outlook meldet Fehlercode -3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde...

Diskutiere und helfe bei outlook meldet Fehlercode -3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; outlook für Mac version 16.78.3Meldung: Uhrzeit - "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen"Fehlercode - 3253Diese Meldung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rikomponist, 13. Februar 2024.

1. outlook meldet Fehlercode -3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde...

outlook für Mac version 16.78.3Meldung: Uhrzeit - "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen"Fehlercode - 3253Diese Meldung erscheint mehrmals am Tag und es funktioniert weder Ein- noch Ausgang. Irgendwann geht es dann doch wieder.

2. PeteBeck0815 Win User

iMac / Outlook2016 / freenet

Ja, ich denke auch, dass es an den Zerifikaten liegt.

Bei Aufbau der SSL Verbindung mit Freenet steht im der erweiterten Protokollierung eindeutig ein Zertifikatsfehler:

04/30/2017 16:22:05.711 OUTLOOK (0x1e6e) 0x5976000 Outlook outlook.network ibn1a Medium CertificateError {"ErrorCode": 18446744073709541810}

04/30/2017 16:22:05.746 OUTLOOK (0x1e6e) 0x5458000 Outlook outlook.authentication ib5vu Monitorable AthenaError Added {"ErrorCode": -3253, "ErrorString": "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen.", "ExplanationText":
    "Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden."}

04/30/2017 16:22:05.816 OUTLOOK (0x1e6e) 0x4fbd000 Outlook outlook.authentication ib5vu Monitorable AthenaError Added {"ErrorCode": -16997, "ErrorString": "<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>", "ExplanationText": "Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden."}
  3. Leo_L Win User

Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen

4. Monikarle Win User

Outlook.com unter OS X (Apple Mail) einrichten

Hallo,

bei mir funktioniert auch die POP3-Variante nicht. Apple Mail meldet POP3 Verbindung über Port 995 fehlgeschlagen.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Mon
  5. Yvonne_B Win User

Synchronisation Hotmail Konto mit Outlook 2010

Das Konto habe ich aus Outlook entfernt.

Wenn ich es mit den oben genannten Daten neu hinzufügen möchte, fragt es mich beim Test der Kontoeinstellungen immer wieder nach dem Kennwort für den imap-server. Eine Bestätigung mit ok führt nur dazu, dass ich es wieder eingeben soll.

Wenn ich auf Abbrechen gehe, meldet er "An Posteingangserver anmelden (IMAP) - Fehlgeschlagen".

Fehler: Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an ihren Systemadministrator oder den Internetdienstanbieter.

Dann fragt es mich nach dem smpt-Passwort, immer wieder.

Wenn ich hier auch abbreche meldet es "Testnachricht senden - fehlgeschlagen"

Fehler: Ihre Anmeldung wurde vom Email-Server zurück gewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzername und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen.

Mit diesem Benutzername und Kennwort melde ich mich aber immer im web ohne Probleme an und bekomme auch meine Nachrichten.

Wenn ich das Konto ohne Test der Einstellungen zufüge, meldet er beim Synchronisieren:

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden synchronisiert': Von Outlook können keine abonnierten Ordner für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** synchronisiert werden. Fehler: Die Serververbindung kann nicht hergestellt werden. Wenn
    sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an ihren Systemadministrator oder den Internetdienstanbieter.

Was heißt "auf das neue Desing migriert"? Woran erkenne ich das?

Ich freue mich über Rückmeldung. Das Problem kostet mich den letzten Nerv...
  6. Michalina_S Win User

Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen!

Hallo Etiennescholz,

Versuchen Sie sich zu
    https://outlook.live.com/owa/
    einlogen > Einschtelungen > Optionen > Mobile Gerate > Entfernen Ihre Iphone

Das Verknüpfung soll sich automatisch neu eingestellt, lassen sie uns wissen, ob das hat geholfen.

MfG

Michalina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook meldet Fehlercode -3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook meldet Fehlercode -3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde... - Similar Threads - outlook meldet Fehlercode

Forum Datum

Keine Verbindung zum Outlook Server

Keine Verbindung zum Outlook Server: Hallo,seit heute morgen habe ich keine Verbindung zum Outlook Server s. Screenshot "deconnecté. Habe Outlook de- und wieder reinstalliert, kein Erfolg. Habe auch via Tool versucht, zu reparieren,...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Verbindung zum Server in Outlook

Verbindung zum Server in Outlook: Outlook kann die Verbindung zum Server nicht aufrecht erhalten.
Outlook.com 29. August 2023

Outlook hat keine Verbindung zum Server

Outlook hat keine Verbindung zum Server: Mein Outlook zeigt plötzlich die Meldung " keine Verbindung zum Server". Mein Internet funktioniert einwandfrei. Was kann das Problem sein? Vielen Dank im Voraus!
Outlook.com 22. Oktober 2022

Keine Verbindung mit dem Outlook Server

Keine Verbindung mit dem Outlook Server: Hallo zusammen seit dem 12.03. kann sich mein HP Laptop nicht mehr mir dem Outlook Server verbinden. Ist das ein generelles Problem? Bin am verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen? Lieben Dank...
Outlook.com 14. März 2021

Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen

Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen: Guten Abend, ich habe leider seit 4 Tagen das Problem, dass ich immer wieder wenn ich eine Mail versenden möchte einen Synchronisierungsfehler bekomme mit der Fehlermeldung: [IMG] Es handelt...
Microsoft Office 6. November 2017

Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen!

Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen!: Wenn ich bei meinem Iphone meine E-mails öffnen will kommt: Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen... Hab schon einmal Handy neugestartet und auch einmal Account vom Handy gelöscht und wieder...
Outlook.com 22. Februar 2017

Fehlermeldung bei iPhone 6 "Verbindung mit Server fehlgeschlagen"

Fehlermeldung bei iPhone 6 "Verbindung mit Server fehlgeschlagen": Hallo, Ich habe einen Mailaccount mit der Endung hotmail.com. Bis jetzt hat es immer problemlos übers IPhone funktioniert. Seit Kurzem bekomm ich immer die im Betreff erwähnte Fehlermeldung,...
Outlook.com 17. November 2016
outlook meldet Fehlercode -3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.