Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich synchonisiere eigentlich mein Outlook mit iCloud - Kalender, Kontakte usw. Das hat bisher funktioniert, aber von heut auf morgen nicht mehr, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BB_HH, 10. November 2016.

  1. BB_HH
    BB_HH Gast

    Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht


    Ich synchonisiere eigentlich mein Outlook mit iCloud - Kalender, Kontakte usw. Das hat bisher funktioniert, aber von heut auf morgen nicht mehr, ich hab keine Ahnung wieso. Kann mir jemand helfen?


    Die Fehlermeldung, wenn ich versuche, meinen iCloud-Kalender zu adden (also ein Häkchen in dem Feld zu machen):

    "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."
     
  2. Niobim Win User

    icloud kontakte ordner lässt sich nicht öffnen

    Hatte nach der Installation einer neuen Office-Version dasselbe Problem. D. h. zunächst hat ICloud gemeckert, dass ich 2 Outlook-Versionen habe. Nachdem ich dann die alte umbenannt habe, war ICloud zufrieden, aber aus Outlook konnte ich immer noch nicht
    auf meine Adressen zugreifen.

    Habe dann in einem anderen Forum folgende Lösung gefunden:

    - Outlook schließen

    - Falls gesetzt, den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten,

    Kalendern und Aufgaben in der ICloud-Steuerung entfernen.

    - die iCloud-Datei (Pfad C:\Users<Dein Name>\AppData\local\(lange Nummer).aplzod) entfernen (bzw. umbenennen)

    - die iCloud-Systemsteuerung öffnen

    - den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten,

    Kalendern und Aufgaben setzen

    - Outlook öffnen und es sollte wieder funktionieren

    Habe die Datei sicherheitshalber zunächst nicht gelöscht, sondern nur umbenannt. Hat aber alles reibungslos funktioniert. Die ICloud-Systemsteuerung hat die Adressbücher aus Outlook und aus der ICloud zusammenführt und ich hatte alle Adressen wieder sauber
    im Zugriff.
  3. ThomasKlasen-KADnet Win User

    iCloud vs. Office365 auf SurfacePro 2017

    Nachtrag für alle die das gleiche Problem mit Office/Outlook und iCloud haben:

    Nach langem suchen habe ich einen Workaround über die Apple-Forum-Seite gefunden, der tatsächlich funktioniert hat.

    1) Office installieren bzw. ist sauber installiert

    2) icloud laden und installieren

    3) im Programmverzeichnis die "icloud.exe" suchen

    4) In den Eigenschaften (rechts-Klick)den Kompatibilitätmodus auf Windows 8 setzen

    5) icloud nochmal aufrufen, ggf. die Haken setzen und "Anwenden"

    6) Fertig - icloud kann nun Outlook konfigurieren

    Hier der Link zu Apple:

    https://communities.apple.com/de/thread/200027278?answerId=200096166622#200096166622

    Ganzen Kontext lesen - es kommt weiter unten ein kleiner Hinweis eines Users zum Workaround

    Schon bemerkenswert, dass der MS-Support das nicht veröffentlicht bzw. selbst darauf kommt.
  4. p.mueller.franken Win User

    Office 365 Outlook 2016: Kalender: enthält keine Kalenderdaten aus der ICloud, Kontakte: enthält keine Kontaktdaten aus der ICloud, Emails: such nach Namen aus der Icloud wird nicht unterstützt

    habe office 365 mit Outlook 2016 installiert.

    Unter office 2013 hat die Kommunikation zwischen Outlook und Icloud problemlos funktioniert.

    Mit Office 2016 ist das nicht möglich.

    Lt. Apple hat man alles getan um die Kommunikation 2016 / Icloud wieder zum laufen zu bringen.

    Jetzt sei Microsoft gefordert dies ebenfalls zu tun.

    BIS WANN ist mit einem UPDATE zu rechen, damit ich meine Kalender / Kontakte zwischen Outlook 2016 und Icloud synchronisieren kann.

