  3. WolfgangStieber Win User

    Automatische Antwort wenn ich eine Email gelesen habe

    Danke nochmals für die Antwort.

    Es ist zwar schade das diese e-mail dann nicht automtisch versendet wird sobald man diese das erste mal liest aber darauf lässt sich schon mal aufbauen.

    Wie kann man denn bei Outlook dem Makro eine Tastenkombination beifügen?