Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich synchonisiere eigentlich mein Outlook mit iCloud - Kalender, Kontakte usw. Das hat bisher funktioniert, aber von heut auf morgen nicht mehr, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BB_HH, 10. November 2016.

  1. BB_HH
    BB_HH Gast

    Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht


    Ich synchonisiere eigentlich mein Outlook mit iCloud - Kalender, Kontakte usw. Das hat bisher funktioniert, aber von heut auf morgen nicht mehr, ich hab keine Ahnung wieso. Kann mir jemand helfen?


    Die Fehlermeldung, wenn ich versuche, meinen iCloud-Kalender zu adden (also ein Häkchen in dem Feld zu machen):

    "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."
     
  2. Niobim Win User

    icloud kontakte ordner lässt sich nicht öffnen

    Hatte nach der Installation einer neuen Office-Version dasselbe Problem. D. h. zunächst hat ICloud gemeckert, dass ich 2 Outlook-Versionen habe. Nachdem ich dann die alte umbenannt habe, war ICloud zufrieden, aber aus Outlook konnte ich immer noch nicht
    auf meine Adressen zugreifen.

    Habe dann in einem anderen Forum folgende Lösung gefunden:

    - Outlook schließen

    - Falls gesetzt, den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten,

    Kalendern und Aufgaben in der ICloud-Steuerung entfernen.

    - die iCloud-Datei (Pfad C:\Users<Dein Name>\AppData\local\(lange Nummer).aplzod) entfernen (bzw. umbenennen)

    - die iCloud-Systemsteuerung öffnen

    - den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten,

    Kalendern und Aufgaben setzen

    - Outlook öffnen und es sollte wieder funktionieren

    Habe die Datei sicherheitshalber zunächst nicht gelöscht, sondern nur umbenannt. Hat aber alles reibungslos funktioniert. Die ICloud-Systemsteuerung hat die Adressbücher aus Outlook und aus der ICloud zusammenführt und ich hatte alle Adressen wieder sauber
    im Zugriff.
  3. SteMue Win User

    Outlook Professional 2016 Kalenderfunktion icloud. Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

    Hallo Malcolm,

    wie ich schon beschrieben habe. Habe die icloud von OUTLOOK abgemeldet (Haken entfernt) neustart. Habe dann den Haken wieder gesetzt -> neustart und immer noch Fehler. Emails über das Konto (Icloud) kann versenden bzw. auch empfangen.

    --> Keine Fehlerbehebung habe das Problem immer noch.
  4. ThomasKlasen-KADnet Win User

    iCloud vs. Office365 auf SurfacePro 2017

    Nachtrag für alle die das gleiche Problem mit Office/Outlook und iCloud haben:

    Nach langem suchen habe ich einen Workaround über die Apple-Forum-Seite gefunden, der tatsächlich funktioniert hat.

    1) Office installieren bzw. ist sauber installiert

    2) icloud laden und installieren

    3) im Programmverzeichnis die "icloud.exe" suchen

    4) In den Eigenschaften (rechts-Klick)den Kompatibilitätmodus auf Windows 8 setzen

    5) icloud nochmal aufrufen, ggf. die Haken setzen und "Anwenden"

    6) Fertig - icloud kann nun Outlook konfigurieren

    Hier der Link zu Apple:

    https://communities.apple.com/de/thread/200027278?answerId=200096166622#200096166622

    Ganzen Kontext lesen - es kommt weiter unten ein kleiner Hinweis eines Users zum Workaround

    Schon bemerkenswert, dass der MS-Support das nicht veröffentlicht bzw. selbst darauf kommt.
  5. p.mueller.franken Win User

    Office 365 Outlook 2016: Kalender: enthält keine Kalenderdaten aus der ICloud, Kontakte: enthält keine Kontaktdaten aus der ICloud, Emails: such nach Namen aus der Icloud wird nicht unterstützt

    habe office 365 mit Outlook 2016 installiert.

    Unter office 2013 hat die Kommunikation zwischen Outlook und Icloud problemlos funktioniert.

    Mit Office 2016 ist das nicht möglich.

    Lt. Apple hat man alles getan um die Kommunikation 2016 / Icloud wieder zum laufen zu bringen.

    Jetzt sei Microsoft gefordert dies ebenfalls zu tun.

    BIS WANN ist mit einem UPDATE zu rechen, damit ich meine Kalender / Kontakte zwischen Outlook 2016 und Icloud synchronisieren kann.

    MfG Peter

    P.S.:

    Mus sich alle Mails, Kontakte, Konten etc., neu anlegen, bzw. rücksichern oder wiederherstellen, wenn ich Office 2016 auf Office 2013 zurücksetze??????????????????
  6. Jo_Butzele Win User

    iCloud-Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine schnellen Antworten.

    Leider sind sie nicht von Erfolg gekrönt.

    Beim Start von der iCloud-Steuerung erscheint die Option zur Synchronisierung nur kurz, bis sie - ohne dass ich Änderungen vornehmen kann - verschwindet und durch "Sie haben Zugriff auf Mail, Kontakte, Kalender und Erinnerungen unter iCloud.com" ersetzt
    wird.

    Die neueste Version von iCloud ist auf dem PC vorhanden.

    Ich hab leider auch keine Ahnung, ob das Problem durch die iCloud-Steuerung, Outlook oder Win10 verursacht wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht - Similar Threads - Outlook meets iCloud

Forum Datum

Google Meet connection Problem

Google Meet connection Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe folgende Frage auf English ist hier okay?Windows11: I have the problem that Google Meet does not share my video and audio with participants and I dont see theirs....
Games und Spiele 18. Januar 2024

Google Meet connection Problem

Google Meet connection Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe folgende Frage auf English ist hier okay?Windows11: I have the problem that Google Meet does not share my video and audio with participants and I dont see theirs....
Apps 18. Januar 2024

Outlook 2021, Synchronisation mit iTunes bzw. iCloud

Outlook 2021, Synchronisation mit iTunes bzw. iCloud: Mit Einrichtung meines neuen PC - Win 11Pro + Office 2021 - ist keine Synchronisation des Kalenders und der Kontakte mit meinen Apple-Geräten iPhone + iPad mehr möglich.Bei iTunes aktuelle Version...
Outlook.com 17. Januar 2022

Surface 7 meets iphone

Surface 7 meets iphone: Hallo, wie kann ich am einfachsten Bilder von meinem iPhone auf das Surface7 übertragen um sie dort zu bearbeitenKorrekturen von Hausaufgaben? Nach der Bearbeitung wieder zurück auf das iPhone...
Surface 7. April 2021

Automatisches bzw. zyklisches aktualisieren des iCloud Kalender in outlook

Automatisches bzw. zyklisches aktualisieren des iCloud Kalender in outlook: Ich verwende outlook 2019,auf einem Windows 10 Rechner, den outlook Kalender konnte ich mit dem Kalender vom iPhone via iCloud verbinden. Nun ist es aber erforderlich manuell auf den Aktualisieren...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Outlook - icloud

Outlook - icloud: ich bekomme meinen Kalender und Adressen nicht mit iCloud und Office synchronisiert. selbst nach "Reparieren" und vorherigem Löschen der iCloud Software installiert das Programm keine ADD Ins in...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Gmail meets Outlook app - problems

Gmail meets Outlook app - problems: Hey, seit ich zu meinem neuen Handy gewechselt habe, kann ich mich bei der Outlook App nicht mehr mit meinem gmail Account anmelden. Ich Klicke auf: konto hinzufügen, gebe dann Mail adresse und...
Outlook.com 4. April 2017
Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.