    MfG Peter

    P.S.:

    Mus sich alle Mails, Kontakte, Konten etc., neu anlegen, bzw. rücksichern oder wiederherstellen, wenn ich Office 2016 auf Office 2013 zurücksetze??????????????????
  5. kurtochlich Win User

    Ich arbeite mit Excel 2010. Ich kann Dateien erstellen, rechnen, usw. Wenn ich die Datei abgspeichert habe und dann aufrufen will, hängt sich E. auf.__Wenn ich alte E.dateien aufrufen will hängt es sich auch auf.

    Hallo Robert,



    ich habe Excel wie beschrieben entfernt und dann wieder installiert => gleiches Problem

    Add-ins : Duden Korrektor 5 und Netviewer Meet

    Viele Grüße



    Kurt
  6. Jo_Butzele Win User

    iCloud-Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine schnellen Antworten.

    Leider sind sie nicht von Erfolg gekrönt.

    Beim Start von der iCloud-Steuerung erscheint die Option zur Synchronisierung nur kurz, bis sie - ohne dass ich Änderungen vornehmen kann - verschwindet und durch "Sie haben Zugriff auf Mail, Kontakte, Kalender und Erinnerungen unter iCloud.com" ersetzt
    wird.

    Die neueste Version von iCloud ist auf dem PC vorhanden.

    Ich hab leider auch keine Ahnung, ob das Problem durch die iCloud-Steuerung, Outlook oder Win10 verursacht wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht - Similar Threads - Outlook meets iCloud

Forum Datum

outlook und icloud

outlook und icloud: Nach dem Windows10 und Office update ist ICloud in Outlook nicht mehr integriert. ICloud wurde ebenfalls deinstalliert und neu geladen, hilft nichts. Mien ICloud Konto kann nicht mehr installiert...
Microsoft Office 14. September 2019

@icloud im Outlook

@icloud im Outlook: Hallo die Community, seit heute habe ich mit der "iCloud für Windows" im Outlook keine Verbindung. Fehlermeldung: 0x800CCC0E Habe meine Kontoeinstellungen kontrolliert … habe aber nichts...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

@icloud im Outlook

@icloud im Outlook: Hallo die Community, seit heute habe ich mit der "iCloud für Windows" im Outlook keine Verbindung. Fehlermeldung: 0x800CCC0E [IMG] Habe meine Kontoeinstellungen kontrolliert … habe aber...
Outlook.com 7. Oktober 2018

Erste Frage leider nicht beantwortet, bzw. trifft nicht auf mein Problem zu.

Erste Frage leider nicht beantwortet, bzw. trifft nicht auf mein Problem zu.: Hallo, ich habe das Problem das ich unter hotmail.de nicht auf die Anmeldeseite meines Mail-Programmes komme, sondern sofort auf https://outlook.live.com/owa/ weitergeleitet werde. Da steht...
Outlook.com 25. Juli 2018

Outlook - icloud

Outlook - icloud: ich bekomme meinen Kalender und Adressen nicht mit iCloud und Office synchronisiert. selbst nach "Reparieren" und vorherigem Löschen der iCloud Software installiert das Programm keine ADD Ins in...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Outlook iCloude

Outlook iCloude: Hallo, heute erfolgte das uprade auf Windows 10 Creators. Danach kan ich in Outlook nicht mehr auf die Icloud-Kontate und den Icloud-Kalender zugreifen. Angezeigt wird: "Die Ordnergruppe kann...
Outlook.com 15. April 2017

Gmail meets Outlook app - problems

Gmail meets Outlook app - problems: Hey, seit ich zu meinem neuen Handy gewechselt habe, kann ich mich bei der Outlook App nicht mehr mit meinem gmail Account anmelden. Ich Klicke auf: konto hinzufügen, gebe dann Mail adresse und...
Outlook.com 4. April 2017
Outlook meets iCloud - bzw. leider nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.